Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hyosung ??? Mein Händler sagte mir gleich !!Händ wech :teach:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Warten WIRs ab!! :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Mir wärs fast gleich ergangen... an der Zürich-Moto Show hing ich da auch noch etwas länger am Hyosung Stand herum und diskutierte noch etwas mit den Händlern. Habe fast noch eine GT650 in Erwägung gezogen, obwohl mein Herz sich ja schon lange für die ER6n entschieden hatte....

    Zum Glück steht aber eine Kawa in meiner Garage... das Forum unserer Hyosung-Kollegen sieht wirklich eher etwas trist aus..

  • Also mal ehrlich, für das Geld einer Hyosung muß ich nicht lange überlegen: lieber das Original SV 650 wo sie die ältere Generation nachgebaut haben! Oder eben die ER-6. Und was aus Hyosung mal wird ist mir egal, ich will mein Geld jetzt gut anlegen. Und da greif ich lieber zu bewährten als die paar Euro zu sparen :baby:

  • Das mag schon sein, aber wenn ich lese "Hände wech!", dann denke ich mir daß die Argumente langsam knapp werden :baby:

    Sicher hat die GT Probleme, aber wer sich dieses Forum anschaut muß doch auch erschauern, wenn ich da mal auf so schöne threads wie "Rost", "Rasseln", "Funktioniert das ABS", "Verkleidungsvibrationen" usw denke.
    Das erste Baujahr ist nunmal ein Probierbaujahr, wir alle sind die Betatester. Immerhin hat Hyosung seine Motorräder nicht zurückgerufen, weil das ABS mal ging und mal nicht, abhängig vom Zustand der Batterie :rolleyes:

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • NiC@

    Zitat

    Immerhin hat Hyosung seine Motorräder nicht zurückgerufen, weil das ABS mal ging und mal nicht, abhängig vom Zustand der Batterie

    da stocherst Du aber ganz böse in einer BMW- Fahrerwunde. Wo die doch so anspruchsvoll sind und sich schon beschweren wenn die Regenkombi nicht farblich zum Motorrad passt. =)

    Im ernst - die Er6 ist sicher noch nicht 100 % ausgereift und zum Teil auch nicht sonderlich gut verarbeitet. Nur das habe ich, angesichts des Preises, schon vor dem Kauf gewusst.
    Wenn ich aber die 1500 km resümiere, die ich jetzt gefahren bin, dann ist die ER6 auch nicht mangelbehafteter als andere Krads, die ich kenne. Ich hoffe das bleibt so.

    Die Fahrerei macht aber gehörigen Spass.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab bis jetzt überhaupt gar kein problem mit meiner er-6f gehabt! :P
    haha an alle doe probs hatten ...
    ne scherz ich bin zufrieden.

    willkommen.png

  • Bin auch sehr zufrieden mit der ER :yeah: Hab noch keinen Grund zum Meckern.....

    Die Hyosung habe ich auch schon öfter mal betrachtet, weil ich es bemerkenswert von Hyosung finde, ein solch "großes" Bike auf die Räder zu stellen.
    Für den Anfang kann sich das durchaus sehen lassen. Der Motor ist immerhin eine Eigenentwicklung :daumenhoch:
    Wenn die Probleme aus dem Weg geräumt sind, würde ich denen eine große Zukunft voraussagen!
    Als experimentelles Zweitmotorrad wäre sowas sicher interessant. Natürlich sollte man besser nicht alleine unterwegs sein ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Als 125 er is die Honsung doch ein solides Gefährt =)
    (über die Japaner ham se anfangs auch alle gelacht)

    Die ER6 macht richtig Spaß,

    privater Vergleichstest folgt in Kürze,
    Meine besser Hälfte hat diese Woche Theorieprüfung und
    nächste Woche Praxis, und dann wir kräfig getestet was so noch
    am Markt ist.
    Mal schaun ob was gibt was gegen die ER bestehen kann.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Im ernst - die Er6 ist sicher noch nicht 100 % ausgereift und zum Teil auch nicht sonderlich gut verarbeitet. Nur das habe ich, angesichts des Preises, schon vor dem Kauf gewusst.

    .... dem kann ich mich nur anschließen. 8)
    Solange mein Händler bei Garantiefällen hinter mir steht und macht was ich will, mache ich mir keine Gedanken. :]
    Der Fahrspaß ist vorhanden und zuverlässig war meine auf den bisher gefahrenen Kilometern immer. :D
    Rost ist bei mir bis jetzt kein Thema und Preisleistung ist ok. Wie schon gesagt ich bin am Überlegen ob ich mir nicht noch eine zweite kaufen soll. Sohnemann hat jetzt auch den Schein.
    Mehr Motorrad brauche ich für meine Ansprüche nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner aus dem Bauch getroffenen Entscheidung für die ER-6n! :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich bin gespannt wie die Überarbeitung für das nächste Jahr ausfällt, da dürften "normalerweise" einige der Probleme behoben sein.

    Mich würde auch interessieren welcher Hersteller wirklich mit etwas gleichwertigen kontern kann....

  • zum thema hyosung:
    mir hat auch jeder geraten, die hände von der koreanerin zu lassen.
    ich habe mir aber trotzdem die 125er GT gekuaft und war begeistert.
    in dem jahr, in dem ich sie hatte, gab es keine probleme.
    ob die grosse da so sehr aus dem rahmen fällt, gluabe ich eher nicht. es sind wohl auch berührungsängste mit einer unbekannten marke.

    trotzdem habe ich mich für die kawa enstchieden, weil sie mir einfach besser gefällt und den großen ABS-vorteil hat.
    welche krankheitenn noch auftreten - warten wir's ab.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von HankB
    Wenn ich aber die 1500 km resümiere, die ich jetzt gefahren bin, dann ist die ER6 auch nicht mangelbehafteter als andere Krads, die ich kenne. Ich hoffe das bleibt so.

    Ich hatte meine Ende Februar gekauft und knapp 4 TKm runter. Die Probleme von vor 5 Monaten müssen ja jetzt nicht mehr aktuell sein. Die gröbsten Sachen, schlechte Lackierung des Rahmens...teilweise Schweißnähte frei usw., dürften beseitigt sein. Für die Erstkäufer mit diesen Problemen ein schwacher Trost. Ich denke aber, das bis zum Winter ein Großteil meiner Probleme angepackt wurde.

    Micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Ich glaube die lernen schnell.Vor 3-4 Jahren waren die sicher noch nicht dikutabel aber wartets ab.Die verkleidete 650ger sieht doch schon recht gut aus und die Qualitat ist auch bald da ( vieleicht sogar besser ).
    Trotzdem für mich keine Alternative da ABS fehlt.
    Gruss Peter