Simoncelli! R.I.P.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einer der besten Moto GP Fahrer Simoncelli hatte nen so schweren Unfall in Malaysia das es ihm den Helm abgerissen hat.

    Beileid für die Familie!

    Einmal editiert, zuletzt von LE Rider (23. Oktober 2011 um 14:48)

  • Mein Beilied...
    Er hinterlässt ein riesen Loch im GP-Zirkus.
    Der letzte Tote ist ja auch erst 14 Monate her....
    Hoffentlich bleibts erstmal dabei.

  • Ich bin mal gespannt, was rauskommt, warum der den Helm verloren hat. Unter normalen umständen sollte der sich ja nicht mal eben vom Kopf lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal gespannt, was rauskommt, warum der den Helm verloren hat. Unter normalen umständen sollte der sich ja nicht mal eben vom Kopf lösen.

    Darauf bin ich auch gespannt.

    Denke der Kinnriemen ist aus der Verankerung gerissen worden.

    Nur ob das anders ausgegangen wäre wenn der drauf gebrlieben wäre ist fraglich.

    Angeblich sollen Reifenabdrücke im Nacken gewesen sein.

  • Es ist wirklich eine Schande. Ich habe bis jetzt den ganzen Unfall nicht gesehen und nach dem Kommentar von Eddi und Alex auf Sport 1 mchte ich das eigentlich auch nicht.

    Dennoch bezweifle ich, dass der Helm "einfach so" runtergerutscht ist. Wenn man sich dann vorstellt, was da für Kräfte wirken müssen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies ohne Verletzung abgeht so gut wie 0.

    Als ich den Helm habe fliegen sehen und den Sic auf der Strecke liegen war mein erster Gedanke, dass er es nicht überlebt haben kann. Bei Twitter kamen dann die Meldungen im Clinica Mobile, bei Bewustsein - oder auch nicht ... . Und dann die Bestätigung.

    Ich habe dann heute Nachmittag lieber mal PS3 gezockt, als mich auf den Bock zu setzen.

    Das hat mich schon geschockt.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • R.I.P. ;(

    Schlimm auch für Edwards und Rossi die überhaupt keine Chance mehr hatten auszuweichen - ich denke, dass wird allen noch lange im Gedächtnis bleiben.

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Sah echt schlimm aus. Der Simi hatte nie ne Chance bei dem Crash. Und die draufgefahren sind bestimmt keine Lust mehr zum fahren.

  • Mein Beileid an die Familie. Ein viel zu junger Mensch ist gestorben - egal wie - das ist eine Tragödie.

    "Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!"

  • Hallo,

    es ist schlimm, wenn ein junger Mensch stirbt. Aber, Zitat Focus

    Zitat

    Seine aggressive Fahrweise grenzte oftmals an übertriebene Risikofreude und löste bei manchen Rivalen Ärger aus.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • rushy

    wie Du sicher gelesen hast, bezog ich mich auf den Focus. Es ist bedauerlich, wenn so etwas pasiert. Aber alleine :toeff auf der Straße fahren ist etwa 14x so gefährlich wie mit dem Auto (Freie Presse). Wer Rennen fährt, fährt bewusst mit einem sehr hohem Risiko. Mehr oder weniger freiwillig. Tragisch für die Familie, für ihn, aber seine freie Entscheidung.

    Ich gehörte übrigens auch zu den Menschen die bei den doch auch recht jung verstorbenen St. Jobs (Apple) nicht groß aufgeblickt haben. Mit etwas Ironie war ab und an zu lesen: Jobs war religiös buddhistisch, hoffentlich wird er nicht als chinesischer Wanderarbeiter wiedergeboren und muss das IPhone montieren. Jobs war nicht unter den Großspendern wie Gates usw. zu finden.

    Wie gesagt, tragisch, ohne Frage.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Uwe, ich fahre lieber auf der Rennstrecke. Ist sicherer als auf der Straße. (Bitte nicht in diesem Threath darüber diskutieren, mach lieber einen neuen auf.)

    Uwe, wäre es nicht einfach besser gewesen die finger still zu halten als was zu zitieren von dem Du scheinbar keine Ahnung hast? Einfach mal drüber nachdenken.

    Ich kannte Super Sic nicht persönlich, es hat mir sehr viel freude bereitet Ihm zuzuschauen. Für soetwas gibt es keine passenden Worte, aber sehr viele unpassende...