Lenkerendspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Prüfzeichen gibt es nicht......

    Ob man durch diese Spiegel besser sieht kann ich dir nach der Montage berichten!

    LG

    Das ist nicht ganz richtig, die Ferrara2 haben eine E-Nummer, die Viktory udn die Montana haben ebenfalls eine E Nummer.
    Alle drei sind entweder direkt auf dem LEnker zu montieren ( GRiffe 12 mm nach innen schieben ) oder aber auf die passenden Lenkerenden,
    entweder die für den Originallenker

    oder für den Zubehörlenker:

    Was nicht geht sind die gummigelagerten Lenkerenden, die vibrieren zu viel, bzw drehen sich sogar mit.
    Schau mal in meinen Shop unter Spiegel rein. Ich verkaufe diese Teile täglich für z 1000 Fahrer, was da geht sollte en einer Erna erst recht gehen.

    Die Sicht ist natürlich besser da die Spiegel erheblich weiter nach Außen montiert sind.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • danke dir ist das nit eine umgewöhnung ??

    ich hatte auch die highsider an meiner er6n ´07 montiert. also die erste fahrt war schon "komisch" da man ja etwas nach unten schauen muss. aber du geöhnst dich relativ schnell dran. mehr sehen tust du eigtl auch. ich hatte nur manchmal etwas probleme wenn meine freundin mit hinten drauf saß. aber sie meistens gemerkt wenn ich in den rückspiegel schauen wollte und hat ihre knie dann etwas mehr an mich gedrückt.

    Aber die hier http://www.louis.de/index.php?topi…tnr_gr=10028404 kann man schon ohne Probleme an den Original Lenker machen oder?

    ist kein problem. allerdings weiss ich nicht wie du dann mit dem abstand von spiegel und tank beim voll einlenken (zb beim rangieren) hinkommst. der superbikelenker ist ja schon ein stückl breiter und flacher. würde ein zurückrüsten eher nicht empfehlen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    wenn jemand bilder in montiertem zustand der highsider braucht ( http://www.louis.de/index.php?topi…tnr_gr=10028404 ) grad melden :thumbup:

  • Das sich die Gummis von den Zubehörlenkernenden rausdrücken kenne ich nur zu gut!
    Hatte mir von Luise welche geholt die schön schwer sind, weil die Rizomateile ein Witz sind vom Gewicht her. Zieht man die Luise Teile an kommen sie raus, weil eine Mutter hinten und vorn am Gummi ihn nicht breit quetschen.
    Abhilfe gab es durch die Verwendung der bei Rizoma mitgelieferten Konuse die vor den Gummi, also außen auf die Schraube aufgeschoben werden, und so den Gummi schön breit machen. Und dann hält die Sache wunderbar.
    Wenn die Gummis durchdrehen, erstmal Lenker innen und Gummi entfetten.


    Mfg Ku3f

    • Offizieller Beitrag

    Zieht man die Luise Teile an kommen sie raus, weil eine Mutter hinten und vorn am Gummi ihn nicht breit quetschen.

    Zwischen Gewicht und Gummi kommt auch keine Mutter - in welcher Anleitung steht bitte so ein Unsinn...?
    Je nach dem, wie weit das Gewicht vom Lenker abstehen soll, kommt zwischen Gewicht und Gummi wenn nötig eine entsprechend lange Abstandshülse und eine U-Scheibe. Dann der Gummi, dann die Mutter.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Habe auch die Highsider Victory verbaut.
    Mit E-Prüfzeichen und sehr hochwertig verarbeitet!
    Zudem sieht man viel mehr als in "normalen" Spiegeln.

    @alle mit Lenkerendenspiegeln
    Was habt Ihr in das alte Gewinde der Ehemaligen Spiegel gemacht?
    sieht ein bisschen doof aus mit dem leeren Gewinde finde ich!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Machste einach eine Art Schraubenabdekung auf das Gewinde. Weiß grad nicht wie die Plastikdinger genau heißen. Sehen ähnlich aus wie zb bei Schränken um die sichtbaren Schrauen "zu verstecken".

  • Machste einach eine Art Schraubenabdekung auf das Gewinde. Weiß grad nicht wie die Plastikdinger genau heißen. Sehen ähnlich aus wie zb bei Schränken um die sichtbaren Schrauen "zu verstecken".


    Blindstopfen nennt man die Dinger. Gibts in den verschiedensten Größen, Farben, Materialien. Baumärkte, manchmal auch Louis/Polo führen die Dinger im Normalfall.

  • @alle mit Lenkerendenspiegeln
    Was habt Ihr in das alte Gewinde der Ehemaligen Spiegel gemacht?
    sieht ein bisschen doof aus mit dem leeren Gewinde finde ich!

