Erna springt nicht mehr an :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hmm der fred is jetz fast ne woche alt ;) wärs nicht einfacher gewesen zum freundlichen zu fahren, den das in 20 minuten machen zu lassen und zuzuschauen?

    habe in der woche wo du noch verzweifelt in der garage gesessen hast schon 500 km fahren können =)

    aber ist ja schön, dass das das problem war...


    ps: schönes foto (avatar)!

    Nie mals! Die Kawa Händler zumindest meiner in Garbsen ist ein totales Arschloch der nimmt selbst für nix und wieder nix Geld
    Und selber schrauben ist eh viel besser! Schließlich gibt man sich viel mühe und arbeitet in ruhe der Kawa Händler schraubt dran rum wie ein wilder ohne wirklich vorsichtig mit der Maschine umzugehen
    und wenn mal eine schraube bei ihm abreist weil er die immer anzieht als gebe es keinen morgen ist ja egal brechene ich dem Kunden halt das lange dauernde raus drehen der schraube ztztztz.... nie wieder Werkstatt alles Halsabschneider!!!!!

    Lieber das GELD in Werkzeug stecken lohnt sich spätestens schön bei der zweiten Inspektion...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Bambione

    Zu Halsabschneiderei kann ich nix sagen ...

    Aber ich weiß dass ich mich auch über den Händler aus meiner Nähe tierisch aufgeregt habe als ich ihn gebeten hatte mir die Schrauben für die Lampenmaske zu besorgen - er meinte das wäre kein Problem und paar Tage später war ich dann da um die abzuholen - zuhause habe ich dann gemerkt dass es die falschen waren ... Angerufen und mich anmotzen lassen müssen vonwegen ich hätte falsch bestellt usw. (weiß aber sicher dass ich mehrmals gesagt habe was genau ich wollte!!) - naja ... jedenfalls waren die richtigen Schrauben dann irgendwann da... Ein paar Tage später habe ich dann festgestellt dass ich die Adapter zwischen Lampe und Kabelbaum nicht habe - also angerufen und bestellt - kein Wort davon dass es da auchnoch Gummikappen für den Spritzwasserschutz gibt!!! :angry1

    Jedenfalls schau ich jetz immer dass ich mein Zeug irgendwo anders auftreiben kann!! :grmpf:

  • Mit meinem Kawa - Händler hab ich richtig Glück. Ist ein 1-Mann-Betrieb und mittlerweile ein richtiger Kumpel. Das fing schon bei der ersten Probefahrt an. Auf meine Frage, wie lang ich die Maschine testen kann, meinte er nur, ich bin bis 18:00 da, tankst halt wieder nach.

    Hab den Vorführer dann auch genommen - für einen wirklich fairen Preis. Bei Kleinigkeiten berechnet er oft gar nix. Als ich mal ein Blinker - Problem hatte, bin ich kurz bei ihm vorbei. Obwohl er voll im Streß war, hat er sich Zeit genommen u. mir auf Verdacht ein neues Relais reingehängt - auch für lau. Dafür hab ich ihn schon an mehrere Bekannte weiterempfohlen.

    Ich denke, daß man mit kleinen Händlern oft besser fährt, auch was die Qualität angeht. Bei großen Händlern ist man nur einer von vielen Kunden.

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • ja obi, da haste recht, ist bei mir ähnlich... die kleinen sind meist kundenorientierter...

    vondaher.... UNTERSTÜTZT DIE KLEINEN SCHRAUBER ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hi Leute :hi

    Was Ihr schreibt kommt schon vor... :daumenrunter:

    Aber:
    Warum haben die meißten Werkstätten, den lieben langen Winter über nix zu tun, aber ab mitte März kommt die Lawine!? X(

    Da braucht sich dann der 24 Kunde am 22. März nicht wundern, wenn mal was schief geht! :taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Aber:
    Warum haben die meißten Werkstätten, den lieben langen Winter über nix zu tun, aber ab mitte März kommt die Lawine!? X(

    Da braucht sich dann der 24 Kunde am 22. März nicht wundern, wenn mal was schief geht! :taetschel:

    Deswegen war ich schon im Januar dort um die neue Lampenmaske fertig zu kriegen :yeah:
    Was sich ja dann als langwierige Aufgabe mit Geduldsproben entpuppte :thumbdown:


    Achja - ich hatte ihn sogar im Februar noch gefragt wies Anfang März mit KD bei ihm aussehen würde und er meinte: "da schauts eher schlecht aus aber ich fahr in deiner Gegend öfter mal mim Transporter vorbei und könnte dann demnächst mal deine Maschine kostenlos abholen und dann wieder bringen" - und er wollte sich melden wann er das macht ... das Telefon liegt immernoch bereit, sagen wirs so 8o

    Wegen all dem wurds Larca zu blöd ...


