Kawasaki er-6n vs. Honda Hornet PC41

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Würde auch zu der Versys raten.. Fahr sie vlt. auch einfach mal zur Probe. Der Charakter ist ja fast identisch zu ER

    Auf einer ER6N passt die Optik leider auch garnicht mehr mit einer Größe von 1,90.

    Alternativen wären für mich noch gewesen, da ich ein Moped mit Drehmoment haben wollte.. die 1250er Bandit.. oder CBF 1000, beide als Naked-Version ... falls diese dir zu schwer sind, dann verzeih mir den Vorschlag.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Also ich muss sagen,
    bin knapp 1,97 m groß,
    bekomme zwar ab und zu gesagt das grade die beine ziemlich gefalltet aussehen,
    aber ich fühle mich wirklich pudelwohl auf meinER.
    Sicher wäre eine größere besser für mich, aber es war einfach liebe auf den ersten bick;)
    Und so offt muss ich mich ja auch nicht sehen, also mir doch egal wie ich für andere aussehe.

  • hi leute, vieken dank für eure rege beteiligung hier ;)

    also ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrueckt, ich wohne zwar in berlin (sueden) aber ich fahre selten in der stadt, sondern meist über die landstrassen suedwestlich um berlin... Also ne supermoto würde mir spaß bringen, aber dafür sind die meisten landstrassen in der gegend einfach zu gerade...

    197cm und er-6? Respekt! Ich bin mal gespannt wie ich mich auf dem moeppi zu falten habe :) ja, ne 1000er habe ich nichts geen, aber mit abs sind mir die - die mir auch optisch zusagen - einfach zu teuer, ich kann wie gesagt nicht mehr als 4000, max 4500eur ausgeben und abs muss an bord sein (da lasse ich nicht mit mir diskutieren :) )

    probefahren kann ich erst ab september, da bin ich wieder in Deutschland, mal sehen worauf es dann hienauslaeuft :)

  • Leute, Ihr habt Probleme. Kommt mal mit meinen 1,60 daher. Respetive runter ... :egal

    Bis Tempo 100 hält die ER locker mit. Ab 120 nicht mehr. Da ich aber fast nur Landstraße fahre ist mir das egal.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also ich bin 1,86 groß und fahr eine Er6n, älteres Modell von 2006. Bin richtig zufrieden mit dem Mopped. Wovon ich so richtig begeistert bin ist, dass die Kawasaki keine technischen Probleme macht. Läuft wie ein Uhrwerk.

    Zu den angesprochenen Leistungen der Er6. Ich durfte an einem Beschleunigungsrennen gegen eine 120ps starke R6 teilnehmen. Wir sind aus dem Rollen von 20-30 km/h gestartet. Bis 100km/h ist kein Unterschied in der Beschleunigung zu erkennen. Danach sieht es schon anders aus. Die Supersportler ziehen dann weiter wies böse.

  • Also ich bin heute zusammen mit einer Honda Hornet Baujahr 2005/2006 (PC36)
    gefahren die hat ja 97 PS
    Und glaub mir in Sache Beschleunigung kommt die da nur gerade so mit denn die hat ihre volle Leistung ja erst bei 12000 Umdrehungen also fast am Begrenzer
    die er-6n hat ihre Leistung schon ab 8500 Umdrehungen da ist Begrenzer noch weit weg!

    am besten wars noch auf der Autobahn beide im letzten Gang und bei 160 Vollgas da zeiht die Er6n besser durch da bin ich richtig ran gekommen
    nur bei 210 fährt sie ganz ganz langsam weg völlig zu vernachlässigen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Aber auf der Landstraße ist das ja völlig irrelevant...


    naja kommt drauf an, wie man fährt ;)
    außerdem gehts ja net nur danach... wenn man immer nur gesetzeskonform fahren würde, würden auch 34 ps masse reichen, aber is halt langweilger ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • moin!

    Ich wollte mich nachträglcih noch für die nette beratung hier bedanken :)

    ich habe ein wenig gespart und die letzten pfennige zusammengekratzt und so ist es doch mein traummotorrad geworden: die triumph street triple :sabber:sabber:sabber

    die er-6n hat zwar abs, aber ich konnte nicht wiederstehen, da die streety schon mein traumbike war, bevor ich den führerschein hatte. ich habe dann ein gutes angebot bekommen und zugeschlagen. herz vor vernunftsentscheidung und ich habe es bisher nciht einen kilometer bereut (nur mein geldbeutel^^)

    Ich meld emich hier allerdings mal nicht ab, meine mum fährt eine ER-6F 2006 und hier und da hab ich sicher mal ne frage (wie im moment zum lenker) und ihr seid ja eine sympathische community ;)

    grüße
    Nick :thumbup:

  • @ Kampfdackel: Danke für die Blumen! :yeah:

    Schön dass Du uns Bescheid gegeben hast WAS Du Dir fürn Gerät angeschafft hast! :punk

    Noch erstaunlicher fand ich allerdings grade Deinen Lenker Tread... :floet

    Du hast Deine Mom, mit der Streety fahren lassen!?! :girl

    Das nenne ich mal Vertrauen!!! :egal

    RESPEKT!!! 8)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ritsch, bedenke: Seine Mom ist im Zweifelsfall JÜNGER als Du - ich schätz' mal, ohne sie zu kennen, so ca. 4-7 Jahre könnten hinkommen.........
    :harr:aetsch::lachen:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :teufel:egal:hut

    Ha! Von wegen jünger als ich! :lachen

    " so unauffällig wie möglich, meine Mutter is ja nicht mehr die jüngste mit ihren über 50 Jahren^^ "

    :tongue:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (17. Januar 2013 um 12:52)

  • hehe, aber für ihr alter trotzdem rüstiger als viele mid-30er ;)

    und klar lass ich mama fahren, die hat die pappe schon länger als ich... dafür kommt sie nie hinterher, hab sie schon mit meiner 34ps er-5 versägt^^

    @'ER6-Mischa:

    die Streety habe ich gebracuht gekauft, EZ 12/2007 19.000km, zustand wie neu, scheckheftgepflegt für 5000... die dinger verlieren einfach nicht an wert... naja, aber der zustand war echt wie aus dem laden! ich bereue auch keinen cent den ich für die streety ausgegeben habe, die fährt sich (in meinen augen) deutlich "erwachsener" als die er-6n, aber der preis is halt auch deutlich höher. ich kann jeden nur vor ner probefahrt warnen! ich hatte eigentlich die er-6n gedanklich so gut wie gekauft und bin dann doch nochmal zum händler, nur für ne kleine probefahrt auf der streety... danach war ohne zweifel klar was gekauft wird, koste es was es wolle^^

    nicht, dass die er-6n schlecht was, auch ein tolles mopped, aber ICH finde die streety ist in jedem bereich ein gutes stück besser (ausser den kosten und benzinverbrauch).

    wenn gewünscht kann ich auch mal einen ausführlichen vergleich zwischen der er-6(f) 2006 und meiner streety schrieben...

    viele grüße, nick :)

  • okokokeeeee........ Nich schlagen, bitte... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Schlecht finde ich die alte Triple von der Optik her nicht,aber die neue schaut doch um einiges besser aus.
    Und dank ABS wird die neue bestimmt noch mehr Käufer finden...

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Kumpel von mit fährt seit 11 die Speedy u. will jetzt wechseln, da Wheelie/Traktionskontrolle u. ABS bei dem Biest echt Sinn machen! :punk

    Von wegen mal eben "Hahn aufreissen"... :sfinger

    Beste Grüße
    Ritsch ;)