Beiträge von kampfdackel2001

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    völlig richtig, die neue street kostet 8090euro nackt. Abs kostet glaube ich 600euro, bin aber nicht ganz sicher. aber es ging mir ja Datum dass der neupreis so oder so viel zu teuer ist, wenn das Budget 4000euros ist...

    viel Erfolg bei der Auswahl im übrigen! mach ne bauchentscheidung :)

    moin!
    Ich hatte vor ein paar monaten ein ähnlcihes problem wie du: nur 4500kracher zur hand, student, also keine aussicht auf mehr in nächster zeit und meine pappe wurde aufgemacht, sodass ich meine er-5 loswerden wollte um endlich ungedrosselt unterwegs zu sein...

    Ich habe dann diverse probefahrten hingelegt und bin bei einer triumph street triple hängengeblieben. Ein megageiles motorrad! gibts aber erst 2013 mit ABS und wird dann wohl recht teuer...

    nachdem ich er-6 probegefahren bin, die honda hornet PC41 (sehr zu empfehlen, bekommste mit abs um die 4000) und ein paar andere unspektakuläre war klar, das snur die Street triple ins haus kommt. wenn du also auch auf abs verzichten kannst, dann kann ich dir nur raten: spare noch ein wenig (ich hab für das motorrad das rauchen aufgegeben 8):hi ) und kauf die die streety.

    wenn du bei den 4000 und abs bleiben willst, fallen mir ausser der erna noch ein: suzuki sv650 (gibts ab 2007 oder so auch mit abs) suzuki gladius. die haben beide nen tollen V2 motor :thumbup: , die sv fährt sich gut wenn du nicht nur am heizen bist (etwas unterdämpft).

    ansonsten kann ich dir auch nur die hornet empfehlen, ein sehr ausgereiftes, gutes motorrad, 4-zylinder... vom sound nciht so toll wie nen V2, aber macht auch laune, wenn man auch mal n gang runter schaltet! hornet und erna waren für mich die motorräder der wahl, bevor ich dann doch die triumoh gekauft hab. 3-zylinder ROCKT :sabber


    soviel senf von mir :)

    PS: wenns günstig und viel leistung sein soll UND du nicht zwangsläufig abs bracht, guck mal nach ner 2003-2005er aprilia tuono... is ne 1000er mit bumms OHNE ENDE, aber halt kein abs. gibts SEHR günstig und das ding macht echt laune und krach :)

    hehe, aber für ihr alter trotzdem rüstiger als viele mid-30er ;)

    und klar lass ich mama fahren, die hat die pappe schon länger als ich... dafür kommt sie nie hinterher, hab sie schon mit meiner 34ps er-5 versägt^^

    @'ER6-Mischa:

    die Streety habe ich gebracuht gekauft, EZ 12/2007 19.000km, zustand wie neu, scheckheftgepflegt für 5000... die dinger verlieren einfach nicht an wert... naja, aber der zustand war echt wie aus dem laden! ich bereue auch keinen cent den ich für die streety ausgegeben habe, die fährt sich (in meinen augen) deutlich "erwachsener" als die er-6n, aber der preis is halt auch deutlich höher. ich kann jeden nur vor ner probefahrt warnen! ich hatte eigentlich die er-6n gedanklich so gut wie gekauft und bin dann doch nochmal zum händler, nur für ne kleine probefahrt auf der streety... danach war ohne zweifel klar was gekauft wird, koste es was es wolle^^

    nicht, dass die er-6n schlecht was, auch ein tolles mopped, aber ICH finde die streety ist in jedem bereich ein gutes stück besser (ausser den kosten und benzinverbrauch).

    wenn gewünscht kann ich auch mal einen ausführlichen vergleich zwischen der er-6(f) 2006 und meiner streety schrieben...

    viele grüße, nick :)

    Danke für die vielen Infos!