    Mfg Stivi

    Knöpfe von einer alten Jeans mit Kaltmetall (Presto Haftstahl) aufkleben.
    Oder Schraube reindrehen, Überstand abflexen, beifeilen, drüberlacken, FETTICH!!!!!

  • Leute ich bedanke mich für die Zahlreiche Beiträge.

    Hätte schon gedacht das ich zu blöde bin das die Endgewichte rausfallen aber zum Glück haben sich hier noch welche gemeldet die ähnliche Problemme hatten !

    Svendetta dein Moped sieht Cool aus mit den Spiegeln,genau so hatte ich es auch vor zu machen. Habe die selbe Maschine .

    Auch vielen Dank an Detlev für die pics mit den nötigen Endgewichten und gute beschreibung werde mir die Gewichte in deinem Shop bestellen.

    LG an alle Forumer und danke für die unterstützung !!!

  • Zwischen Gewicht und Gummi kommt auch keine Mutter - in welcher Anleitung steht bitte so ein Unsinn...?
    Je nach dem, wie weit das Gewicht vom Lenker abstehen soll, kommt zwischen Gewicht und Gummi wenn nötig eine entsprechend lange Abstandshülse und eine U-Scheibe. Dann der Gummi, dann die Mutter.

    Du hast natürlich recht, es ist keine Mutter sondern eine U-Scheibe. Von einer Abstandshülse habe ich noch nichts gehört, habe den Gummi immer soweit reingschoben wie es sei sollte.


    Mfg Ku3f

  • Knöpfe von einer alten Jeans mit Kaltmetall (Presto Haftstahl) aufkleben.
    Oder Schraube reindrehen, Überstand abflexen, beifeilen, drüberlacken, FETTICH!!!!!

    Das ist aber die wahrscheinlich unglücklichste Lösung.
    Denn es ist nicht mehr zurückrüstbar, wenn es oben
    abgeflext wird.
    Das drückt den Preis beim Wiederverkauf sicher enorm, wenn
    der potenzielle Käufer keine Lenkerendenspiegel haben möchte...

    Da ist ein Blindstopfen oder was ähnliches -was man wieder rausnehmen kann-
    schon die bessere Lösung!
    Trotzdem natürlich Danke für den Lösungsvorschlag

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Baust du dein Mopped für DICH zum Fahren oder um es an jemanden zu verkaufen? :0plan
    Wenn man's gescheit macht, findet sich einer der das Teil kauft! Sollte ihm dann die eine oder andere Lösund nicht gefallen, schraubt man andere Armaturen dran! :aetsch:

    Aber warum sollte man kreativ sein und sich bemühen, wenn's alles zu kaufen gibt? :wand

  • ich habe meine jetzt auch dran und bin eben 2 stunden probegefahren. das sind meine eindrücke:

    + fast vibrationsfreie sicht nach hinten. das ist wirklich geil!
    + man sieht nur, was hinter einem ist, wenn es einen interessiert und man für den blick den kopf senken will. dadurch kann man noch in ruhe weiterfahren wenn jemand drängelt...aus den augen, aus dem sinn.

    - durch die leichten lenkergewichte verstärken sich die vibrationen an den griffen (wenn man davor schwere dran hatte). speziell um 4500 umdrehungen kribbelts stark. (bj 2006 bei mir. ab 2009 ist der motor gummigelagert und dadurch vllt nicht mehr so schlimm.)
    - mit dem hi-Q sbk lenker ist es grenzwertig knapp, aber machbar. ich habe jeweils 5 mm zum tank bei vollem lenkeinschlag.
    - mit dem hi-Q lenker sieht man im rechten spiegel kaum was, weil der arm am gasgriff etwas tiefer ist als der an der kupplung und somit die sicht fast vollständig versperrt. ein breiterer lenker hilft dagegen.

    mit dem kribbeln kann ich leben. da man sich eh nicht am lenker festhalten sollte, werden die schwingungen auch nicht vollständig übertragen. wer den lenker fest umklammert, wird es vermutlich hassen. so ist es ein kleiner reminder, die hände nur locker aufzulegen ;)

    edit: ich habe den rechten spiegel nun abgeschraubt, weil man darin eh nichts sieht und er beim umfallen bestimmt dellen in den tank haut.
    positiver und überraschender nebeneffekt: die vibrationen im gasgriff sind verschwunden!

    so macht das ganze doch viel mehr spaß :)
    ..und ich habe einen ersatz im schrank, wenn der linke mal durch einen umfaller kaputt geht.

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von svendetta (12. Juli 2012 um 21:34)