Lenkerendspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe eine Frage, wie zum Teufel habt Ihr eure Lenkerendspiegeln verbaut?
    Dachte montiere sie an die Endgewichte aber dann drehen sie sich ja durch und nun stehe ich da, was mache ich nun???
    Brauche unbedingt Eure Hilfe liebe Forumer.
    Lenkerendspiegel sind von Ferarra.

    Danke im vorraus !!!

  • Moin meinst du vieleicht diese??!!
    Die werden auf dem Lenker direkt verbaut,vor den Griffen(weiter aussen!!!)
    Oder auf dem Lenker zwischen den Griffen und den Bedienarmaturen,alles andere funzt nich.
    Zumindest nicht so wie du es vor hattest. :yeah:

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Kann das sein das die Gewichte aber nur für Original lenker geeignet sind? Ichhabe aber einen Superbike lenker verbaut.....
    Eigentlich möchte ich es genau so haben wie bei dem Motorrad in Geld an unterem Bild.
    LG

  • Zu Punkt eins : Ja es gibt auch welche mit E-Zeichen aber nicht die von Ferrara
    Zu Punkt zwei: Ja man sieht bei LES um einiges besser da die Vibrationen nicht so weiter gegeben werden wie bei den
    Eselsohren :whistling:

    aptyp: du brauchst natürlich für den Superbikelenker die passenden Lenkergewichte. Die alten passen nicht.
    Achte aber darauf das das Schraubenmaß paßt. Müßte M8 eigentlich sein.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zu Punkt eins : Ja es gibt auch welche mit E-Zeichen aber nicht die von Ferrara
    Zu Punkt zwei: Ja man sieht bei LES um einiges besser da die Vibrationen nicht so weiter gegeben werden wie bei den
    Eselsohren :whistling:

    aptyp: du brauchst natürlich für den Superbikelenker die passenden Lenkergewichte. Die alten passen nicht.
    Achte aber darauf das das Schraubenmaß paßt. Müßte M8 eigentlich sein.

    Das Problem beim Superbike lenker den ich habe gibt es überhaupt kein gewinde innen drin. Also habe ich jetzt welche die gespreizt werden mit solchen kunsstoffösen und die drehen sich ja im kreis durch.....
    Bitte um detalierte Vorgehensweise in meinem Falle....

  • Ich nehme mal an du hast den Lenker bei Louis oder Polo gekauft oder ?
    Du muß so lange die Lenkerenden festschrauben bis sie sich nicht mehr drehen.
    Das Gummi muß auf maximum zusammen gequetscht werden.

    Nein ist keine Umgewöhnung. Im Gegenteil, du hast nicht mehr die läßte Schulter die die hälfte des Spiegels
    einnimmt und siehst sogar noch mehr

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Die Gummis werden nicht mehr gequetscht weil die irgendwann raus fallen....

    Ich glaube das mein Original Lenker zurück verbaue und dann die gewichte die auf dem Bild hole und alles verbaue!

  • Wie können bitte die Gummis rausfallen?
    Du hast die Mutter aber schon hinter die Gummis gesetzt oder ???
    Guck dir bitte die orangenen auf folgendem Link an.
    So sollten die zusammengesetzt sein
    http://www.louis.de/_308154e4a07b5…OT=detail_xsord

    Als Tipp noch am Rande, setz eine Unterlegscheibe mit dem Gummidurchmesser
    zwischen Gummi und Mutter damit ist die Pressfläche etwas größer

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Nein.... Die Gummis fliegen nicht raus. Wenn ich die Gewichte mit Imbus anziehe dann Fliegt das ganze Gewicht aus dem lenker heraus weil es von der Mutter und gummis herusgestossen wird.

  • ich hab mir für den sbk lenker (stahl) von industriemech.-azubis zwei zylinder mit gewinde drehen lassen.
    knapp bemessen mit dem innendurchmesser des lenkers. die gingen dann nur noch mit dem hammer rein und halten seit dem bombenfest. so konnte ich die gewichte ordentlich verschrauben und habe nicht mehr die variante mit dem gummi.

    :)