Hey ho, mir hats Niedergelegt :/

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jupp wie schon im Titel steht, ich hab mich abgeledert -.-
    heute auf ner schön gemütlichen Feierabendtour..
    Mir gehts gut, aber meiner süßen nicht :(
    Gabel gebrochen, verkleidung rechts Kaputt, Schutzblech vorne auch Kaputt,ansonsten heile..

    Jetzt die Frage, wo bekomme ich Ersatzteile her und das am besten halbwegs bezahlbar? :/

    Grüße Alex

    Fotos kommen noch, aber nicht mehr heute...

  • Oha, grad hier, Vorstellung und Nummer 2 direkt das...

    Ich persönlich würde zumächst bei Ebay bei den Gebrauchtteilen gucken. Wenn die Gabel schon gebrochen ist hätte ich bisschen Angst, dass Lenkkopflager und vielleicht gar der Rahmen was abbekommen haben können (also ich würde dann vermessen lassen).

    Zumindest ist bei DIr nix dran... was war los? Unkonzentriert? Abgeledert, schnell oder recht langsam und dann doof eingeschlagen?

  • Das ausmessen kommt dann wieder,erstmal muss das ding wieder stehen können...
    Wo mir das grade einfällt, die Felge hat auch n Knick

    Ebay hab ich schon geschaut aber nichts wirklich gefunden..

    Naja ich bin in ner kurve raus.
    Die vorherige hab ich ganz normal fahren können und dann die nächste fühlte sich komisch an, dacht ich mir, bremst mal leicht und bin dann so mit 80-90 trotzdem weiter Richtung Grün gekommen und zack war ich drauf.
    Dann noch gebremst und irgendwann kam ein Holzpfeiler. Und um nicht zwischen dem und dem Steinzaun zu landen hab ich dann im letzten moment dann noch kurz gelenkt und bin mit dem Vorderad an dem Pfeiler zum stehen gekommen.
    Mich hats dann vorne rüber versetzt mit ner unschönen Begegnung von Tank und meiner Männlichkeit.
    und tja da lagen wir dann..
    Kurzer Check ob was Wehtut, nichts außer den Kronjuwelen..
    Dann kam auch schon n kumpel und wir haben sie erstmal aufgestellt und Schadensanalyse betrieben.

    Und jetzt steht sie bei nem Kumpel und wartet darauf geheilt zu werden..

  • Wow was für eine Geschichte.Sei froh das dir nicht mehr passiert ist.Der Schaden an deinem Bike könnte trotzdem teuer werden.Aber die Gesundheit geht vor.
    Als ich gestern gefahren bin hatte ich auch ein paar Mal ein komisches schwammiges Gefühl in den Kurven.Bei mir es abends und die Temperaturen waren schon etwas kühler und die Strasse nicht mehr so warm.Vielleicht lag es daran auch bei Dir.

  • Joar könnte auch daran gelegen haben.. Anfangs liefs echt prima.
    Was anderes, brauch ich auch n neuen Reifen oder kann ich den Weiterfahren?
    Die sind grade neu :(

    Das beste an der ganzen Geschichte ist ja, das Fahrsicherheitstraining, indem ich hoffe sowas besser kontrollieren zu können, wäre jetzt Samstag gewesen.. Fällt wohl aus :D -.-

  • Erstmal gut, dass dir nichts passiert ist. Aber lass das Ding vermessen bevor du auch nur ein Teil neu holst. Wenn die krumm ist kannst du dir den Teilekauf wahrscheinlich eh sparen.

    Aber mal ein paar Daumenwerte für dich (Neuteile):
    Felge ca. 700
    Gabel komplett ca 1100
    Gabelbrücken ca 500
    Schutzblech ca 150
    Verkleidung(nur oberer teil) ca 350
    Rahmen ca 1200

    Und der Reifen muss neu, wenn dir dir Felge kaputt geschlagen wurde kannst du dir ja vorstellen wie der Reifen sich dazwischen gefühlt haben muss.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • Ersatzteile sind nicht immer leicht zu finden. Du kannst aber über kawasakiersatzteile.de oder kawasaki-pfeil-ersatzteile.de schauen, wo welche Dichtringe, Dämpfer etc. verbaut sind, denn diese wirst du ggf. brauchen, wenn du es selber reparierst.