    JA, der A01 sieht doch schonmal gut aus! Habe ich jetzt mal weiterempfohlen. Da passen also nicht die Originallenkerendengewichte? Käse, aber naja, an den 20 Krachern solls ja auch nicht scheitern... Müssen das bestimmte sein, oder gibt es universalteile? Am besten wären natürlcih welche so unauffällig wie möglich, meine Mutter is ja nicht mehr die jüngste mit ihren über 50 Jahren^^

    Grüße Nick

    moin!

    Ich wollte mich nachträglcih noch für die nette beratung hier bedanken :)

    ich habe ein wenig gespart und die letzten pfennige zusammengekratzt und so ist es doch mein traummotorrad geworden: die triumph street triple :sabber:sabber:sabber

    die er-6n hat zwar abs, aber ich konnte nicht wiederstehen, da die streety schon mein traumbike war, bevor ich den führerschein hatte. ich habe dann ein gutes angebot bekommen und zugeschlagen. herz vor vernunftsentscheidung und ich habe es bisher nciht einen kilometer bereut (nur mein geldbeutel^^)

    Ich meld emich hier allerdings mal nicht ab, meine mum fährt eine ER-6F 2006 und hier und da hab ich sicher mal ne frage (wie im moment zum lenker) und ihr seid ja eine sympathische community ;)

    grüße
    Nick :thumbup:

    Moin Leute!

    Meine Mutter sucht für ihre 2006er ER-6f nen neuen Lenker (auf mein anraten hin). Sie ist meine Street Triple gefahren und sagte: "gegen die ist meine ja super störrisch, kann man das ändern?" (will hier keine Motorraddiskussion losbrechen^^)

    Naja, ich hab gesagt, sie soll doch einfach mal nen breiteten lenker montieren, das wird ja schon n bissl helfen...

    Nun die frage: welchen? Meine mum ist eher klein (165cm oder so) und der lenker sollte nicht weiter weg vom sitz sein als bisher, nur vielleicht n paar cm breiter, und weniger gekröpft. Habt ihr da erfahrungen? ABE sollte er auf jeden Fall auch haben, damit sie nicht extra zum Tüv rennen muss...

    Könnt ihr da ne empfehlung aussprechen? Wie gesagt, weiter weg darf der Lenker definitiv nicht sein, nur breiter!

    Grüße, nick :)

    haha, ja, was ich wissen wollte wurde ja alles schon gesagt, sollte auch keiner der schon genug vorhhandenen "schlaten ohne kuppeln" threads werden.... Hat sich nur angeboten nochmal genauer nachzufragen...

    also alle mann ganz locker, ich will auch keine dissetation hierueber schreiben, nur mit der richtigen technik langsam aber sicher besser moppedfahren :)

    also petri heil freunde ;)

    was du schreibst macht alles sinn, aber gibt es nciht immer einen ordentlcihen ruck im motorrad beim herunterschalten, dadurch dass der motor von einer sekunde auf die andere einen sprung von ca 600 upm machen muss? oder schafft man es wenn man genug uebung hat tatsaechlich dieses hochdrehen innerhalb der millisekunde mit dem gasgriff zu koordinieren, waehrend gerade keine belastung auf dem getriebe ist? denn wenn nicht, fliegt ja der niedrigere gang rein, greift und das hinterrad reisst durch die vorhandene umdrehung den motor in hoehere drehzahlen, was diesen "ruck" ja ausmacht...

    Ohne zu kuppeln zu schlaten habe ich hier und da shconmal ein wenig geubet, beim hochschalten ist ds auch kein problem, beim runterschlaten allerdings ruckt es ziemlcih durchs ganze motorrad, ich denke dafuer bin ich einfach noch nciht feinfuehlig genug. ich habs allerdings auch erst ca. 5-8mal probiert, das hat immer so geruckelt, dass cih liebe gekuppelt hab. ich denke ich muss da noch einiges an feingefuehl in meine pfoten bringen. mein gasgriff an der er-5 hat zumal noch ein verdammt riesige spiel (die einstellschraube ist abgebrochen, kann ich also nciht auf die schnelle aendern), sodass das den ganzen umstand erschwert... naja, cih werd das mal mit dem neuen mopped wenn es dann endlcih soweit ist eingehend ueben und bei weiteren fragen hier weiter schreiben!

    vielen dank fuer die ausfuehrliche hilfe!

    Gute fahrt! Nick

    Zitat

    CAVE: nie ganz Auskuppeln (Kupplung nie ganz ziehen), sondern nur einen Zwick (Impuls) geben, ansonsten geht viel zu viel Zeit verloren und das Hinterrad wird wegen den Umdrehungsdifferenzen zwischen Hinterrad und Motor blockieren.

    Mit etwas Übung mit dem Gasgriff (nur einen Zwick als Gasstoss geben, als Impuls), braucht es die Kupplung gar nicht mehr. Die Schwierigkeit ist, dass man die feinfühlige Gashand hat für die difiziele Millimeterarbeit, damit die Gänge reinflutschen.

    Ist man schnell genug, kann man fast geräuschlos durch die Gänge schalten. Hört man das Getriebe im Helm, wurde der Schaltvorgang viel zu langsam ausgeführt.

    DAS wars wonach ich gesucht habe :)

    ja, ohen kupplung schalten kann ich auch, aber das ist immer etwas ruppig... Ich glaube ich brauchte tatsaechlich viel zu lange beim runterschalten! hochschalten geht in sekundenbruchteilen, das ist super drin, aber beim runterschlaten kupple ich immer VOLL aus, und lasse die kupplung dann laaangsam kommen... werde ich die naechten male ueben, dass das ganze flotter von statten geht! danke Tramper, das war genau was ich hoeren wollte! :thumbup:
    PS: danke auch fuer die "technischen" erklaerungen, aber was mit dem motorrad passiert wegen schleppmomenten, drehzahlveraenderungen etc verstehe ich alles ohne probleme, mir fehlt nur das praktische koennen :)

    Nun aber noch eine frage: wenn du nun so schaltest wie oben zitiert und mehrere ganenge runter musst, dann wird jeder gang bei dir quasi wieder eingekuppelt? also sagen wir ich fliege mit 120 im 4ten auf ne recht enge kurve zu, dann beim bremsen kupplung ziehen 3ter, kommen lassen, bei passender drehzahl dann wieder ziehen, 2ter, kommen lassen, und dann um die kurve? sehe ich das richtig? oder steppst du dann beim bremsen gleich 2 gaenge auf einmal durch?

    Was mcih noch interessiert: wenn du die Kupplung quasi nur zum gangwechsel ganz kurz "lupfst", heisst das du bremst waehrend der gang drin ist, richtig? Ich glaube daher kommt bei mir das problem, weil ich beim bremsen immer automatisch die kupplung voll durchziehe...

    Hi Dackel :hi

    Das machst Du sehr gut! :yeah:

    Und das gute an unseren ER's ist, selbst bei einem Gang zu hoch, zieht sie (ab 3k) immer noch flott aussm Eck! :punk

    Ich hab je leider noch keine ER6 ;) gurke derzeit noch auf meiner ER-5 mit drossel rum, da is bei 3000 nicht allzuviel geboten^^ ich hoffe dass ich dann ab herbst auf ne er-6n, ne hornet, ne sv650 oder ne street triple stolz sein darf (muss alles probegefahren werden, ich kann mcih einfach nciht entscheiden^^)

    Naja, ich will ja nicht wie auf ner rennstrecke fahren, darum geht es mir nicht ;)

    Ich fahre ja nicht wie ein irrer im strassenverkehr. Es ging mir nur darum ob ihr quasi schon eingekuppelt in schraeglage geht und dann aus der kurve beschleunigt, oder gefuehlvoll in der kurve einkuppelt...

    das reine kurvenfahren (linie, blick, etc) ist mir schon klar, ich fahre relativ viel und habe auch bereits ein intensivtraining beim adac absolviert, anfang naechsten jahres folgt ein weiteres, dann auf dem neuen mopped.

    ein renntraining moechte ich noch nicht machen, dafuer fahre ich noch nicht gut genug, lieber erstmal ueben und bremstrainings etc machen, der rest sollte dann ja mit der zeit kommen.

    ich moechte mir nur bein kurvenanfahren nciht die "falsche" technik aneignen...

    also ihr fahrt auch so: bremsen, dabei kuppeln und runterschlaten, kupplung kommen lassen und dabei in schraeglage gehen und die kurve durchfahren?

    Gruesse :)

    Hi Leute!

    Ich habe mittlerweile knapp 2 Jahre meinen Fuehrerschein und werde mir ende des Jahres wohl ein neues Motorrad kaufen (er-6n, street Triple oder Hornet, das wird aber woanders diskutiert ;) )
    Meine Frage ist eher genereller natur:

    Wenn ich vor einer sportlich angefahrenen Kurve anbremse, dann in die Kurve gehe und herausbeschleunige, komme ich nie 100%ig zurecht wie ich mit der Kupplung verfahren soll... Wie macht ihr das?
    Vor der kurve auskuppeln und bremsen, runterschalten, dann noch beim bremsen die kupplung kommen lassen mit/ ohne zwischengas? mit zwischengas finde ich schwierig, weil die finger ja gleichzeitig bremsen... oder kuppelt ihr erst waehrend der kurvenfahrt mit zwischengas ein (sodass kein bremsmoment entsteht) und rollt quasi bis zum scheitelpunkt ausgekuppelt um die kurve?

    Ich habe fuer micht noch nicht die optimale Loesung gefunden, es waere schoen wenn die ambitionierteren Fahrer von euch mal nen paar zeilen dazu schreiben koennten :)

    wenn ich langsamer unterwegs bin und nur gemuetlich cruise, dann eruebrigt sich das ja, dann wird vorher gebremst eingekuppelt und locker um die kurve gechoppert^^, es geht mir primaer ums "heizen"!

    Viele Gruesse!

    Hi,

    ob das ein gutes Angebot ist kann ich dir nicht direkt beantworten, aber bedenke, dass es ein VORFUEHR Fahrzeug ist! Das heisst ja meist, dass das Motorrad von den Probefahrern getreten wird, selbst wenn es kalt ist etc...

    Wenn es dein erstes Motorrad ist, was spricht dagegen eine aeltere aus z.B. 2007 oder 2008 zu nehmen? Da biste mit knapp 2 Scheinen weniger dabei und bekommst kaum weniger Motorrad...

    Viele Gruesse :)

    hi leute, vieken dank für eure rege beteiligung hier ;)

    also ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrueckt, ich wohne zwar in berlin (sueden) aber ich fahre selten in der stadt, sondern meist über die landstrassen suedwestlich um berlin... Also ne supermoto würde mir spaß bringen, aber dafür sind die meisten landstrassen in der gegend einfach zu gerade...

    197cm und er-6? Respekt! Ich bin mal gespannt wie ich mich auf dem moeppi zu falten habe :) ja, ne 1000er habe ich nichts geen, aber mit abs sind mir die - die mir auch optisch zusagen - einfach zu teuer, ich kann wie gesagt nicht mehr als 4000, max 4500eur ausgeben und abs muss an bord sein (da lasse ich nicht mit mir diskutieren :) )

    probefahren kann ich erst ab september, da bin ich wieder in Deutschland, mal sehen worauf es dann hienauslaeuft :)

    hey tramper!

    nee, PS-fetischist würde ich nicht sagen, ich liebe nur das beschleunigungsgefuehl :) aber eigentlich stehe ich mehr auf kurvige landstrassen und ein superhandliches mopped, aber eben mit möglichst viel bumms :) wenn ich nicht in berlin wohnen würde sondern in den bergen wäre meine erste wahl auch ne supermoto (denke ich, bin ich noch nciht gefahren, aber 1-zylindersound superleicht usw klingt verlockend)...