    ... und macht es [jetzt] lieber selber :D

  • hmm der fred is jetz fast ne woche alt ;) wärs nicht einfacher gewesen zum freundlichen zu fahren, den das in 20 minuten machen zu lassen und zuzuschauen?

    habe in der woche wo du noch verzweifelt in der garage gesessen hast schon 500 km fahren können =)

    Ja das is so 'ne Sache. :rolleyes:
    Nach meinem Unfall habe ich die Maschine ein ganzes Jahr selbst Repariert und war anfangs genauso unbeholfen und aufgeregt wie Marie.
    Jeder hat gesagt, das mit meinem Wissensstand selbst zu machen lohnt nicht. Wäre es nach den "anderen" gegangen, hätte ich sie verkaufen müssen (in Einzelteile und Schrott).
    Aber während der Zeit in der ich sie nicht Fahren konnte, und immer weiter viel Zeit und Geld investierte, entstand eine seltsame Verbundenheit mit meinem Motorrad. Einerseits Hass andererseits... platonische Liebe.(?)
    Ich habe zwar über ein Jahr Motorradfahren verloren aber etwas gewonnen das nicht zu bezahlen ist.
    Und wenn Marie eine Woche verloren hat, so hat sie doch zumindest gelernt wie man eine Zündkerze wechselt... und vielleicht noch ein bisschen mehr. :daumenhoch:

    -Der Wille entscheidet-

  • Kann mich Flow nur anschliessen!

    Ich find's auch ganz beeindruckend wie Marie das so angegangen ist. Hut ab Marie93! :hut
    Ich hoffe wenn's denn mal sein muss, dass ich auch den Mut aufbringe.
    Überhaupt hat's mich sehr gefreut wie die verschiedenen Poster hier im Forum reagiert haben, und mit vielen Tipps und Tricks fast unmittelbar zur Stelle waren. :delicious

  • Marie93:
    Erstmal ist es Super und verdient Respekt das Du dich selbst darum kümmerst, :) (ich finde ja nicht mal die Zeit ne Steckdose einzubauen!) aber läuft deine Maschine jetzt schon wieder?

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Ich mach mir jetzt auch ne blonde Hulla als Avatar und schreib dass ich die Kette geschmiert hab. Dann erwarte ich auch so viel Respektsbekundungen.

    Zitat

    ...und machs mir selbst.

    Spass beiseite. Man sollte sein Moped schon kennen. Jetzt nicht bis ins letzte Detail aber schon im Groben. Ventilspiel stell ich auch nicht ein....noch nicht.
    Schliesse mich den Vorrednern an. Was man selbst machen kann sollte man/Frau auch machen. Selbst Reifenwechsel geht recht zügig, wenn mann es nen paar mal gemacht hat.

    In diesem Sinne

    viele schmutzige Finger ;)

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein


  • Ich mach mir jetzt auch ne blonde Hulla als Avatar und schreib dass ich die Kette geschmiert hab. Dann erwarte ich auch so viel Respektsbekundungen.

    Des is auch ständig mein Gedanke :aetsch:

    Bei jedem 50 jährigen Bierbauchträger flattern vllt. ein bis zwei - man stellst du dich an - Kommentare rein :harr


    Aber recht haben natürlich alle ;) Is schon toll wenn man sich selbst ans Schrauben wagt :daumenhoch:

  • Ich mach mir jetzt auch ne blonde Hulla als Avatar und schreib dass ich die Kette geschmiert hab. Dann erwarte ich auch so viel Respektsbekundungen.


    Hab ich auch gedacht :harr

    Überhaupt hat's mich sehr gefreut wie die verschiedenen Poster hier im Forum reagiert haben, und mit vielen Tipps und Tricks fast unmittelbar zur Stelle waren.


    Woran das wohl lag :whistling:
    Aber ist auch ganz normal. Wurde in genügend Experimenten schon nachgestellt. Wir Männer sind halt so... die meisten zumindest.

    -Der Wille entscheidet-

  • ch mach mir jetzt auch ne blonde Hulla als Avatar und schreib dass ich die Kette geschmiert hab. Dann erwarte ich auch so viel Respektsbekundungen.

    Nein, es reicht wenn du dein erstes Motorrad hast, 18 Jahre alt und 1,55m groß bist.


    Danke an euch! Ohne dieses Forum, also euch, hätte ich mich das nie getraut :daumenhoch:
    Morgen hab ich endlich mal Zeit, dann wird sie wieder zusammen gebastelt und läuft dann HOFFENTLICH!

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Lol dein Untertitel passt ja wirklich jetzt.
    "Zündkerzenwechsler" :irre:

    Jaja, wir haben uns schon was bei den Titeln gedacht :]

    -Der Wille entscheidet-

  • Ja, mit abgepolsterter Sitzbank komm ich fast ganz runter.
    Es ist nicht optimal, aber ich hab mich in der Fahrschule dran gewöhnt!

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • SO!

    Alles zusammen gebastelt und... sie läuft einwandfrei!!! :jubel
    Ich bin richtig erleichtert, dass der Fehler behoben ist!! Echt ein super Motorrad, hab gleich ne kleine Runde gedreht und es war der Hammer, echt ein tolles Motorrad und viel leichter zu fahren als die GS500E aus der Fahrschule! Auch das Anfahren klappte Prima nach ein, zwei Versuchen (beim letzten mal hatte ich ja nur einen :ups ).
    Bin total happy grad :dance

    Danke nochmal, ohne euch hätte ich das nicht geschafft!

    Oh gravity, stay the hell away from me.