Kamera halter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey @all hab da mal ne kleine anfrage wer von euch Spielt auch mit der Idee sich eine Kamerahalterung für sein Krad zu besorgen? O.O
    Denn habe gehört es soll so ne Halterung für den ring vom Tankdeckel geben ist da was wahres dran? ?(

    Gruß Drag

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

  • ich finde ja wenn so kleine finger cams in der verkleidung oder sonst wo untergebracht recht geil wo man das vorderrad noch ein bissl sieht, die cam ist soweit kein prob nur die aufnahme von den bildern ist das prob.

    also wenn würde ich sowas verbauen, ist am flexibelsten, man kann die finger cam/kleine mini cam auch schnell wo anders anbringen.

    man bräuchte nur das teil, ne 9V batterie, oder an motorrad batterie anklemmen, und eine Aufnahme gerät was über AV-in aufnimmt. allerdings nur für videos machen extra so ein gerät kaufen finde ich etwas zu teuer, da solche kleinen media teile locker 100€ kosten...
    die cam ist ja nicht mal das teuerste.

  • Hallo,
    für den Tankrucksackträger von SW-motech gibts nicht nur unterschiedlich grosse Rucksäcke, sondern auch einen Kamerahalter, u.a. auch im Polo-Katalog.
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald

  • Danke schön für die Antworten
    mal sehen welches system ich benutzen werde :yeah:

    @ toosty woher bekomme ich denn so ne mini cam?

    Gruß drag

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonknight (12. Juli 2006 um 23:25)

  • die cam da ist von https://www.er-6n-forum.de/www.led-discount.com ist eigentlich ein shop für leds nur die haben sowas im angebot, bei video bla...

    gibts aber auch bei so elektorläden wie conrad, reichelt, pearl, pollin, alles https://www.er-6n-forum.de/www.x.de ;) spionage cams, mini cams, oder finger cams, überwachungskameras etc. suchen.

    kosten sind unterschiedlich, nur ka wie die qualität so einer camera ist! hab leider noch ein bild von der cam gesehn.

  • Toosty danke dir falls ich mir ne Minicam zulege werde ich mal ein kleines video ins Forum setzen und die genaue Bezeichnung der Cam

    Gruß Drag

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

  • Da bin ich mal gespannt auf dein video... :yeah:

    Und net so hastig fahren, gell =) =) =)

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • hehe werde schon noch eins reinstellen =)

    Muß dann erst noch sehen welches Programm fürs umwandeln perfekt ist 8 :)

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

  • ...da gibt`s auch welche von Wunderlich für den Lenker uvm....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo
    Ich habe an meiner Aprilia Tuono eine Kamerahalteplatte am Tank, man wuß aber zum anbauen längere Imbusschrauben verwenden. Ich hatte eine Kamera JVS GRDVX4 angebat, diese ist nicht so gut, da das Microfon an der falschen stelle ist und deshalb störende Windgeräusche vorhanden sind. Die Bildqualität war aber super.
    gruß hans

  • Bin gerade uaf diesem Link gestoßen

    Einfacher Halter bei Ebay

    von Schraubenabstand (9cm bei N & F) würde er passen,

    mit den angegebenen ca. 6cm ist man bei der N noch auf der Hälfte des
    Kombiinstuments, würde dann auf dei Kamera ankommen ob man da schon drüber ist.

    Bei der F ist man sicher über dem Kombi aber noch hinter der Windschutzscheibe.

    Ob der bei der Versys passen würde müßt ihr mir sagen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das Thema ist zwar schon ziemlich angestaubt aber egal :)

    Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt eine Kamera irgendwie zu montieren.
    Kleinere Versuche mit der DigiCam sind kläglich gescheitert :floet
    Ich hab dann die Erlaubnis meiner Eltern bekommen unsere alte Panasonic(NV-DS1) für so einen "quatsch" missbrauchen zu dürfen.
    Also hab ich mir bei MotoCam so einen halter bestellt.
    (und dazu dieses Kit, was die Platte etwas vorne anhebt, weil sich der Tank ja nach unten neigt)
    Ich hab zwar nicht vor das erst Crash-Video zu drehen, aber mal schauen ;)
    Ich werd' also die nächsten Tage davon berichten wie sich alles zusammenbauen lässt und die Verarbeitung ist.
    Ein video wird's dann leider erst im März geben.
    Das war jetzt aber meine vorerst letzte Investition, 100€ sind schon nicht ohne :( (vor allem als Schüler)

    Was soll's *gewissenausmach* bin gepannt :lol

  • Hi Massivmen

    habe bei meinem Motocam Halter leider die original schrauben und die hüsen
    die direkt auf den Tank kommen verschusselt :floet

    ich denke aber ohne Erhöhungsstücke sitzt die Kamera zu tief

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • jaaaaa, daran dachte ich auch schon. wobei ich im bezug auf erna schon viel zu viel denke und gerne machen würde. aber toll das ich nich der einzigste bin wo die eltern sowas sagen.. oh man....^^

    bin gespannt auf die berichte!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Ich hab mich gestern mal mit dem Lineal hingestellt und gemessen wie die Cam dann sitzen würde (13,5cm vor dem Tankdeckel und 4 cm hoch) wenn ich die Front anhebe müsste es gehen.
    Da die Cam so weit vorne ist wird nur der Drehzahlmesser angezeigt(aber auch nicht komplett).
    Falls jmd bei youtube die Videos von "d920rt" kennt, so sieht das dann aus (hoffe ich mal) :)
    Muss mich jetzt nur mal damit beschäftigen wie ich die Videos von MiniDV's auf den Rechner bekomm.
    Und vor das Objektiv muss ich etwas Plexiglas machen, zur Sicherheit.
    kein Geld da für eine neue Cam :]

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (22. Januar 2008 um 07:09)

  • Ich habe sowieso schon den Tankring von SW-Motech und hab deshalb auch dort den Halter gekauft und bin sehr zufrieden.

    Jetzt habe ich mir auch eine wasserdichte Kamera zugelegt, die für den Hausgebrauch reichen muss. Fahreindrücke folgen in Kürze, da meine jetzt gerade einen neuen Rahmen bekommt.

    http://www.sanyo.de/products/digit…14&product=CA65

  • Ich hab auch mal n wenig mit der kamara von meinem bruder herumgespielt... am flugzeug ist die befestigung relativ einfach: an die gewünschte position halten und tonnenweise glasfaserverstärktes tape rum...
    an der ER hatte ich sie bis jetzt nur so (hier jetzt auf ner 750er): *siehe foto*
    eine position nach vorne habe ich leider noch nicht gefunden...
    aber ich werde das sicher nochma anschaun... irgendwie wird das schon gehn...