    aber um berlin sind die straßen meist nicht so eng gefaltet, da bringt mir eine supermoto sicher nur frust. Traummopped is die speed triple R, aber die ist preislich einfach nciht drin (bin noch student) ich denke im bereich der 100ps bin ich mit meiner bisherigen fahrpraxis am besten aufgehoben, ich fahre gern flott, solange es die verkehrslage/strasse/stvo zulaesst, aber ich würde mich nicht als raser bezeichnen... Dafür fahre ich 1. Nicht gut genug und 2. sbin ich kein fan von geschwindigkeit, sondern von beschleunigung und "druck" ;)

    nur um mal zu eroertern wie meine fahrlaune so einzuschaetzen ist. Ne supersportler würde mir nie ins haus kommen ;)


    gruesse

    hallo leute! Vielen vielen dank für die ganzen antworten! Ihr habt auf jeden fall recht mit dem probefahren, das steht sowieso noch an, aber ich wollte mich schonmal gut belesen haben um dann auch wirklichh entsceiden zu können... ;)
    ich habe sogar die möglichkeit eine er6f zu fahren (allerdings wie gesagt die f und das 2006 er modell, aber ich denke vom motor hat sich da kaum was geändert und der kniewinkel ist bis auf nen paar millimeter denke ich mal der gleiche :) )

    das alles steht erst ende des jahres an, aber ich möchte mich wie gesagt früh informieren und den markt im auge behalten :)

    die sitzbank aufpolstern wäre ja kein problem, aber die fussrasten würde ich nur ungern nach unten legen. Bei meiner er-5 setzen mir bei flotterer fahrweise schon öfter die angstnippel auf... Ich denke mal die er-6 hat sicher ein wenig mehr schraeglagenfreiheit, aber das möchte ich mir nicht zunichte machen :)

    ich wird hier sicher noch die ein oder anderen dinge fragen, fühle mich hier schonmal gut aufgehoben im forum, vielen dank dafür!

    beste gruesse, nick :)

    PS: mir geht es im übrigen nicht um 200 oder 220 spitze, solange sie auch mal für ne kleine beschleinigungsorgie bis 160km/h gut durchzieht reicht mir das völlig! Ich weiß ja schon von meiner er-5 dass über 130 auf der bahn mit ner nackten ganz furchtbar sind ;)

    hi!

    also jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazugeben:

    ich denke nicht dass du dich für die ninja entscheiden solltest. Wenn du 2 jahre gefahren bist mit nur 34ps hechelst du foermlich danach mehr ps zu haben... Ich bin einmal eine hornet (102ps) ungedrosselt probe gefahren und eine bmw k 1200 R sport (173PS). Ich kann es auch kaum noch erwarten dass meine pappe endlich offen ist und ich was flotteres fahren kann! Auch wenn ich kein ps-monster wie die besagte bmw haben will, wenn du einmal diese geile gefühl der endlosen beschleunigung hattest, willst du zwangsläufig mehr!

    mein tipp wäre daher: kauf dir nen altes motorrad a la kawa er-5 (hatte ich, zieht definitiv mehr als die kleine ninja, jedenfalls subjektiv, bin die 250r neulich probe gefahren) oder suzuki gs 500 oder honda cb 500... Die kosten gebraucht um die 1600 euro!

    die machen 2 jahre genauso freude wie die ninja und verfallen kaum im preis! Danach kannst du dir dann eine gruessere aussuchen und hast auch mehr geld übrig...

    das waer (meines erachtens) das sinnvollste...

