Pirelli Angel GT - der Nachfolger vom Angel ST

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kommt vom Oberkörper Etwas weiter nach vorn. Also etwas schräger im Seitenprofil.
    Man kann es aber mit Sportler nicht vergleichen. Allein schon durch die Armstellung. Bei Sportler durch die Stummellenkung greift man vom Winkel her ganz anders. Tiefer und verdrehter und enger von den Armen.
    Beim SBK Lenker greift man weiter oben breiter und gerader vom Arm. Ist in etwa die Stellung wie Orginal. Nur etwas weniger gekröpft, etwas tiefer weil der Lenker weit weniger hoch ist wie der Orginal,
    leicht breiter und eben weiter vorn. Und je nach Drehung noch weiter vorn. Den SBK gibt es in normaler und in flacher ausführung.

    Aber durch die geänderte Poszion kekommt man ein viel agileres Fahrgefühl

  • Hi,
    fahre den Reifen auch, allerdings habe ich nicht so viel Erfahrung wie vielleicht andere und Fahre die Erna meiner Frau eher selten. Aufgefallten beim GT gegenüber MPR2 ist mir das rundere Fahrverhalten. Die Kippeligkeit des MPR2 ist aber einerseits bekannt, andererseit vergleiche ich hier auch abgefahrener Reifen zu neuem GT.
    Grip auf der Landstraße scheint für mich massig da zu sein, auch bei den momentanen Temperaturen. Auf nem Übungsplatz habe ich den fast neuen Reifen mal bis auf die Fußrasten zu fahren, war dem Reifen natürlich völlig egal, nur ich fühlte mich wie Rossi halb auf der Straße liegend...
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er sich nicht gerne in die Kurven reinbremsen lässt. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Motorrädern/Reifen und kann es deshalb nicht dem GT zuschreiben. Auf meiner VFR geht es wesentlich leichter, die ist aber BJ.89 und hat dementsprechend schmälere Reifen...
    Alles in allem bis jetzt toller Reifen!

  • also ich fahre neuerdings die angel gt und kaufe sie mir auch wieder
    sie kippen nicht sondern fallen rund in die kurve wodurch eine schöne saubere kurwe gefahren werden kann und das auch bei nässe


    zudem sollen die ja sehr langlebig für die ich sag mal "angsthasen" sein da die mitte eine andere mischung hat.

    *keine vergangenheit keine zukunft einfach der moment zählt.*

    Einmal editiert, zuletzt von punkaffe (9. Oktober 2013 um 11:26)

  • Habe mir gestern auch den Angel GT bei Detlef bestellt. War bei mir zwar nicht die erste Wahl, wollte eigentlich den Metzler Tourance Next ausprobieren.
    Den konnte Detlef leider nur etwas teurer anbieten, da er bei seinem Haus & Hoflieferant nicht mehr verfügbar war.

    Normal fahre ich ja den MPP, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden war. Dieses Jahr stehen aber eine Tour nach Belgien und Thüringen mit auf dem Plan.
    Da es da bei den Anfahrten wahrscheinlich auch ein bisschen geradeaus geht, habe ich mich für einen Tourenreifen entschieden.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Angel GT beim Kurvenräubern anstellt.

    Gruß Michael :)

  • Zum Verschleiß:

    Ich hab jetzt ca. 6-7000km auf dem Reifen. Mein Fahrstil ist nicht gerade zimperlich, aber der Schräglagenkönig bin ich auch nicht. Hab jetzt ca. 2mm hinten mittig. Außen ist noch gut etwas drauf. Vorne sieht er noch aus wie neu. Bilder folgen noch.

    Ich werde noch ein wenig fahren, aber sobald mal eine kleine Tour ansteht dann kommt ein neuer her.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hallo,

    will auch mal meine Erfahrung hier preisgeben ;) Habe nun den Angel GT 500 km drauf und hatte vorher den Dunlop Roadsmart drauf.
    Ich war vorher mit dem Roadsmart auch zufrieden gewesen, wollte aber auch mal was neues probieren, da ich keine Referenzen zum Roadsmart hatte.

    Mein Fazit: Der Angel GT hat klasse Grip und ist deutlich kurvenfreudiger. Er kippt schneller in die Kurve und einmal in der Kurve fährt er wie auf Schienen ;). Beim Roadsmart musste ich noch deutlich mehr für die Schräglage arbeiten. Negativ find ich bis jetzt, dass der Angel GT auf holpriger Straße etwas stärker "hüpft", denke das könnte an dem höheren verlangten Druck liegen --> Angel GT 2,9 zu Roadsmart 2,5. Schlussentlich würde ich den Angel GT dem Roadsmart auch zukünftig wegen seiner ehöhten Sprtlichkeit vorziehen!

    So hoffe jemandem bei der Entscheidung helfen zu können ;).


    Lieben Gruß Christian

    Grüße Christian

  • Deshalb hab ich mir für Motorrad und Fahrrad einen richtig gute Pumpe gekauft. Dann muss ich nicht immer zur Tanke fahren. Mein Reifenhändler hat nur 2,0 rein getan.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hallo zusammen,

    nach nun knapp 3800km mit o.g. Reifen wollte ich mal kurz meinen
    Eindruck dieser Schildern. Dieser Eindruck ist jedoch nicht von der ER-6 sondern von Ihrer Vorgängerin, der Hyo.

    Als Ganzjahres und Allwetter Fahrer hatte ich bewußt einen Touren-Sport Reifen gesucht.