  • Mit Neuteilen und Arbeitwert wird das mit Sicherheit ein Totalschaden sein. So wie die Gabel auf dem 2 Bild steht würde es mich wundern, wenn der Rahmen da nichts abbekommen hat.
    Ich würde erstmal alles auseinander nehmen und eine Liste machen was neu muss, vielleicht kann man am Rahmen/Lenkkopf ja schon so etwas sehen (abgerissene Lenkanschläge z. B.)
    Und dann musst du dir überlegen was du machen willst. Wiederaufbau oder verkaufen.
    Wiederaufbau lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn du es selbst machst und die Zeit hast dir gebrauchte Teile aus dem Internet zusammen zu suchen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • Wenn der Rahmen nichts abbekommen hat, dann kannst du gleich auf eine bessere Gabel umbauen.
    Und auch kannst du eine andere Felge nehmen, dann kostet das pi x Daumen 1500, weniger als die 2300 für die Gabel, Brücke und Felge, und du hast gleich ein besseres Fahrwerk.

  • Holy Moly...
    Da kommt freude auf..
    Die Gabel ist direkt unter der Gabelbrücke gebrochen, aber selbst ohne Gabelbrücken und Rahmen komm ich ja schon gut auf die Hälfte des Kaufpreises :weinen

    Das wird ne verdammt lange Zeit dauern bis ich das Geld dafür zusammen habe -.-

    Erstmal n paar Händler abtelefonieren..

  • Bei der Gabel kann es ja auch sein, dass nur die standrohre neu müssen. Da muss halt erstmal der Schaden genau betrachtet werden. Mit gebrauchtteilen kannst du gerade bei der Felge oder Gabel schon eine ganze Menge Geld sparen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • Erstmal mein Beileid! :taetschel:

    zur Felge: wennst gebraucht keine findest (ist ja gerade bei der vorderen schwieriger als hinten) kannst du auch mal zu einem Felgendoktotr schauen. Deine hat zwar einen ordentlichen Schlag abbekommen aber vl kann der sie wieder richten! Ist auf alle Fälle wesentlich günstiger als eine Neue!

    LG Steinlaus

  • Eieiei, das sieht wirklich unfein aus... erst mal Verkleidung runter und ja, auch ich würde gucken, was die Lenkanschläge sagen.

    Der Knack an der Felge wäre mir zu hart, nicht, dass da noch irgendwo Risse im Material sind, die man so nicht sieht? Felgendoktor, okay, aber ich vermute stark ein Fall für die Tonne.

    Ich glaube fast, was noch gut ist so verkaufen und dann eine neue Maschine... glaube, so würde ich da drangehen...

    • Offizieller Beitrag

    hey ho.. das ja schonmal schwer scheisse...

    hoffe das wird nicht soo teuer.

    ich habe seiner zeit meine teile bei der MV-Hamburg bzw bei Teilweise - Motorrad bekomen. Hin und wieder kannst du auch mal bei Bike - Teile schauen.

    hoffe mal du bekommst viele sachen günstig, leider musst du zum biespiel bei der felge echt glück haben.. die gehen selten kaputt.

    so long

    ps.. bedenke das einige teile auch von anderen Fahrzeugen passen. felge wurde zb. auch bei der z750 verbaut. kannst aber auch eine 6n felge nehmen.. musst du mal ein wenig probieren

    siwlogoneutm0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Honkster (22. August 2013 um 14:15)

  • Danke erstmal für die ganzen Tipps, ich schau mal was ich machen und finden kann.
    Wenns neue Infos gibt meld ich mich mal ;)

    Da muss der neue Pott wohl erstmal warten :D

  • und wenn alles nichts hilft, die triumph street triple is n super motorrad :P
    trotzdem beileid um die schöne f  :S  

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Huhu Alex,

    du kannst ja mal in Frankreich nach Ersatzteilen suchen (sorry, war grad ein kleiner Insider-Witz)

    Aber Spaß bei Seite.
    Das wird teuer, ich sprech aus Erfahrung.
    Ganz wichtig ist, dass dir nichts passiert ist.

    Grüßle
    Iris