Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    die kleine Versys hat jetzt 6 Jahre hinter sich, nach 3 Jahren gab es das Facelift. Wenn man die Geschichte mit der ER-6 vergleicht, müsste 2013 eigentlich ein neues Modell rauskommen. Hat schon Jemand irgendwo was gelesen oder gehört? Was könnte sich ändern? Ein größerer Motor ist wohl eher unwahrscheinlich, da die neue ER-6 ja auch keinen größeren erhalten hat.

  • Also ich wäre für eine Versys mit einem 3 Zylinder 850 ccm. :sabber
    Da ja eine grosse 2 Zylinder Version nicht gekommen ist und ja offensichtlich Kawasaki keinen Motor neu entwickeln möchte,
    wäre ein 3 Zylinder eine Option (Einfach den Z1000 oder Ninja Motor) um eine 1 Zylinder erleichtern. So würde sich der Änderungsumfang in Grenzen halten. Die momentane Versys ist ja letztlich auch ur ein halber 1000er Ninja Motor.

    Wenn das so kommen würde, wäre ich der Erste der die dann kaufen würde :daumenhoch:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Also ich wäre für eine Versys mit einem 3 Zylinder 850 ccm. :sabber
    Da ja eine grosse 2 Zylinder Version nicht gekommen ist und ja offensichtlich Kawasaki keinen Motor neu entwickeln möchte,
    wäre ein 3 Zylinder eine Option (Einfach den Z1000 oder Ninja Motor) um eine 1 Zylinder erleichtern. So würde sich der Änderungsumfang in Grenzen halten. Die momentane Versys ist ja letztlich auch ur ein halber 1000er Ninja Motor.

    Wenn das so kommen würde, wäre ich der Erste der die dann kaufen würde :daumenhoch:


    3-Zylinder: Wie soll das denn gehen ohne die Produktion komplett umzustellen? Mit der Flex den rechts außen absägen? Wäre doch wohl eine komplette Neuentwicklung?

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • 3-Zylinder: Wie soll das denn gehen ohne die Produktion komplett umzustellen? Mit der Flex den rechts außen absägen? Wäre doch wohl eine komplette Neuentwicklung?

    ...und dann mit Leukoplast zugeklebt! Fertig ist der neue 3-zylinder!
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern
    DoctorU you made my day!!! :super

    Aber mal ersnthaft: Ich denke auch das für einen Dreizylinder mehr Arbeit notwendig ist, als einfach einen zylinder wegzusäbeln!

    Ich wär da mehr für einen großen Zweizylinder den sie dann in die Versys UND die Er einbauen sollten! :irre:

  • Ich verstehe gar nicht, warum viele glaube,
    dass Kawsaki den 650er Motor aufstocken würde/sollte?!?!

    DAS ist (mal abgesehen von der kleinen Ninja) DER Einstiegsmotor
    in das Modellprogramm. Und wenn nicht unter der 650er was größeres
    wie die 250/300ccm nachgereicht wird, wäre es doch unlogisch
    aufzustocken!

    Die ER6 soll man bei den Leistungsdaten schön so bleiben wie sie ist!
    Oder soll die Einsteigerklasse bald 100 PS haben???

    Wer mehr will kann doch eines der vieeeeelen andern Modelle kaufen...

    Und mit der Erweiterung des 650ccm Motors (z.B. auf 800ccm)
    steht ein großes "Problem" im Weg!
    Die sehr erfolgreiche Z750 (ab 2013 Z800).
    Wieso zwei Modelle mit fast der gleichen Leistung anbieten?

    Mfg Stivi


    P.s.: Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre,
    dass die kleine Versys analog zur großen Versys den Z800
    4-Zylinder bekommt. Also eine "kleine" 1000er Versys.
    Mal sehen...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Da Kawasaki mit stark schwindenden Verkaufszahlen zu kämpfen hat, wird eine NEUE Versys mit 650 ccm wohl noch auf sich warten lassen. An der EICMA in Milano (15. - 18. November 2012) wird man die kleine Versys Modelljahr 2013 das erste Mal bestaunen können, denn die Neuheiten auf der Intermot in Köln wird die neue Z 800 und 300er Ninja sein.

    Ich könnte mir Vorstellen, dass im Hinblick auf die neu eingeführte Führerscheinklasse der Hubraum anlalog der Baby Ninja und Z 750 um 50 ccm angehoben wird und die eine oder andere Neuerung von der 1000er Versys implementiert wird, die sich ja tapfer schlägt gegenüber der 1200er Reiseenduro Konkurenz.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Kawa die "kleine Versys" auslaufen lässt, Suzuki hat ja grade erst im letzten Jahr seine 650 wieder ins Programm genommen! :yeah:

    Ein paar Pferde mehr, würden aber sicher nicht schaden für das Low-Budget Reise-Mopped ... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    in Amerika sind die neuen Modelle bereits auf der Internetseite von Kawa zu finden. Außer anderen Farben keine Veränderungen... :thumbdown: Enttäuschend!

    USA
    Canada

    Braun soll überm Teich eine Unglücksfarbe für Motorräder sein. Darum hätte Kawa angeblich die braune Farbe in "metallic magnesium grey" umbenannt (Quelle: US-Versys-Forum)

  • Ich denke die kleine Versys :skull läuft aus,

    Das Gefühl hab`auch ich :(
    Gott sei Dank gibt es von anderen Herstellern auch gute :toeff
    und zwar für jeden Geschmack - jedes Alter - jeden Geldbeutel - einfach mal andere probefahren :yippiii
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hab mir das aktuelle Modell (Orange) am Sa. in WÜ mal genauer angesehen! :yeah:

    Könnte mir gefallen! :yeah:

    Glaube eher dass Kawa derzeit über Aufbohren nachdenkt! :sabber2

    Was da zurzeit alles an 700 -. 800ccm Kisten auf den Markt kommt... :yeah:

    Und was gibbet schöneres als eine kleine Reiseenduro die von unten rauf zieht wie ne Große! :jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • :0plan das hätten sie dann auch schon mit der 6er n & f gemacht :gabba

    Hab mir das aktuelle Modell (Orange) am Sa. in WÜ mal genauer angesehen! :yeah:

    Könnte mir gefallen! :yeah:

    Glaube eher dass Kawa derzeit über Aufbohren nachdenkt! :sabber2

    Was da zurzeit alles an 700 -. 800ccm Kisten auf den Markt kommt... :yeah:

    Und was gibbet schöneres als eine kleine Reiseenduro die von unten rauf zieht wie ne Große! :jubel

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Nächste Woche werden wir sehen. 8)

    ...bis jetzt wohl noch nicht.

    Aber wenn ich mir die News aus Kölle so anschaue, dann haben ALLE Hersteller (vielleicht außer Triumph und KTM, aber wetten würde ich nicht) für Mailand noch was in der Hinterhand. Die EICMA scheint so langsam die wichtigere Messe zu werden, schon weil sie jährlich stattfindet und Italien inzwischen der wichtigere Markt ist. Und die Japaner werden sich zumindest teilweise noch was für die Tokyo Motor Show aufbewahren, die dieses Jahr wieder stattfindet...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hier steht keine neue Versys...

    Ne schöne Jrooß us Kölle
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png