Boah, Hass. Hätte grade Lust jemanden zu killen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zur Not könntest du erstmal spachteln, lackieren und kleben.
    Wenn mir das passieren würde ... meine Herren ... Ich glaube wenn ich den erwischen würde, würde ich danach eingesperrt werden ... :pinch:

  • Wirklich nicht schön! Das tut weh..

    Was mich aber wundert ist, daß das Mopped auf der linken Seite liegt. Wenn Dir jemand übles will, macht er sich also die Mühe und klappt erst den Seitenständer ein, um sie dann nach links fallen zu lassen anstatt sie einfach nach rechts umzustoßen? Von hinten kann nicht evtl. einer beim Rangieren drangefahren sein...dann würde sie genauso liegen.

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • ist Vandalismus nicht von der Teilkasko abgedeckt? Fällt das nicht dort drunter? Ich dachte die Vollkasko nimmt man nur bei einem selbstverschuldeten Schaden in Anspruch...


    Nein, Vandalismus ist VK. Sonst wären selbstverschuldete Schäden bei TK plötzlich alle Vandalismus. :harr

  • Durch Schaden wird man Klug.

    Wenn ich mir das Bild mit der umgefallenen Erna anschaue, fallen mir ein paar Punkte ins Auge, die zukünftig Ärger ersparen.

    Wie schon Greenarrow bemerkte, ist es besser die Maschine um 180° gedreht abzustellen. So ist es zwar immer noch ein Anschupser von hinten möglich, aber das zum Umfaller benötigte nach vorne Rollen, wird durch den Bordstein erfolgreich verhindert, was garantiert, dass der Seitenständer nicht einklappt und darum die Erna umfällt. Zudem ragt das Profil, der auf dem Seitenständer stehende Erna zum Rasen hin (keine Verkehrsfläche) und nicht in den Parkplatz mit den pösen, unaufmerksamen Menschen die Motorräder anschupsen.

    Sturzpads verhindern nicht nur beim Fahren grösseren Schaden, wenn sich die Erna hinlegt, sondern auch bei einem Umfaller, und kosten nur einen Bruchteil der verhinderten Reparaturkosten.

    ist Vandalismus nicht von der Teilkasko abgedeckt? Fällt das nicht dort drunter?

    Vandalismusschäden sind in der TK oft mitversichert, aber die Vandalismusschäden unterscheiden sich deutlich von den Schäden eines Umfallers oder Sturzes.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper:


    Deine Maschiene steht bestimmt auch so in der Parkbucht wie die vom Threatstarter :P


    Man hätte natürlich auch noch eine VK abschließen können, sich nen Hauständer dranbauen können etc..

    Es ist trotzdem kein Fahrlässiges verhalten (Ich lese so eine kleine andeutung heraus) seine Maschiene stink normal in einer Parkbucht zu parken. Muss man ja net immer mit dem schlimmsten der Welt ausgehen.


    Aber wenn man mehrere Tage weg ist werd ich den Tipp mit dem "Rückwärts" parken anwenden:)


    Edit:
    Ich hoffe ich hab des jetzt nicht zu prozozierent geschrieben :sleeping: Aber denk du weißt wie es gemeitn ist =)

    Einmal editiert, zuletzt von FinnMusix (21. Juni 2012 um 18:17)

  • Wenns die Teilkasko übernehmen würde, wäre das super. Da hab ich nur 150€ Selbstbeteiligung, statt VK mit 500€

    Sind halt Vandaltismusspuren sichtbar. Matschspuren/Abdrücke aud der rechten Seite, da hat jemand gegen getreten. Wurd von der Polizeit auch so aufgenommen.

    FinnMusix

    Ne passt, hätte mir auch einen "bessere" Parkplatz (bissel weiter weg von der Haustür) suchen können ect.
    Kann man vorher halt nie mit rechnen. Und wegen Sturzpads, ist klar das die eine Menge Schaden vermindern können, aber hab auch schon oft genug davon gelesen das die bei einem Umfaller den Motorblock oder Rahmen zerlegt haben...

    Da sind mir ein paar Beulen doch lieben. Und wenns mal richtig kracht, ist mir das Bike im Fall der Fälle egal. Dann gehts nur darum das es mir gut geht!

  • Vandalismusschäden sind in der TK oft mitversichert, aber die Vandalismusschäden unterscheiden sich deutlich von den Schäden eines Umfallers oder Sturzes.

    Grüessli Tramper

    Ein ganz klares NEIN TK Zahlt nur die Schäden die bei einem Diebstahlversuch entstehen
    Siehe Link
    http://www.focus.de/finanzen/versi…aid_120133.html

    Und das ist bei Restlos allen Versicherungen so
    kann höchstens sein das Versicherungen eine abgespeckte VK anbieten wo nur Vandalismus abgedeckt ist! Aber das ist definitiv keine TK mehr

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Deine Maschiene steht bestimmt auch so in der Parkbucht wie die vom Threatstarter :P

    Bin mir sicher, du erkennst meine abgestellten Motorräder auf den ersten Blick ;)

    Kann man vorher halt nie mit rechnen.

