Was kostet es tatsächlich eine 6n 2012 zu kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich mach mal ein interessantes Thema auf: Was kostet die neue 6n 2012 tatsächlich? Ich habe bei Cashzahlung (Überweisung), bei einem Berliner Händler (Adresse geb ich auf Wunsch per PN) 6700 € bezahlt (6800 wollte er tatsächlich freiwillig) - ich habe sie dort auch anmelden lassen also 6800 mit Anmeldung und Wunschnummernschild. Ich hoffe ich bekomme keine Nachrichten wo steht: und ich für 6200 oder so :yeah:

    Ich meine, dass wäre ein gutes Thema für Leute, die derzeit noch mit einem Kauf liebäugeln.

    :jester

  • Ja aber das ist doch völlig ok - etwa 500 unter VKP von 7200 oder mehr (also incl. ca. 200 Überführungskosten denn der Preis von Kawa mit 6995 ist ja ohne) halte ich für gut - sicher geht immer noch etwas mehr - aber ein gutes Verhältnis zum Händler ist ja auch nicht unwichtig...

    :jester

  • seh ich auch so :)

    was mir grad noch eingefallen is ... in unserem feinen österreich dürf ma ja noch NOVA löhnen ... zumindest bei den autos ... keine ahnung ob das bei euch in deutschland auch so ist.
    bzw. ob die NOVA überhaupt für mopetten auch gültig ist ?(

    komplizierte sache :P

  • seh ich auch so :)

    was mir grad noch eingefallen is ... in unserem feinen österreich dürf ma ja noch NOVA löhnen ... zumindest bei den autos ... keine ahnung ob das bei euch in deutschland auch so ist.
    bzw. ob die NOVA überhaupt für mopetten auch gültig ist ?(

    komplizierte sache :P

    nova gilt auch für motorräder.
    wir haben keine nova in D, dafür jährliche kfz steuer. die nova is bei euch quasi eine "flatrate kfz steuer" auf lebenszeit, die man mit dem erwerb eines neufahrzeugs löhnt, stimmt das so?

    :)

  • hmmm ... is leider nicht ganz so ... wir müssen trotzdem monatlich bzw. jährlich KFZ steuer oder so etwas ähnliches entrichten.
    zumindest kann ich mich entsinnen dass meine 30€ die die versicherung monatlich von mir bekommt aus 15€ steuern und 15€ haftpflicht entstehen.

    wie gesagt... bin definitiv kein profi in der sache 8|

  • Ich hab da mal einen recht witzigen Vergleich: meine Jamaha SR500 Bj. 88 mit Teilkasko (also eigentlich nur Diebstahl) kam mich Vers. + Steuer etwa 220 EUR jählich - meine 6n 2012 mit Vollkasko (500 SB) komplett 215 etwa - gut ich hab ne niedrige SFK aber dafür 150 ccm und etwa 40 Ps mehr :thumbup: und Vers. ist HUK.

    :jester

  • Ich hab da mal einen recht witzigen Vergleich: meine Jamaha SR500 Bj. 88 mit Teilkasko (also eigentlich nur Diebstahl) kam mich Vers. + Steuer etwa 220 EUR jählich - meine 6n 2012 mit Vollkasko (500 SB) komplett 215 etwa - gut ich hab ne niedrige SFK aber dafür 150 ccm und etwa 40 Ps mehr :thumbup: und Vers. ist HUK.

    ...und so Gott will, ich richtig eingefahren habe und der Prüfstandsbericht vom 6n/2012 Originalmotor stimmt: auch etwa 80-90 Km/h mehr als bisher

    :jester

  • Habe zwar keine 12er f aber der Preis zur 09 f ist ja identisch geblieben. Habe 04/10 6900 Euro inkl. Tieferlegung bar gezahlt.

    Was beim Kauf noch beachtet werden muss: Zulassung, Steuer, Versicherung, Erstbetankung, bei mir Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Handschuhe ...

    Kommt also was zusammen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • huhu, habe mir vergangenen samstag die er6n 2012 in schwarz gekauft. bei mir wars noch ein bisserl günstiger da ich auch den führerschein-neulingsrabatt bekommen habe. auch war ich recht hartnäckig beim verhandeln und habe mich sehr viel umgeschaut. habe nun für das neue modell inkl. drosselung, sturzpad und tankpad unter 6.500 € bezahlt, mehr kann ich leider nicht sagen :huh:

  • Uh, in der Schweiz is halt alles ein bisschen teurer. Hab den hier gültigen Originalpreis von 7800€ bezahlt. Davon gingen dann noch ca. 400€ Neufahrzeugrabatt weg in Form von Gutschein (aus versicherungstechnischen Gründen). Aber was solls Der Laden ist echt liebenswert, da hat's mich dann auch nicht gereut. Die müssen ja auch leben.

  • Hui das ist schon mehr! Auch minus 400 noch weit unter dem VKP von Kawa D - ich hatte schonmal gelesen das Fahrzeugkauf in A teuerer ist aber soviel hätte ich jetzt auch nicht gedacht (wie Du vorhin schriebst hätte ich vermutet, dass über Vers. und Steuer in A wieder auffangen zu können). Hups - viel Geld fürs gleiche Bike

    :jester

  • Ja wie gesagt in der Schweiz ist so ziemlich alles teurer. Dafür sind die Durchschnittslöhne auch etwas höher. Bin gespannt was andere aus der Schweiz so hingeblättert haben.
    Wie dem auch sei, ich würd für die 12er ER zum gleichen Preis gleich wieder kaufen.

  • ... das kann nur einem aus D passieren die Schweiz mit Österreich zu verwechseln Tschuldigung - trotzdem ziemlich teuer aber wie Du schreibst: gleich wiederkaufen für den Preis wäre gefühlsmässig auch für mich drin gewesen (dann in Weiß) - stand auch vor der Z750 Sonderedition mattschwarz und hätte die 1. in D bekommen (das bisschen mehr hätte ich auch bezahlt) - ich hab die 6n genommen. Die jetzt zu fahren, vor allem auch hören macht einfach richtig Spass.

    :jester

  • jo ikawa so is das , aber wie du schon sagst in der schweiz wird auch deutlich mehr verdient als in deutschland, habe sogar eig noch nen höheren preis bei euch erwartet...

    habe ne 12er hier beim freundlichen im fenster für 6950 EUR gesehen, also nix besonderes... =)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • 6700 im unfreundlichem ;) Berlin bei Cash/Überweisung - mit echt etwas wenig mehr handeln - etwas mehr davon denke ich so 6625 wären auch noch drin gewesen - weniger hätte der aber auch nicht mehr gemacht. zwischen 7800 und 6700 liegen 1100 EUR - ich finde das ist nicht gerade wenig.

    :jester

  • jo ikawa so is das , aber wie du schon sagst in der schweiz wird auch deutlich mehr verdient als in deutschland, habe sogar eig noch nen höheren preis bei euch erwartet...

    habe ne 12er hier beim freundlichen im fenster für 6950 EUR gesehen, also nix besonderes... =)

    Selbst für den Preis ein Schnäppchen für Grossstadt-Schweizer.
    Das ist nicht mal ein Monatsgehalt für jemandem in Zürich oder Genf (wenn er denn einen guten Job hat).

  • Mich würden mal noch die ganzen Kosten interessieren die neben dem Kauf auftreten, wie Zulassung mit Wunschkennzeichen, Steuer (ich meine das wären 32,- Euro) und solche Sachen an die ich jetzt garnicht denke.