Beiträge von Chillerxx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich trage auch eine...
    aber ich trage sie nur,

    - wenn die Dämmerung einbricht. Ich fühl mich dann sicherer weil ich selber finde, dass Warnwesten im Dunkeln sehr gut und früh zu erkennen sind.

    - und sobald es anfängt mit regnen, denn meiner Meinung nach wird die Sicht aus einem Auto bei regen kurzzeitig (bis der Scheibenwischer kommt) verschwommen und dann eben wieder dieser Neongelbe Fleck leichter (auch unscharf) zu erkennen ist.

    Meine Freundin hat von mir auch eine bekommen und wenn sie hinten drauf sitzt und einer der beiden Fälle tritt ein zieht sie ihre Weste auch an :)

    Egal wie es aussieht und auch wenn mein Motorrad Giftgrün ist, mein Gefühl ist besser in den beiden Fällen mit Weste und deswegen wird sie getragen :)

    So einen schönen Abend zusammen,

    ich habe heute meine erste Tagestour mit meinem Akrapovic gemacht.
    Ich bin einfach nur begeistert.
    Verarbeitung Top ein minimales Aufsetzen des Bremshebels aber ich merke es nicht... ABS schlägt an also volle Bremswirkung hinten.

    Sound Top... ich finde ihn im Stand nicht unbedingt anders als der Originalpot aber beim fahren sind es WELTEN.

    Leicht Berg hoch 2ter Gang aus einer Kurve heraus --> nichts besseres!!!

    Verarbeitung absolute Spitze... was mich sehr überrascht hat : Es liegen klein in Folie eingepackt die ABE für DB-Eater und KAT dem Aupuff bei...


    Völlig richtige Kaufentscheidung!!!

    Hallo Leute,

    ich besitze seit ca. 2 Wochen den neuen Schuberth S2...
    Bekommen habe ich ihn vor dem Verkufsstart und möchte euch hier kurz meine Meinung über den Helm berichten.


    Der Helm sieht erstens mal Top aus. Lackierung sehr hochwertige Qualität und das matt wirkt überhaupt nicht billig.
    Das einzige was es am äußeren zu bemängeln gibt, ist das der hintere Aufkleber ( Logo + Helmbezeichnung) leicht schräg geklebt wurde.

    Der Designer von Schuberth hat außerdem Dunkelblaues Polster verwendet (wie beim SR1 auch) was meiner Meinung nach nicht zu einem Weiß-Schwarzen Helm passt.

    Der Helm hat für meinen Kopf eine perfekte Passform, sitzt überall angenehm an ohne zu drücken.

    Die neue Unterdruckbelüftung funktioniert tadellos. Es ist die erste Helmbelüftung die ich wirklich bemerke ob sie offen oder zu ist. Die Belüftung kann im inneren durch eine kleine Stofflasche so eingestellt werden, dass die Luft entweder direkt oder indirekt den Kopf anströmt. Bei Schuberth heißt das Sommer- und Winterbetrieb.

    Das Sonnenvisier hat eine passende Tönung und ist sehr leicht zu bedienen. Es ist außerdem auswechselbar.

    Ich habe den Helm bei der Saisonstart Aktion von Louis mit 20% gekauft und es war absolut die richtige Entscheidung den Helm zu kaufen!!! Ich kann ihn nur weiter Empfehlen !!!

    Hmm im gegensatz zum Original Pot aber lauter oder nicht wirklich merkbar?

    Akra hab ich deswegen gewählt weil er ne Zulassung für die 2009er hat was viele nur bis Bj. 2008 haben und ich kein bock auf Stress hab :-/

    Ich habe mal kurz eine Frage...
    ich überlege mir einen Akra an meine ran zu machen...

    Könnt ihr mir bitte mal den Sound beschreiben?
    Ist er lauter ? deutlich lauter ?
    Dumpfer weiß ich..
    Fehlzündungen kommen besser zur geltung als beim Original?

    Bin mit der Fahrschulmaschine einen Hurric gefahren... brutale Lautstärke...
    Bitte einfach ein paar Details wenns geht :)

    Danke schon einmal