    gruesse nick

    hi, danke schonmal für die flotten antworten :)

    ja, dass ich hier wohl eher weniger zuspruch für die hornet bekomme denke ich mir, aber die kawa rückt aus preisgruenden doch immer näher in richtung "hauptfavorit" ;) naja, ist die kawa denn viel kleiner als meine er-5? Auf der fühle ich mich recht wohl von der sitzposition her, aber kleiner sollte es nicht sein... Die versys kommt für mich nicht in betracht, gefaellt mir optisch ueberhauptnicht... Die Z750 2011 hat mir fahrtechnisch nicht zugesagt, ist mir n bissl zu traege. Und mit abs und dem budget kommen an nakedbikes echt nur hornet und er-6n in frage...

    wie sieht es denn aus mit einer höheren sitzbank? Ich hab schon öfter gelesen dass es eine originale gibt, aber habe sie auf der kawaseite nirgends gefunden...

    beste gruesse!!!

    PS: entschuldigt tippfehler und so, aber ich hab grad nur internet aufm handy und das tippt sich n bissl doof ;)

    Hi leute!

    Erstmal ein nettes hallo, lese hier schon laenger passiv mit und dachte es ist langsam an der zeit mcih hier anzumelden


    Ich fahre im moment eine ER-5 von 2002 und muss noch gedrosselt rumgurken. Im September ist meine Pappe dann endlich offen und ich darf ein paar mehr PS unterm hintern haben. Meine ER-5 aufzumachen lohnt sich kaum denke ich, daher werde ich sie lieber an den naechsten fahranfaenger verkaufen und mir etwas kaufen wo ich ein wenig laenger Spass habe. Ich schwanke momentan zwischen der ER-6N (modelljahr 2009 aufwaerts) und der honda Hornet PC41 (am besten ab 2008, da gibt es so ein acid-yellow was mir sehr zusagt)

    Ich bin die ER-6n noch nicht gefahren und es wird ja auch noch bis September dauern bis ich mir eine probefahrt goennen kann. Die hornet habe ich schonmal offen auf nem verlassenen parkplatz 2-3 runden Fahren koennen, aber das ist ja nicht wirklcih representativ. Der motor hat mir in jedem fall zugesagt, auch wenn ich den 2-zylinder klang besser finde. Meine eigentlcihe frage ist aber: die hornet zaubert ein wenig ueber 100PS aus ihrem 600ccm motor, vermutlcih ueber die hohe drehzahl. die ER-6n "nur" 72. Dieser wert ist ja wie ueblich mit vorsicht zu geniessen, aber die restlichen fahrleistugen sprechen auch eher fuer die hornet.

    Die frage ist natuerlcih wie es subjektiv aussieht? Ist die Hornet "im echten leben" - also nciht nur auf dem papier - wirklich flotter als die ER-6N? Designmaessig finde ich nehmen sich beide nichts, sehen beide super aus.

    Die Kawa kommt mir allerdings etwas klein vor. ich bin 190cm gross und eher schlank gebaut, wuerde das bei der kawa schon komisch aussen/ sich unbequem sitzen?


    Wie sind die wartungsintervalle der kawa? bei der hornet meines wissens nur 6000km Oo!

    ABS ist fuer meinen kauf pflicht und ueber 4500Euro moechte cih nciht ausgeben. am besten nur 4000, 4500 ist die schmerzgrenze. eine entsprechende kawa wuerde ich schon fur knappe 4000 bekommen, die hornet wohl eher richtung 4500... meint ihr der aufpreis lohnt? xj6 und gsr600 moechte ich nicht, falls der vorschlag kommt, sagen mir optisch nciht zu.


    Vielen Dank schonmal fuer hilfreiche antworten, gruesse, nick

    PS: eine frage hab ich noch: wann meint ihr ist der beste zeitpunkt zum kauf eines motorrades? schon im september oktober, zum ende der saison? oder wirklcih erst november dezember januar? ich denke mal zu spaet im winter sind die meisten karren dann schon ueber den tisch, aber zu frueh ist vllt das angebot beschraenkt, weil die meisten noch ihre moppeds selber fahren. habt ihr da nen paar erfahrungen?

    beste gruesse :)