Kann mir jemand die Z1000 ausreden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn Motorradfahren allgemein unvernünftig ist, wäre es da nicht am Vernünftigsten, das unvernünftigste Motorrad zu fahren? :yeah:


    Yeah, wir verstehen uns :daumenhoch:

    DoktorU:
    Die Street Triple hab ich mir auch angesehen und probegesessen, aber da fehlt mir was. Die ist irgendwie so "wenig". Gefahren binich die aber nicht.

    Obi:
    Das Gefühl kenne ich auch, Lebenszeit mit dem Zweitbesten zu vergeuden. Deswegen die Z lieber heute als morgen ;)
    Ob mein Charakter dazu passt und reicht, weiss ich leider nicht.


  • Yeah, wir verstehen uns :daumenhoch:

    DoktorU:
    Die Street Triple hab ich mir auch angesehen und probegesessen, aber da fehlt mir was. Die ist irgendwie so "wenig". Gefahren binich die aber nicht.

    Obi:
    Das Gefühl kenne ich auch, Lebenszeit mit dem Zweitbesten zu vergeuden. Deswegen die Z lieber heute als morgen ;)
    Ob mein Charakter dazu passt und reicht, weiss ich leider nicht.


    Wenn Dir die Streety zu wenig ist, warum versuchst Du nicht die Speedy? Da haste wenigstens was mit Charakter :daumenhoch:

  • Nur zur INFO. Ich kenne einige die von dicken Superportlern und PS-Potenzen auf 2 oder sogar 1Zyl. gewechselt haben und stellten fest das es auch geil ist. Aber man sollte alles mal pobiert haben.....
    Ich vergöttere meine ERNA, werde sie aber nicht ewig fahren.
    Ob es danach wieder 2 oder 4 Zylinder sind weiß ich jetzt noch nicht.

    Wünsche Dir weiter viel Spaß mit der Qual der Wahl :harr Ich kann es nachvollziehen :harr

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Ein für mich nachvollziehbarer Trend geht nun mal von VIEL Leistung (oft eigentlich zu viel) zu beherrschbarer Leistung... Es macht nun mal (nicht nur mir) keinen Spaß, immer aufpassen zu müssen, wie weit man den Gashahn aufdreht. Und eigentlich nie wirklich Vollgas geben zu können, ohne gleich auf Traktionskontrollen, Wheelieerkennung und wasweißich zurückgreifen zu müssen...

    Bestes Beispiel: Ducati Hypermotard. Ich möchte nicht wissen, wie viele (Stammtisch-)Motorradfahrer naserümpfend auf die unwürdige Kiste gucken von wegen "nur 821" ccm statt 1200 und weniger als 120 PS... (Die hätten gerne den Panigale-Motor in der Hypermotard gehabt...) Es ging um Flinkheit und Fahrbarkeit, und da ist man heutzutage halt an einer natürlichen Grenze angelangt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Tja da sind einige Fragen zu beantworten. Die erste hast Du Dir gleich selbst beantwortet :"sauteuer"! Die nächste wäre "wer braucht das" oder "was würde ich nutzen"? Wenn Du Vorteile der Z1000 nutzen kannst, weil Du genau der Typ Fahrer für diese Maschine bist und die geeignete Strecke vor der Tür hast dann los.
    Ich hab gefunden was ich suchte, es war keine Z1000 :D aber ich bin nach fast 5 Jahren und etwa 15000 km auch immer noch am lernen und da stehe ich auch zu.

  • evtl braucht man auch nicht mehr

    bei meisterlicher fahrweise und endsprechender Stecke ist die ER eine Macht

    wenn du hinter Gruselwolf fährt und der an am Anfang einen 6 m Durchmesserkehre 8000U/min anliegen hat

    dann hats du besser ein deutlich stärkeres Moped oder du bist verdammt fix sonst gehorst du nach der 3ten Kehre der Katze

    PS: Gisi (Regine Lutz Seite 56 FF Perfetkt fahren mit Motorrad) von Motorrad Action Team ist das letzte mal als ich Sie live gesehen hab eine ER gefahren

    mehr ist meist einfacher zu fahren / geiler ist es mit weniger spitzenleistung zu ärgern

    aber legitim ist was gefällt

    wenn das Bauchgefühl sagt kauf mich / mach es !!!!
    Träume gibt es nur einmal im Leben

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Aus Interesse .. wo kann man diesen Trend denn nachlesen? Wer sind denn diejenigen, die auf geringer Leistung zurückgreifen? In welcher Phase ihrer Motorraderfahrung stecken sie? Wie alt sind diese Leute? Was für ein Fahrertyp sind sie? Es gibt eine Menge Einflussfaktoren, die eine Pauschalisierung nicht zulassen. Jemand, der gerne Gummi gibt wird sich sicherlich nicht auf ein schwach motorisiertes Zweirad zurückstufen.

    Aktuell hab ich mehr Pferdchen zwischen den Beinen als manch einer in seinem Auto und es ist genau richtig so. 150 PS sind super kontrollierbar und ich hab NIE das Gefühl, dass ich aufpassen müsste den Gashahn zu berühren. Wenn ich auf schwächeren Maschinen z.B. 70-80 PS fahre, dann fehlt mir 1. der Bums und 2. das längere Drehzahlband, weil ich keine Lust habe ständig so viel schalten zu müssen. Ich steh drauf von 0-200 Km/h nur 2 x schalten zu müssen. Dabei geht es doch eigentlich nur um den größten Kompromiss. Schön die kurvigen Waldstraßen entlangdüsen können, aber gleichzeitig die Möglichkeit zu haben in anderen Situationen mal voll den Hahn aufreißen zu können. Also ich hab schon genug 1000er Fahrer erlebt, die drauf stehen, dass ihre Speedy, Gixxer, R1 oder GS so viel Bums haben.

    Ich glaube aber fest daran, dass man spätestens im Alter mit sehr viel gesammelter Motorraderfahrung einfach ruhiger wird. Genau da kommen auch wieder die vernünftigen Mopeds in die engere Auswahl :D

  • Die nächste wäre "wer braucht das" oder "was würde ich nutzen"?

    Ehrlich gesagt braucht das wahrscheinlich keiner auf der normalen Straße. Und nutzen kann man das sicher auch nur ansatzweise. Es ist halt einfach nur herrlich unvernünftig, wie wir bereits erörtert haben.

    Klar, die ERna reicht auf unseren Landstraßen vollkommen aus. Keine Frage.

  • Stimmt! :yeah:
    Und der Sprit wird auch immer billiger... :egal

    Welche Farbe wirds denn werden?
    Tieferlegung geplant?
    Umbauten?

    Viel Spaß beim Überlegen... :wuschig

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ...so schluss mit dem Ähhh und Nööö und Joo und weiß nich...
    Ich behaupte 8 von 10 hier im Thread würden sie kaufen, wenn sie es sich leisten könnten. (mich inclu :weinen )
    Verdammt tu es aber fahr vorsichtig. Die verzeiht keine fehler :peitsch

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Die verzeiht keine fehler

    Jo, ein bissel giftig ist sie schon - da sollte man sich besser keine schwachen Tage leisten oder mit halbgeöffneten Augen draufsitzen. :)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Ehrlich gesagt braucht das wahrscheinlich keiner auf der normalen Straße. Und nutzen kann man das sicher auch nur ansatzweise. Es ist halt einfach nur herrlich unvernünftig, wie wir bereits erörtert haben.

    Klar, die ERna reicht auf unseren Landstraßen vollkommen aus. Keine Frage.

    Eventuell, nein gaaaanz sicher hat die ER gaaanz viele Vorzüge. Nicht unsonst ist die ER die Goldmarie für Kawa. Das belegt der Absatz. Du hast Dich grad entschieden :!: Und nun dreh dich mal um (auf dem Foto) ich will wissen warum Du Dich ausgerechnet "Glupschfrosch" nennst :?::0plan
    Gruss Flo

  • Eventuell, nein gaaaanz sicher hat die ER gaaanz viele Vorzüge. Nicht unsonst ist die ER die Goldmarie für Kawa. Das belegt der Absatz. Du hast Dich grad entschieden


    Logo, die ER ist ein echt gutes Motorrad zum guten Preis. Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls Top. Nicht jeder kann oder will 10K oder noch mehr für ein Motorrad ausgeben, und mit der ER erreicht Kawasaki ein sehr breites Publikum.
    Aber ich bin wirklich noch nicht sicher, weil ich auch finde dass die Z eigentlich zu teuer ist. Und irgendwie reut mich dann auch das Geld, ich hab auch noch andere Wünsche die erfüllt werden möchten ^^

    Und nun dreh dich mal um (auf dem Foto) ich will wissen warum Du Dich ausgerechnet "Glupschfrosch" nennst :?: :0plan
    Gruss Flo

    sorry, nö. Das Internet vergisst nichts und ich bin mit persönlichem eher etwas zurückhaltend. Der Name ist 'ne lange Geschichte und wird vielleicht ein andermal erzählt. Es sei dir aber versichert, dass er nichts mit meinem Aussehen zu tun hat 8o:freak

  • Respektier ich und bleibe gespannt!? Dein Umfeld ist dann grad nicht sehr sanft mit Dir umgegangen!? Aber wenns für Dich i.O war. ???
    Gruss Flo

  • Ehrlich gesagt braucht das wahrscheinlich keiner auf der normalen Straße. Und nutzen kann man das sicher auch nur ansatzweise. Es ist halt einfach nur herrlich unvernünftig, wie wir bereits erörtert haben.

    Klar, die ERna reicht auf unseren Landstraßen vollkommen aus. Keine Frage.


    Was habt ihr bloss immer mit "Vernunft"?
    und was ist das für eine Masche in einem Forum zu betteln, dass man bitteschön einen Wunsch "mies-machen "soll?

    Manno, kauft, umbaut, fahrt was der Markt hergibt---seid doch froh dass es DIESE Vielfalt zu kaufen gibt!!
    (totfahren schaffen auch Radfahrer=Biker)

  • Popcorn Thema... eigentlich was für den Winter 8)

    Bester Beitrag, subjektiv für mich...

    Die ER6 kann (Fahrkönnen vorausgesetzt) auf kurviger Strecke auch mit (fast) jedem anderen Motorrad mithalten, bei Geschwindigkeiten bis 120kmh... gesehen und gestaunt... haben auch andere... ein 4 Zylinder ist zwar komfortabler und laufruhiger, aber dafür etwas träger... und die wenigen, die eine Zett tatsächlich an vergleichbare Grenzen bzw. Fahrdynamik bringen, sind vom Können her sicherlich weit über dem Durchschnittsfahrer... und würden dann sicherlich auch keine Zett mehr fahren, sondern was agileres (böse, böse KTM Fahrer...) ^^

    Ich bin die Z1000 jetzt schon einige Male probegefahren und jedes Mal waren die 20PS mehr nicht den Wechsel wert. Den Wechsel von der ER6 zur Z750 habe ich allerdings die letzten 2,5 Jahre nicht bereut...

    Fazit: Kauf Sie!!!! :thumbup: