Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na das ist doch mal was .. eigentlich sehr schick und nun hoffe ich noch auf ne sx version ..

    die maske und der tacho sind ja icht so prall ..

    der sitzbezug erinnert mich an die alten turnmatten aus der Grundschulsporthalle

  • Tja ja, wird im Zett Forum auch schon breit diskutiert ^^

    Das schaut schon nach Serienreife aus, mal sehen was dann kommt und wie es angesiedelt ist, wäre auch jeden Fall ein potentielles Nachfolgemodell für meine :D

  • das ist ja mal ein richtiges Schmuckstück! :thumbup:

    ...mal abgesehen von der Tachoeinheit! Es geht halt nix über einen analogen drehzahlmesser! ;)

    Was aber richtig nett wär, wär ein 800er Twin! Quasi ne große er! :punk
    ...is es aber laut Bilder leider net!

  • Hübsches Teil...!

    Aber den Zwischenschritt über eine 800er werde ich mir wohl sparen... Werde, wenn es mal irgendwann soweit ist, gleich zur 1000er greifen!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Sieht richtig gut aus.

    Nur ist mir nicht so recht klar, welche Lücke das füllen soll. Wo unterscheidet die sich von den 4 Varianten der Z750?

    Ist genau so sinnig wie die neue Ninja 300, welche aber noch aufgrund der neuen Führerscheinbestimmungen und des stark wachsenden Marktes für solche Motorräder eine Daseinsberechtigung hat.

    So wie ich das sehe ist die Z800 doch bis auf 50 Kubik mehr und ein agressiveres Styling identisch zur Z750. ?(

  • Vielleicht ist die 800er nicht für den europäischen markt sondern z.b. für den amerikanischen gedacht. Denn auf der amerikanischen kawasaki-homepage findet sich keine z750!

  • Also der offizielle Nachfolger zur Z750.

    Fragt sich nur, warum ich dann nicht gleich zur Z1000 greifen sollte.

    Viel kleiner und leichter sieht sie ja auch nicht aus, das Sytling ist ähnlich aggressiv.

  • Ah, ok, danke! ;)
    Dann löst sie die z750 also ab!
    Auch gut, die 800er sieht ja bis auf die vorher schon genannten makel super aus!

    edit:
    Ich würd auf einen gewichtsvorteil hoffen, denn die z750 war eh übergewichtig! das wär dann ein grund!

  • Die Z800 vertritt das Streetfighter Genre deutlich stärker als die Z750. Ist also schon kein "normales" Naked Bike mehr. Manche mag das abschrecken, mir gefällts aber. Bleibt nur abzuwarten, was die letztendlichen technischen Daten sind und wie sie sich fährt.

    Als "kleine" Z1000 könnte sie die selbe Nische bedienen wie die ZX 6R bei der ZX 10R.

  • Fragt sich nur, warum ich dann nicht gleich zur Z1000 greifen sollte.

    Ganz einfach: Der Preis!
    Ich denke mal der wird ähnlich der Z750 gelagert sein, und zur Z1000 bleibt eine Lücke von einigen tausend EURonen.

    Mir gefällt die Z1000 auch sehr gut (bis auf den Tacho...), aber der Preis schreckt mich schon sehr ab. Falls die Z800 jetzt ähnlich der Z750 liegt, könnte ich -zumindest preislich gesehen- vielleicht schwach werden und meine schöne gelbe ER6 eintauschen.
    Mir hätte allerdings eine ER8n mit zwei Töpfen auch seeeehhhr gefallen, ein bisschen mehr Leistung stände ihr echt gut.

  • ich könnte für den Familienführpark noch ein Reisemotorrad gebrauchen
    (5 Beitag im Tai Forum)
    ich spekuliere auf eine 800er Versys im Rahmen der 650er
    wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob des dann des richtige ist

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Und wenn die Z800 dann noch als "SX" Version kommt... :sabber2

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (7. September 2012 um 20:06)

  • Also bis auf Tachoeinheit find ich die Z800 richtig geil. Wirkt wie ein Bulle auf Steroide. Gefällt mir gut.
    Denke wenn meine ER6n mal ausgelebt hat kommt die Z800 ins Haus