Hier gibt es aktuell einen Testbericht zu unserer ER-6N 2012 im Vergleich zur Duke 690 zu lesen:
Testbericht ER-6N 2012
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matuffli -
24. Mai 2012 um 15:12 -
Erledigt
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beides sehr interessante motorräder
ich hab richtig bock auf die Duke.. ob der einzylinder mir freude bereitet, muss ich mal testen. einige vorbehalte hab ich noch -
Bin beide Probe gefahren, auf der ER fühlte ich direkt: DIE ist es..
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für diese enge Straßen wie in dem Test ist die Duke bestimmt super, und zum rumräubern oder Spaß haben sicher auch eine gute Wahl.
ABER...
wenn man auch mal eine Tour fahren oder über die Autobahn sausen möchte,
sie möglichst oft im Alltag benutzen und
lieber einen Allrounder haben will,
auf dem es sich dann auch noch sehrt bequem sitzt,
...dann käme sie für mich nicht in Frage - da lob ich mir die ER-6n.Die Duke ist halt in meinen Augen und auch nicht unbedingt mit der ER6 vergleichbar. Klar, dass sie bei dem Test auf den "engen Straßen" die Nase etwas vorne hat. Aber wie oft fährt man so eine Strecke? Wäre mit Sicherheit ein schönes Zweitmopped
Und übrigens, meine ERna legt zwischen 5.000 und 8.000 Touren noch mal ganz schön Briketts nach. An dieser Stelle kann ich den Test irgendwie nicht nachvollziehen.
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Ich finde die Duke 690 ABS 2012 ein geniales Motorrad!
Mein absoluter aktueller Favorit als Nachfolger für meine Versys!
Das sind einfach mal 1/4 weniger als das Gewicht der nicht
gerade schweren ER-6n!
Aber man liest in den Tests auch viel, dass die KTM für Anfänger
nicht das richtige sei. Deswegen wird sie dem einen oder
anderen wohl beim Fahren auch nicht so sehr zusagen.
Für mich wäre Sie das perfekte Bike, eine Probefahrt im
Sommer wird auf jeden Fall folgen, nachdem ich bei der
Probefahrt mit der Z1000SX gemerkt habe, dass ich was
ganz anderes will...
EIn Bike das sich fährt wie ein Mountainbike, extrem
Handlich und leicht. Dazu soll es einen eigenständigen
Charakter besitzen und nicht an jeder Ecke stehen!
Und eine Motorleistung, die man im Straßenverkehr
auch voll ausnutzen kann.
Das kann die kleine Duke alles bestens!Mal sehen was die Zukunft bringt...
Mfg Stivi
P.s.: In dem Vergleich des Linkes kommt die Duke
aber bedeutend besser bei Testern an...!!! -
In der aktuellen "Motorrad News" gibt es auch einen Vergleichstest der neuen ER6N, der Duke und der Gladius von Suzuki... Es gab in dem Test keinen wirklichen Gewinner weil die Tester der Meinung sind das man die beiden Japaner nicht direkt mit der Duke vergleichen kann. Die Kawa wäre für den Alltag und Tourer wohl die beste Wahl... Zur Duke sagt man noch das sie wohl schnell das Vorderrad hochreißt und nichts ist für Leute die eher die ruhige Gangart bevorzugen.
Für mich persönlich gilt: kein Eintopf! Ich bin in der Fahrschule einen Einzylinder gefahren und fand das alles andere als gut...
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Also Ich bin überrascht und begeistert das Kawa das GELB der ER wieder aufgelegt hat. Tolles Bike.
Aber Mich wundert auch der Test und die darin beschriebene Leistungsentfaltung der ER. Hat sich echt so viel verändert am ER Motor? Also meine ER der ersten Stunde verträgt kaum niedrige Drehzahlen, dann ruckelt und murrt Sie. Von Nähmaschiene weit weg.....und wenn man Sie am Gas kitzelt bricht ein kleines Inferno los. Lange Arme sind da eher Standard !!!
Tja, sollte Kawa den Motor echt so langweilig gemacht haben wäre das ein Fehler. Denn dür Anfänger gibt es die Drossel....und Ohne Drossel macht die dann auch Vortgeschrittenen mächtig Spaß.
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Zitat
Und übrigens, meine
ERna legt zwischen 5.000 und 8.000 Touren noch mal ganz schön Briketts
nach. An dieser Stelle kann ich den Test irgendwie nicht nachvollziehen.Dito. Finde den Test nicht gut, in der PS und der MOTORRAD schneidet/schnitt die ER 6n immer bestens/am besten ab.
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@ andy65 Die Neue hat kaum ein Problem mit geringen Drehzahlen. Finde, dass sie auch ganz gut von unten heraus beschleunigt. Wenn man nicht unbedingt der schnellste auf der Landstraße sein will, kann man locker aus 70 im 6. Gang die Autos überholen. Da meckert die Kleine nicht.
Ich hätte fast die Duke genommen, aber ein Glück nicht! Sie hat zwar Charakter, jedoch würde ich mich als Anfänger bezeichnen und hab auch kein Interesse an ein Bike, dass ständig das Bein heben möchte.
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Dito. Finde den Test nicht gut, in der PS und der MOTORRAD schneidet/schnitt die ER 6n immer bestens/am besten ab.
Sehe ich auch so!
Aber mal so neben bei weiß ja nicht wie es bei der neuen ist
aber bei 8500 Umdrehungen hat sie erst ihre 72 PS!Und wenn ich es drauf anlege fahr ich zwischen 7000 bis 10500 Umdrehungen...
In Schräglage sollte man dann nicht abrupt von Gas gehen. Denn das zuckt, dann ganz schön.
Und die Duke ist ja auch noch ein 1 Zylinder das ist auf langen touren unerträglich
finde die Erna trifft da schon ziemlich genau die Mitte zwischen, Spaß am fahren und leiden unter den Vibration, die zwar Emotionen vermitteln aber auch etwas lästig sein können ,wenn zu stark wie bei großen 1 Zylindern1 noch wie lange haben sie die denn getestet ? 6,2 Liter verbrauch ? Nur wenn wirklich durchgehend heizte oder ein defekt an der Maschine ist!
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Also ich brauch unter 5 Liter, selbst wenn ich heize...
Ich hab mir den Test nochmal durchgelesen, und je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich dem abgewinnen. Sponsored by KTM oder was?Wie von anderen hier erwähnt kam die ER6 immer super weg in allen Tests, und ich mag den Vergleich mit der Duke nicht. Das sind komplett andere Moppeds Und einer Zielgruppe, wie sie unterschiedlicher nicht sein kann.
Und überhaupt schaut die Duke gar nicht schön aus!
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für diese enge Straßen wie in dem Test ist die Duke bestimmt super, und zum rumräubern oder Spaß haben sicher auch eine gute Wahl.
ABER...
wenn man auch mal eine Tour fahren oder über die Autobahn sausen möchte,
sie möglichst oft im Alltag benutzen und
lieber einen Allrounder haben will,
auf dem es sich dann auch noch sehrt bequem sitzt,
...dann käme sie für mich nicht in Frage - da lob ich mir die ER-6n.Die Duke ist halt in meinen Augen und auch nicht unbedingt mit der ER6 vergleichbar. Klar, dass sie bei dem Test auf den "engen Straßen" die Nase etwas vorne hat. Aber wie oft fährt man so eine Strecke? Wäre mit Sicherheit ein schönes Zweitmopped
Und übrigens, meine ERna legt zwischen 5.000 und 8.000 Touren noch mal ganz schön Briketts nach. An dieser Stelle kann ich den Test irgendwie nicht nachvollziehen.
...das sehe ich auch so.
Ich hatte vorher nen Eintopf. Klar haben die noch mehr Druck unten raus.
Aber Vorsicht! Das ist nix für zarte Popos. Konstantfahrruckeln ist enorm aber normal beim Eintopf.
Es ist recht ruppig auf so einem Ding -
ich würd das so nicht unterschreiben ohne eine probefahrt. bei diesem hightech eintopf haben die entwickler wohl (laut diversen tests) wunder vollbracht, was die laufruhe angeht.
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Ich halte den Vergleich mit der kleinen Duke für OK
warum auch nicht
man muss nur immer die Berichte selektiv lesen
was für andere wIchtig ist kann für eine selber total unwichtig sein und umgekehrtDie kleine KTM ist aktuell einer der besten wenn nicht sogar der beste kleine EInzylinder derzeit.
Ein sehr schönes Moped ( ich beziehe schön auf des Gesamtpaket nicht so sehr auf die Optik)
des aber net jedem gefallen muss.Insbesondere weil nicht jeder einen Einzylinder will.
Ich selbst fahre aktuell ein ähnlich ratikales nicht so großtouren taugliches Moped
ist mir aber egal war trotzdem letztes Jahr knapp 4000km in Frankreich unterwegs damitPS: die alte ER 2005 bis 2008 hatte eine Verbrauch von 3 - 9 Liter je nach Fahrweise
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hmm wenn man das hier liest wird man ja ganz geil
ein bekannter der familie hat hier nähe hildesheim einen großen ktm shop, wenn ich endlich offen fahren darf muss ich den mal anhauen, dass ich ne duke mal für ne runde kriege
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Von der Optik her gefällt mir die Duke sehr gut.Würde mir aber keinen Eintopf kaufen...
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in dem Bericht wird die Erna als total langweiliges Bike eingestuft.. Wie Daniel sagt muss man aus solchen Berichten für sich selektieren
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In der aktuellen "Motorrad News" gibt es auch einen Vergleichstest der neuen ER6N, der Duke und der Gladius von Suzuki... Es gab in dem Test keinen wirklichen Gewinner weil die Tester der Meinung sind das man die beiden Japaner nicht direkt mit der Duke vergleichen kann. Die Kawa wäre für den Alltag und Tourer wohl die beste Wahl... Zur Duke sagt man noch das sie wohl schnell das Vorderrad hochreißt und nichts ist für Leute die eher die ruhige Gangart bevorzugen.
Für mich persönlich gilt: kein Eintopf! Ich bin in der Fahrschule einen Einzylinder gefahren und fand das alles andere als gut...
Den hab ich auch gelesen, von daher finde ich den hier verlinkten bericht seltsam... -
so ich gieße mal Öl ins Feuer
des ist Einzylinder-Power
geht zwar keine 170 aber des ist da so was von egal
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/supermoto-2928.htm -
Hier gibt es aktuell einen Testbericht zu unserer ER-6N 2012 im Vergleich zur Duke 690 zu lesen:
Eh klasse für den Link - als ich 2011 nach einem neuen Bike suchte hatte ich nur den Spaninkurs der 2012er und Youtubevideos von Vorab - und ein paar Statements von Fachleuten die die Kiste schon kannten - also ich kann sagen vieles stimmt - merkwürdig: vieles nochmal besser Live
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