Kyffhäuser, Live beim Umbau :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Ihrs,

    war Heute am Kyff um den neuen BT23 anzufahren und was sehen meine Augen. Die geplanten Änderungen werden schon umgesetzt. Ein Bauwagen hat alle 70 Schilder gegen 50 getauscht und 2 *30 Zonen eingebaut. Hier werden noch Querrillen eingefräst in nächster Zeit.

    Und wieder ein Moppedtreff im Arsch :(
    Na Ja habs dann nochmal genutzt Heute und 14mal hoch und runter gemacht.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • was für ein Dreck :thumbdown:
    Meine Lieblingsstrecke ist damit gestorben...
    Dafür lohnt sich die anreise nicht :thumbdown:

    Aber der BT023 Ist super ODER ?
    Ich fahre denn jetzt schon zum Zweiten mal und bin immer noch begeistert :thumbup:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,

    ich denke das Problem ist Hausgemacht. Wurde halt übertrieben.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • querrillen was soll den der Scheiß Bringen ?(


    die sind Bruttal da kamst nur drüber schleichen die gibt´s an einem Anderen Berg in meiner nähe auch schon und die sind echt fürn Arsch

    Wo genau haben sie denn die 30 Zone eingebaut mitten innerhalb der 36 kurven oder nur am Anfang und am ende denn in den Zonen kommen wohl auch die Rillen

    ( Tempo Limit ist ja egal ... in den 36 Kurven müssen sie einem schon hinterher fahren um die Geschwindigkeit zu messen Blitzen oder Lasern geht nicht )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • oh Meno :thumbdown::thumbdown:

    des verstehe ich net sowas, ich hoffe die Bayerische Rhön und der Thüringer Wald bleiben noch ein Weilchen verschont
    auf der Hessichen Seite steht auch schon so ein Schilderwald

    Andreas ich werde deinen Beitrag mal im Aprilia Forum Posten die interessiert das sicherlich auch

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also wenn ich das richtig analysiert habe, recht weit oben eine 30er und mitten drine.

    Die Querrillen nehmen den Speed raus, aber dann packen sich da noch mehr auf die Fresse. Die einheimischen können das ja alle fahren, Unfälle kommen immer nur von den Fremden.

    Gerücht war noch Kurzstreckenblitzer. Aber das konnte mir da keiner bestätigen Heute.

    Der Bt23 :yeah: sau geiles Kaltverhalten. Leider fehlen mir auf jeder Seite noch 2mm. Aber für die Temperaturen , Mörder geil. Wenner jetzt noch was Laufleistung hat, bin ich zufrieden. Wollte ja den Roadsmart2 nehmen aber nach einer Probefahrt der 2012er, nein Danke sage ich da. Ist der BT23 um längen besser für meine Fahrdynamik.

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Thempor (28. März 2012 um 22:28)

  • Ich hab auch noch was gefunden

    Im April geht die Motorradsaison am Kyffhäuser los. Laut Statistik, so der Landrat, machen sie 30 Prozent der Besucher am Denkmal aus. Um die Zahl der Unfälle auf der B 85 deutlich zu verringern, wolle das Straßenbauamt kommende Woche beginnen, Schilder aufzustellen. "Da geht es um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h im Bereich Bikeroase in Kelbra. Für die 36 Kurven wird es zusätzlich Überholverbotsschilder sowie Begrenzung auf 50 km/h geben. Rüttelstreifen kommen später", sagte Volkmar Petzold von der Kreis-Straßenverkehrsbehörde.

    Also werde ich wohl zu und nach Ostern unbedingt noch mal hinfahren

    Hier der Link zur Quelle
    http://www.tlz.de/web/zgt/kultur…tern-1108156025

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Na Ja die 50 sind ja nicht das schlimme. Weil auf den Zwischenstücken hatte man ja schon 100-130 drauf.
    Da war man dann also auch schon 30KMH drüber :thumbdown:

    An der BikerOase die dürfen die Flagge nicht mehr raushängen für die Polizei auf Strecke Info.
    Nun meinte Sie zu mir heute. Ok dann hängen wir jetzt immer die Eisfahne auf und ab :aetsch:

    Na Ja, lassen wir uns mal überraschen. An Feiertagen haben Sie sowieso viel kontrolliert unter der Woche wird sich aber da nicht viel änder bis auf die paar stellen mit den Streifen dann. Aber die kennt man ja schnell :D

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ich find schon ein bischen blöd alles... Alles wird einem kaputt gemacht...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Die wollen das Ding sperren, das ist alles. Denke mal in 2-3 Jahren ist es dann auch soweit.

    Find das auch scheiße, man konnte da so super den ganzen Tag verbringen und hat immer neue Leute kennengelernt.

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • ...

    Also werde ich wohl zu und nach Ostern unbedingt noch mal hinfahren

    na dann viel spaß.
    aus dem Link von Andreas:

    Zitat

    Darüber hinaus will die Polizei verstärkt blitzen. Insbesondere an Feiertagen wie Ostern und Pfingsten sowie an den Wochenenden soll kontrolliert werden.

    Nimm genügend Geld mit :thumbup:

    vb

  • ach das is doch alles relativ, schilder aufstellen bringt nix wenn sich keiner dran hält. die leute die da jetzt wie die geisteskranken lang geballert sind die machen das auch in zukunft egal ob 70 oder 50 aufm schild steht...

    sobald grün weiß da ist, kehrt kurz ruhe ein und wenn se wieder wech sind wird genau so weitergeballert wie vorher auch...

    und an straßensperrungen für moppeds halten sich auch nicht alle...

    ich zweifel also daran, dass das für die hardcore schrupper ein grund ist da nicht mehr zu heizen...

    lg

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ich find schon ein bischen blöd alles... Alles wird einem kaputt gemacht...

    ...ist nur die Frage: von wem?

    Von denen, die alles rück- und zubauen oder von rücksichtslosen Proll-Egomanen, die mit ihren aufgemöbelten Potenzprothesen nicht umgehen können? Denn: Wenn alle, die da hoch und runter schießen, auch einschätzen und beherrschen könnten, was sie da tun, und das auch nur dann und nur auf eine Art machen, die andere nicht gefährdet oder belästigt, dann wäre das Problem gar keins.

    Keine Frage: Ich finde das auch grausam. Im Dreieck Duisburg-Dortmund-Wuppertal ist Motorradfahren ernsthaft nicht mehr möglich. Macht angesichts der ganzen Überholverbote und kilometerlangen 30/50er-Zonen keinen Spaß, wenn man nicht gerade Blümchen pflücken will. Die Gründe sind hausgemacht - mich kotzen die angebenden Brülltüten-Nichtkönner, die sich durch Selbstüberschätzung ablegen, beinahe mehr an, als die Aktionen, die sie hervorrufen...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Ich schmeiße natürlich mit Steinen die Scheiben ein: Auf die dollen 5 Minuten kann und will ich auch nicht verzichten. Aber ich hab keine Potenzprothese, sondern ne serienmäßige Versys... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • da muss ich rossi zustimmen.

    diejenigen die dort - und anderswo - rumballern wie die Vollpfosten, sind doch genau diejenigen Verkehrsteilnehmer, die den Unmut von den Anwohnern,anderen Verkehrsteilnehmern und Ordnungsbehörden heraufbeschwören.

    Das insbesondere letztere natürlich im "öffentlichen Auftrag" dafür zuständig sind, auf einer öffentlichen Straße für Ordnung zu sorgen, muß wohl keinem mehr erklärt werden.

    Hab aber nen Vorschlag für euch:
    Gründet einen Verein (Vorraussetzung mind. 7 MItglieder, dann könnt ihr den sogar eintragen lassen) und setzt euch dafür ein, aus dem Kyffhäuser ne Naturrennbahn zu machen. Dann könnt ihr die am Wochenende für den öffentlichen Verkehr sperren lassen und von den anreisenden Zweiradfahrern ne Startgebühr verlangen...

    Noch mehr doofe Ideen zum Thema gibts bei Bedarf per PN :D

    vb