Abschürfungen durch Stiefel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude,

    hab ein Problem und zwa das an meiner Fußbremsenhalterung ?! ^^ ich abschürfungen durch meinen Motorradstiefel habe. Nur ich hab hab keine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme.

    Für Anregungen wäre ich sehr offen :)

    Danke

    TiBone

  • Joa, wenn du nicht immer überlackieren willst ;)

    Mopped is ein Gebrauchsgegenstand. Das bekommt Nutzungsspuren. Sieht dann wenigstens nach gefahren aus. Nicht die die ganze Flachzangen die immer 5 Stunden putzen und dann nur einmal an der Eisdiele vorbeifahren :D

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • das doofe ist, dass da ja so eine Schutzfolie ist nur zu weit vorne -.-

    kla wird die maschine hier und da mal dreckig, aber 1. hab ich sie erst seit Sept. 2012 und 2. sticht das
    schon bisl raus ^^

  • Dann mach doch einfach da auch Schutzfolie hin, wenn weiter vorne eh schon welche ist.

    Oder mach was um den Motorradstiefel.

    So einfallslos kann man doch gar nicht sein :aetsch:

  • Dann mach doch einfach da auch Schutzfolie hin, wenn weiter vorne eh schon welche ist.

    Oder mach was um den Motorradstiefel.

    So einfallslos kann man doch gar nicht sein :aetsch:

    da wäre ich ja fast garnet drauf gekommen :gabba

    aber es geht mir in erster linie darum des sauber zu bekommen ^^

  • Wenn der Lack weg ist, ist er weg. Da kann man nichts mehr reinigen.

    Ich fahre auch viel und mein Motorrad ist meistens dreckig, aber Beschädigungen, die Ungepflegt aussehen und die auch den Verkaufspreis mindert, müssen nicht sein.

  • "Sauber"? Du hast doch was von Abschürfungen geschrieben. Also ist da Material abgetragen worden? Also überlackieren und dann die Schutzfolie drauf. Oder aber direkt die Schutzfolie drauf um schlimmeres zu verhindern.

    Wenn das einfach nur Abrieb vom Stiefel ist, mit nem Reiniger sauber machen und dann Folie drauf.

  • Du kannst auch nach dem Reinigen einfach Politur Wachs auch dem Auto Zubehör drauf machen, dann fängt das Alu nicht an zu "Blühen"... :egal

    Das mit den "Fersen nicht anlehnen" würde ich nicht machen, da es zu einer Zwangshaltung fürhren wird, die Dich belastet u. vom Geschehen auf der Strasse ablenkt. :heiss

    Ich hau da immer richtig mit den Fersen dagegen u. der blank gescheuerte Fleck zeigt, dass meine Orange bewegt wird! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Das mit den "Fersen nicht anlehnen" würde ich nicht machen, da es zu einer Zwangshaltung fürhren wird, die Dich belastet u. vom Geschehen auf der Strasse ablenkt. :heiss


    So eng sehe ich das nicht, wenn man mal die Bücher von Bernd Spiegel liest was der alles so anmerkt was man während der Fahrt machen soll. Das muss ja auch erst zurGewohnheit werden und wenn es das ist merkt man es doch gar nicht mehr das man es macht.
    Aber ein besseres Argument die Hacken leicht nach außen zu drehen und damit Abstand zu gewinnen ist, dass so einfacher der feste Knieschluss erreicht wird.


    Mfg Ku3f

  • Übrigens kein herstellrrbedingtes Problemchen, die SC59 hatte das auch :pinch: Trotz mehr als doppelt so teuer. Der Käufer meines Moppeds hat das pulvern lassen.

  • Hallo

    Hatt mich auch gestört das die Farbe vom Stiefel abreibt.War bei mir aber nicht so extrem und an einer anderen Stelle.Hab mich gleich im Winter drum gekümmert.Ist jetzt in Schwarz lackiert und mit einem längeren Steinschlagschutzaufkleber versehen.Es wird natürlich im laufe der Zeit wieder zerkratzen,aber nur der Aufkleber.Die Farbe bleibt hoffentlich dran.

    Hier mal ein BILD 8)

  • Lass es Pulvern... ist nicht teuer und hält auf jeden Fall!!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Zitat: Walter Röhrl)

  • ich frag mal bei nem ortsansässigen Kerl der das macht, aber wenn du sagst das wird net so teuer dann hab ich wohl glück ^^