so long geliebte F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So es ist jetzt so weit,
    trenne mich demnächst von meiner geliebten ER6F

    Hier im Forum werde ich Sie kurzzeitig in Vollausstattung und Reisetrim anbieten.
    evtl gibt es ja jemanden der die zusätzlichen Sachen zu schätzen weiß

    Nach meinem Wissen ist es die einzige Wildfire Orange ER6F ( Farbe der 2007er N )
    Sie wurde im erste Winter 10 schichtig lackiert.

    Aktuell
    ist ein WP Fahrwerk verbaut / original gibt es dazu
    Stahlflex
    Brembo Bremsbeläge
    SW-Motec abnehmbare Kofferhalter
    2 GIVI Quicklock Koffer
    neue 4 stufig verstellbar Heizgiffe
    2 Sitzbänke Normal/Tief
    Acerbis Dual Road Handguards
    Spiegelverlängerung
    Sturzpads

    Modelljahr 2006 mit ABS
    Erst Zulassung 8/2006
    54.000 Km
    scheckheftgepflegt

    Die Verkleidung wurde schon mal nach einem Auffahrunfall auf der rechten Seite repariert
    Da bei Mobile die günstigste F für 3200,- anbeboten wird
    und das mitgelieferte Zubehör mal 1650 € gekostet hat

    Bild 1: Handgards, Spiegelverlängerung, die Nachlackierung rechts

    Bild 2: Sturzpads, Kofferhalteranschlussstücke an Handgriffen und hinterer Fußraste, nach hinten verlegte Blinker

    Bild 3: Kofferhalter, Koffer

    2999,- inkl. der oben gelisteten Zusatzausstattung

    Gruß
    Conny

  • Hi Conny :taetschel:

    Jetzt machst Du aber ernst! :beee

    WAS kommt denn nach? :herz

    Wünsche Dir eine gute Wahl, mit der Du dann auch wieder soo viele schöne Touren drehen kannst wie mit Deiner Orange!!! :herz:toeff:crazy

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hui... jetzt geht sie, das treue Pony :rolleyes:

    Dann bin ich auch mal auf das neue Ross gespannt... weg von Kawa? Oder doch eine große Kilo SX?? :yeah:

  • die neu ist auch wieder Orange

    Muss Conny grad noch sagen, dass Sie ABS in der Beschreibung vergessen hat

    Muss evtl doch noch ein paar neue Bilde machen, die Fussrastenanlage ist nicht mehr orange wie auf dem Bild 2
    war zu Schmutz/Stiefelabrieb anfällig - ist jetzt Schwarz gepulvert

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (15. August 2013 um 00:13)

  • ....ins Rennen gegangen ist eine Shiver 750 Farbe Rot

    schönes spritziges Motorrad... :daumenhoch:
    macht Spass auf Kurzstrecken wie die Hausstrecke am Abend
    oder eine Vormittagstour :cool

    ....es fehlt nur die Verkleidung
    eine Shiver 750 GT konnte ich leider nicht testen ;(
    ..... so ohne Verkleidung... na ich weiss nicht...

    was aber so gar nicht geht:daumenrunter: ist die Abwärme vom Zylinder / Hosenrohr am Hinterteil :nein:

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Hallo Conny,
    bin gern hinter der orangenen mit Dir drauf her gefahren. Es waren schöne Touren :daumenhoch:
    Wünsche Dir mit der neuen ( was es auch wird ) weiterhin viel Freude auf allen Straßen. :yippiii
    Ich trage mich auch mit dem Gedanken - eine neue. Schaun wir mal :dance
    Weiterhin alles Gute auf 2 Rädern wünscht Dir der alte Leon.

    :hut und Gruß aus dem Schwabenland

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • ich weis es, ich weis es :egal sag aber nichts :!:


    Das soll Conny schon alleine kund tun :aetsch:


    Auf alle Fälle "herzlichen Glückwunsch" zu der neu Anschaffung ist ein guter und vernünftiger Kauf :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Die Shiver lag bei mir auf der Liste auch ganz vorne, bis ich mich in die F MJ12 gesehen hatte.
    Was hat dich dazu veranlasst auf die Shiver umzusteigen?
    Genau die von dir genannten Punkte sind mir negativ aufgefallen, auch die recht hohe Sitzbank war mir nicht geheuer.

    • Offizieller Beitrag

    eine Shiver 750 GT konnte ich leider nicht testen ;(
    ..... so ohne Verkleidung... na ich weiss nicht...


    Gibt es die Shiver überhaupt noch als GT? Auf der Webseite ist sie nicht mehr aufgeführt.

    was aber so gar nicht geht:daumenrunter: ist die Abwärme vom Zylinder / Hosenrohr am Hinterteil :nein:


    Ja so ist das... Wer das eine will muss das andere mögen :harr
    Aber dafür bekommt man im Winter keinen kalten Hintern. :kalt
    Klingt aber fast so, als ob die entgültige Entscheidung für die Shiver noch nicht gefallen ist.

  • Jan

    die GT wurde 2012 eingestellt habe auf der Straße nie eine gesehen, ferner wird Aprilia die Produktion des 750 Motor ganz einstellen es soll ein 3 Zylinder kommen :denk

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also ich kann euch beruhigen....:girl

    Die Shiver ist es nicht geworden :headshake
    Da gibt es für mich einfach zu viele negative Punkte

    Nächstes Testmotorrad war die Street Tripple
    so einen 3-Zylinder muss man mal fahren :toeff

    super Sound....

    hängt gut am Gas :toeff und geht ab wie die Luzzy

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Diese 3-Zylinder sind irgendwie ganz schön im Kommen, mein Händler heute noch so "ja, von Yamaha, da kmmt nächstes Jahr was, was zu Dir passen würde"... irgendwie MT08 oder so, 3-Zylinder...

    Aber nein, bleibe bei ERna, kann mir nur wirklich vorstellen, dass ich da kommendes Jahr noch eine gebrauchte 4-Zylinder Vollverkleidete daneben stelle.

    Nur so paar Gedanken von mir zu 3-Zylinder :D

    • Offizieller Beitrag

    so einen 3-Zylinder muss man mal fahren :toeff


    Na dann wird's ja vielleicht eine MT-09... :gabba

    die GT wurde 2012 eingestellt habe auf der Straße nie eine gesehen


    Naja, Aprilia-Kunden denken vielleicht anders. Ich hätte die Shiver NUR als GT genommen. Aber die sind mir eh zu teuer und meine Versys hält noch locker 10 Jahre... von daher mach ich mir um Preise und so'n Zeugs keine Gedanken.

  • Seit ich die beiden Streetys (besondere Empfehlung: die 1000 Euro Aufpreis für die R, das andere Fahrwerk und die Bremsen machen schon einen gehörigen Vorsprung aus) unterm Hintern hatte, hat meine Versys ein paar schlaflose Nächte hinter sich... :D

    Andererseits weiß ich genau, was ich an ihr habe - die V ist halt noch universeller als die Street.

    Mal sehen, wie die MT-09 wird.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die Triple is toll :yeah: ....doch für die Langstrecke ist sie einfach zu anstrengend zu fahren :headshake

    Mit einem Nakedbike werde ich auf den Langstrecken einfach nicht glücklich :denk

    Also muss eine Verkleidete her

    Es ist eine BMW F800GT geworden

    die ist zwar nicht die billigste hat aber das beste Gesamtpaket für mich :super

    Mühelos längere Zeit 160 auf der AB geht genauso wie Kurvengeschlänge :dance
    Sie ist einfach ein tolles allround Fahrzeug :D

    Der Motor und Auspuff hören sich im Vergleich mit der Aprilia
    richtig langweilig an :floet
    aber 90PS und insbesondere die 86Nm lassen schon super Fahrfreude aufkommen :toeff

    Zahnriehmenantrieb (nie mehr Kette ölen, keinen Kettenöler verbauen)
    :kalt Heizgiffe schon dran ( leider nur 2 Fach verstellbar )
    Elektronisch verstellbares Fahrwerk (Druckstufe lässt sich 3 fach verstellen)
    Federvorspannung von Außen mit Handrad
    ABS & ESB
    Komfortsitzbank
    und endlich richtig gute Bremsen
    Bordcomputer mit Reifendruckanzeige ,
    Ganganzeige (die auch im Stand funktioniert), Außenteperaturanzeige usw.

    Und das wichtigste Sie ist Orange :cool

    Ich geh jetzt aber erst noch mit der ER6f auf Abschiedtour nach Bosnien
    3000 Km mehr spielen eh keine Rolle bei meinem Km Stand

    .....danach wird Sie soweit sinnvoll zurück gerüstet und dann für ca. 2500 angeboten

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    Hi Winona,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.

    Ist der Nachfolger von meiner :)

    Habe dem Verkauf der f damals nicht bereut.

    Meine S wird jetzt bald 4 Jahre alt und noch nie Mucken gemacht.

    Dann viel Spaß mit der BMW.


    Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

  • Hallo,

    ich gratuliere Dir auch zum neuen Bike.Mit diesem Motorrad wirst du bestimmt auch zufrieden sein.Du hast ja schon viele Kilometer drauf auf der Erna.Hattest du irgendwelche aussergewöhnlichen Probleme?Ich frage nur deshalb weil ich auch Vielfahrer bin.

  • Glückwunsch zu dem neuen Bike. Wäre bei mir auch fast mal so eine geworden. Allerdings wollte der Händler damals mein altes Moped nicht in Zahlung nehmen.

    Allzeit Gute Fahrt.