    Der Angel fährt sich überaus Spurtreu und bleibt in Kurven neutral. Bei
    kaltem Zustand baut er einen hohen Grip auf welcher bei warmen Reifen im
    Bereich Sportliches Fahren den reinen Sportreifen schon sehr nahe
    kommt.

    Lässt sich leicht in Schräglage legen, musste jedoch für ein besseres,
    leichteres Abrollen und Legen bei dem Reifen den Druck vorne und hinten
    um 0,1 Bar gegenüber dem empfohlenen Reifendruck vom Hersteller erhöhen.

    Nach einigen Touren bei nasser Fahrbahn muss man ihm den Bescheinigen
    das dieser den Herstellerangaben sehr gut gerecht wird. Er hat auch in
    Kurven eine sehr hohe Haftung, die Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten
    lässt sich fast gleichbleibend mit der Haftung und möglicher
    Geschwindigkeit bei trockener Strasse vergleichen.

    Zum Verschleiß...in der Mitte stellt sich mittlerweile ein geringer
    Abrieb feststellen. Trotz vieler Autobahn Kilometer fährt er sich kaum
    eckig bzw. lässt sich mit 10 km Landstrassen Swing recht schnell wieder
    rund zu kriegen.

    Die Flanken nutzen sich jetzt langsam ab, nach derzeitigem Stand lassen
    sich damit beim Hinterreifen noch sicher 5000 weiter KM realisieren.

    Nun zur Kehrseite der Medallie. Erlässt sich auch bis zum Rand fahren,
    wird aufgrund der runderen Lauffläche und der geringeren
    Reifenaufstandsfläche in größeren Schräglagen jenseits der 40 grad
    nervös.

    Rutscher zeigt er frühzeitig an, auf abrupte Lastwechsel in großer Schräglage reagiert er ebenfalls nervös.

  • Ich hatte vorher den Pilot road 3 und habe jetzt seid ca 500 km den Angel GT Drauf und ich bereue es dass ich mich damals für den Michelin und gegen den Angel entschieden habe. Ich habe in dem Pirellig Angel GT Reifen von Anfang an mehr Vertrauen und ein sichereres Fahrgefühl. Ist echt nen super Reifen!!

  • Hallo zusammen,

    nach nun knapp 3800km mit o.g. Reifen wollte ich mal kurz meinen
    Eindruck dieser Schildern. Dieser Eindruck ist jedoch nicht von der ER-6 sondern von Ihrer Vorgängerin, der Hyo.

    Von einem Bike auf das andere zu schließen ist, denke ich, nicht die beste Art. Denn wie es sich zeigt, ist er auf der KiloZ nicht die beste Wahl.
    Die ist zwar sowieso zickiger was die Reifenwahl betrifft, aber die Hyo ist mit der Erna bestimmt nicht vergleichbar.
    Ich hoffe, Du hast ihn auch auf der Erna drauf und kannst bald darüber berichten. :thumbup:

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hey JP der absolute Wahnsinn, du erhöhst den Druck um 0,1 schön das aus Norden auch mal witzige Leute kommen.
    Wenn du schon so genau sein willst, solltest du die Pirelli-Messgeräte mit deinem abgleichen, vielleicht ist dein Druck dann genau der gleiche wie der von Pirelli angegebene.
    Deine neue Erkenntnis :daumenhoch:  wäre, dann wohl gar keine mehr.
    0,1 bar Abweichung toller Witz :harr
    Die Veränderung um 0,1 bar hast du schon bei zweimaligem messen.
    Welches Präzisionsmessgerät hast du verwendet?

    Lässt sich leicht in Schräglage legen, musste jedoch für ein besseres,
    leichteres Abrollen und Legen bei dem Reifen den Druck vorne und hinten
    um 0,1 Bar gegenüber dem empfohlenen Reifendruck vom Hersteller erhöhen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • @fightER: Sicher kann man nicht jede Mopete mit jedem Reifen fahren. Die Hyo bewies das der GT für sie nur suboptimal geeignet war. Für dei war ein BT Battlax die bessere Wahl. Die Erna wird diesen Reifen aber erstmal nicht bekommen. Mal sehen ob es danach einen Conti oder Michelin gibt. Mal sehen welcher Reifen ihr am besten steht für mein Fahrverhalten

    Ledrojaner: Kaum zu glauben das 0,1 Bar Abweichung Vor/Nachteile bringen  8o Wahrscheinlich hab ich bevor ich mit den Luftdrücken ein wenig herum experimentiert habe auch nur ein rein subjektives schlechteres Fahrempfinden gehabt. Vielleicht mags ja auch an dem Kopfsteinpflaster und den Offroad Trail gelegen haben womit ich dann festgestellt habe das ich den Luftdruck und faktisch nicht existierende 0,1 Bar erhöhen sollte und wurde dann von einer völlig neuen Erkenntniss, nämlich dem Plazebo Effekt überrascht :0plan
    Fragen über Fragen bei denen mich ein Fluig Prüfer und Mannesmann Kompressor unterstützt hat  :hi

  • 0,1 Bar? Wann soll man das überprüfen? Im kalten zustand, oder wenn mann 5 km gefahren ist? Im Hochsommer oder Frühling ?
    Unterwegs an der Tanke? Wie macht ihr das? Luft dehnt sich doch sehr stark aus, so das ich nie den Luftdruck auf 0,1 genau finde.
    Oder sehe ich das falsch!? Wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Luftdruck messen und sind die Geräte an der Tanke alle genau geeicht?

  • Mal was ganz anderes weg von den 0,1 Bar^^

    Wieviele Kilometer sollte man den Reifen "einfahren" bevor man ihn so richtig "testen" möchte in der Schräglage?

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman