Man sieht sie immer öfter...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eine Warnweste und trage sie unregelmäßig mit steigender Häufigkeit.
    Gründe dafür sind vielfältig genannt und ich teile sie alle.

    Und bevor ich wie oben vorgeschlagen mit verbotenen Dingen versuche alle Augen auf mich zu ziehen, tue ich lieber was legales.

    Was andere davon halten ist mir Schnuppe, ich bin schon zu groß als mich von anderer Leute Meinung ins Boxhorn jagen zu lassen...

    vb

  • Ich trage auch eine...
    aber ich trage sie nur,

    - wenn die Dämmerung einbricht. Ich fühl mich dann sicherer weil ich selber finde, dass Warnwesten im Dunkeln sehr gut und früh zu erkennen sind.

    - und sobald es anfängt mit regnen, denn meiner Meinung nach wird die Sicht aus einem Auto bei regen kurzzeitig (bis der Scheibenwischer kommt) verschwommen und dann eben wieder dieser Neongelbe Fleck leichter (auch unscharf) zu erkennen ist.

    Meine Freundin hat von mir auch eine bekommen und wenn sie hinten drauf sitzt und einer der beiden Fälle tritt ein zieht sie ihre Weste auch an :)

    Egal wie es aussieht und auch wenn mein Motorrad Giftgrün ist, mein Gefühl ist besser in den beiden Fällen mit Weste und deswegen wird sie getragen :)

    Nur eines macht unser Traumziel unerreichbar - die Angst vor dem Versagen

  • Ich trage keine Warnweste, aber etwas farbenfroher mag ich es heute auch nach zwanzig Jahren in schwarz. Deshalb trage ich eine Jacke in meinen neuen Teamfarben.

    Ja, sowas in der Art suche ich auch. Leider wird das von beinahe allen Herrstellern total ignoriert. Vor allem wenn es Leder sein soll. Wenns mal nicht schwarz ist dann immer mit so Micky Maus Mustern (ein Streifchen hier ein Streifchen da) wie das auch mal bei alpiner Bekleidung Mode war/ist. Fürchterlich.

    Wenn dann noch "Langgröße" ins Spiel kommt ist man praktisch verloren was die Auswahl angeht. Muss man halt weiter "hässlich" bleiben.

  • Ich trage keine Warnweste, aber etwas farbenfroher mag ich es heute auch nach zwanzig Jahren in schwarz. Deshalb trage ich eine Jacke in meinen neuen Teamfarben.

    Tolle Jacke! Würde ich noch meine orangene Z750 fahren,wäre diese Jacke genau das richtige für mich... :daumenhoch:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • pit
    Da hast du natürlich recht, aber für mich gehört halt Leder zum Motorrad fahren... Vll würd ich mir ne hellere Lederjacke kaufen aber keine warnweste... Ansichtssache sowas ;)