    Das ist aber eine sehr kostenintensive Lebenseinstellung. Wie ich schon im vorhergehende Post schrieb, lernt man aus Fehlern, dazu sind sie da :yeah: . Dabei muss man die Fehler nicht mal selber machen, denn das kostet teures Lehrgeld, ohne eigenen Schaden lernt man von den vielen tausenden Fehlern die andere tagtäglich machen.


    hätte mir auch einen "bessere" Parkplatz (bissel weiter weg von der Haustür) suchen können ect.

    Hattest du Anzeichen oder gar Hinweise? Wenn nein, hätte ich mein Motorrad auch dort parkiert, denn die Parkbucht wirkt auf mich vertrauenswürdig.

    Und wegen Sturzpads, ist klar das die eine Menge Schaden vermindern können, aber hab auch schon oft genug davon gelesen das die bei einem Umfaller den Motorblock oder Rahmen zerlegt haben...

    Stimmt, aber auch der Sicherheitsgurt im Auto haben dieses Risiko, dass sie in bestimmten Fällen mehr schaden als nützen, trotzdem schützen sie in 99% der Fälle und vermindern die Folgen.

    Aber wie schreibst du selbst; man soll nicht immer voraus mit dem Schlimmsten rechnen, das Zweitschlimmste tut es auch 8)


    Motorrad blieb heile, dafür war meine Zehe zum Schalten gebrochen, selbst das Schalten mit der Verse schmertzte bei jeder Kurve über die 167 Pässe auf dem Nachhauseweg.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat von »eternal-blue«




    Und wegen Sturzpads, ist klar das die eine Menge Schaden vermindern können, aber hab auch schon oft genug davon gelesen das die bei einem Umfaller den Motorblock oder Rahmen zerlegt haben...
    Stimmt, aber auch der Sicherheitsgurt im Auto haben dieses Risiko, dass sie in bestimmten Fällen mehr schaden als nützen, trotzdem schützen sie in 99% der Fälle und vermindern die Folgen.

    Nee nee, bei einem Umfaller hat noch kein Sturzpad den Motorblock zerlegt, das ist leider Bullshit. :weia
    Bei einem Sturz kann - wie Tramper richtig schreibt - in 1 % der Fälle das Pad den Rahmen verziehen, wenn es hängenbleibt und nicht an seiner Sollbruchstelle abreißt. Da aber die teureren Pads solche Sollbruchstellen haben würde ich hier nochmal auf 1% von dem einen erwähnten prozent runtergehen.
    Viel Spaß beim Prozentrechnen :D
    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ein ganz klares NEIN TK Zahlt nur die Schäden die bei einem Diebstahlversuch entstehen Siehe Link

    Das verlinkte Urteil steht in keinem Zusammenhang mit diesem Fred, da bei der Erna kein Einbruchdiebstahl noch ein solcher Versuch stattgefunden hat, dieser aber im verlinkten Urteil der Hauptgrund für das Urteil ist.

    Ob Vandalismus ein versichertes Ereignis ist, und welche Vandalenschäden versichert sind, steht in den AVB's der TK. Die beste Auskunftstelle über Versicherungsleistungen in einem Schadenfalle ist die Schadenabteilung der Versicherung, denn die entscheiden, ob ein Schaden und oder das Ereignis als vertragliche Leistung versichert ist oder nicht.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Das verlinkte Urteil steht in keinem Zusammenhang mit diesem Fred, da bei der Erna kein Einbruchdiebstahl noch ein solcher Versuch stattgefunden hat, dieser aber im verlinkten Urteil der Hauptgrund für das Urteil ist.

    Ob Vandalismus ein versichertes Ereignis ist, und welche Vandalenschäden versichert sind, steht in den AVB's der TK. Die beste Auskunftstelle über Versicherungsleistungen in einem Schadenfalle ist die Schadenabteilung der Versicherung, denn die entscheiden, ob ein Schaden und oder das Ereignis als vertragliche Leistung versichert ist oder nicht.

    Grüessli Tramper

    Kann ich nur zustimmen!

    Hab ebenfalls eine TK und die beinhaltet jeglichen Vandalismus. Ergo kann es sehr wohl sein das auch bei seiner/deiner TK Vandalismus enthalten ist. Such dir deine Polizze raus und die AVB's bzw AGB's der Versicherung und lies nach. :daumenhoch:

  • Als ich letztens im Kreisverkehr weggerutscht bin hatte ich die gleichen Schäden.
    Tank war beim Lackierer. Den rest habe ich selbst gewechselt.
    Gekostet hat mich das trotzdem über 1000€,
    Musst mal schauen, ob der Lenker noch gerade ist.

  • Das verlinkte Urteil steht in keinem Zusammenhang mit diesem Fred, da bei der Erna kein Einbruchdiebstahl noch ein solcher Versuch stattgefunden hat, dieser aber im verlinkten Urteil der Hauptgrund für das Urteil ist.

    Ob Vandalismus ein versichertes Ereignis ist, und welche Vandalenschäden versichert sind, steht in den AVB's der TK. Die beste Auskunftstelle über Versicherungsleistungen in einem Schadenfalle ist die Schadenabteilung der Versicherung, denn die entscheiden, ob ein Schaden und oder das Ereignis als vertragliche Leistung versichert ist oder nicht.

    Grüessli Tramper

    Was soll so was ?
    Kannst du nie im unrecht sein ?
    Zeig mir eine TK Versicherung wo Vandalismus abgedeckt ist! Oder Lass es einfach mal
    Denn das um schmeißen einen bikes wo sogar ein Fußabdruck auf der Seite ist, ist eben Vandalismus und das wird bei keiner TK abgedeckt.
    Erst wenn du mir eine Versicherung gezeigt hast Antworte ich auf deinen Kram wieder.

    Und nur als Info was in einer TK oder VK drin sein muss schreibt der Gesetzgeber zum großen teil vor und Vandalismus gehört nun mal in die VK und nicht in die TK
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung
    http://www.autobild.de/artikel/vandal…ahlt-36663.html
    http://www.versicherungen-infoportal.de/teilkasko-vandalismus/
    So langsam machste hier ein auf Troll

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    3 Mal editiert, zuletzt von Bambione (21. Juni 2012 um 21:49)

  • Klar gibt es Versicherungen wie z.B. OCC die auch Vandalismus bei TK einschließen (Hab ich auch eine). Prinzipiell kann man alles versichern, hier herrscht Vertragsfreiheit. Mehr geht immer. In der Standard-TK ist das aber meist nicht enthalten. Somit haben hier alle Recht und auch keiner. Entscheidend ist doch nur, ob bei seinem Schaden Vandalismus mitversichert ist...und das weiß hier doch wohl keiner... :hi

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • bin zu tief erschüttert
    Aber die OCC bietet es nur für Premum Autos oder Oldtimer an
    und die Zurich Connect bietet ihren zusatz Parkschutz nur im Ausland an

    Also scheint es nur in Deutschland nicht für normale Autos und moppeds zu geben...
    wenn doch bitte mal einen Link !!!
    bin nämlich auch auf der suche nach so einen tollen Versicherung wo man Vandalismus zu einem halbwegs normalen preis mitversichern kann.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • :( Ohhh man, mein Beileid. ;(

    Ruf deine VS an und frage nach wegen Kostenübernahme.

    Ich hatte es leider selbst erst an meinem Auto, Kratzer Scheinwerfer & linker Kotfl. & Stoßstange. Alles im Dezember-kurz vor Weihnachten. Schaden 2100 € und Fahrerflucht. Durch VK "nur" 300 Euro selbstb. :taetschel:

    Aber das mit deiner er6 war Absicht.
    Laut deinem Bild war der Ständer eingeklappt....na von selbst bestimmt nicht :grmpf: ..... Hoffe du findest das oder die Schweine... :krieger :boxen

  • ...kriegst Du praktisch nicht bezahlbar. Die OCC ist extrem günstig, das liegt aber an dem sehr niedrigen Schadensaufkommen bei Liebhaberstücken (wenige km pro Jahr, Garage, ständige Pflege mit dem Staubwedel...zumindest hofft das die Versicherung.. :yeah: ) . Meine FZ von 1985 ist auf diese Weise für 73.- im Jahr versichert...und das ohne vorherigen Schadenfreiheitsrabatt. Da interessiert auch nicht, daß sie technisch nicht mehr viel mit dem Auslieferzustand zu tun hat.
    Zu den Vandalismusschäden, denn die sind ja das Thema: Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn etwas gestohlen wurde...z.B. ein Spiegel? ...Dann sind die Sturzschäden natürlich Folgeschäden dieses Diebstahls und auch über die TK versichert. Ich hatte vor vielen Jahren einen 3er BMW. Ein paar Amateur-Autoknacker haben das Radio geklaut. Leider hatten sie die tolle Idee durch das Stahlschiebedach einzubrechen... :0plan Der Schaden an der Motorhaube, Dach und Kofferdeckel war fünfmal so hoch wie der Diebstahlschaden. Es wurde alles anstandslos bezahlt.

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • Also wenn die das als folge Schäden abrechnen dann hat man aber eine Sehr sehr nette Versicherung

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (22. Juni 2012 um 08:19) aus folgendem Grund: Text teilweise entfernt.

  • ...sollte auch keine Aufforderung zu solch schändlichem Tun sein sondern nur die versicherungstechnischen Unterschiede zwischen reinem Vandalismus und Diebstahl mit letztlich den gleichen Folgen darstellen...also immer genau prüfen, ob noch alles dran ist...

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)