Anderes Ritzel!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mensch Ben -wer wird denn gleich 30% kürzer übersetzen-

    mit 'nem 10er Ritzel vorne haste dafür keinen Verschleiß
    mehr am Vorderreifen :tongue:

    :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • So schlimm ist das nun auch nicht!!
    UND ob MEIN Bike nun 15000KM ODER 16000KM runter hat is doch EGAL!!

    ALS damit DEINE RECHNUNG stimmt müsste DER Tach bei gefahren 100KM

    135KM anzeigen und da BRAUCHE ich ein RITZEL mit wesentlich weniger ZÄHNCHEN!! :japan:
    Also bitte die Katze im DORF lassen...........GRUSS 8)

    SPASS soll es machen :super :bier :super

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hast ja RECHT!!
    Aber ... die FAZER 600 mit 78PS stecken wir schon in die TASCHE!!! Und mit dem anderen RITZEL darf sogar die FAZER mit 98PS mal das SCHÖNE Heck der
    ERNA sehen :tongue: :jubel :tongue: :jubel

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • hab auch vorn nen zahn weniger gemacht, jetzt kann man sie im 2gang schön aufs hinterrad ziehen :D die tacho abweichung ist allerdings etwas grösser geworden bei 75km aufm tacho sinds über gps núr noch 67km aber was solls haupsache spass dabei. :jubel

  • die tachoabweichung von ca. 10 % muss man in kauf nehmen,
    aber das kleinere ritzel ist eine feine sache :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • im 2. aufs hinterrad hört sich verdammt gut an - beschleunigungswerte?^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ich auch sagen was ist mit die Andere Zahnrad.
    Ich muß auch sagen, das andere Ritzel macht unheimlich viel Spaß !!!!!
    Ein Durchzug ist das, wow. Nicht die Beschleunigung aus dem Stand, nein das kraftvolle.Selbst bei (Tachoangabe!!!!) 160 km/h, mal eben zum Überholen ansetzten ohne zu schalten? Dennoch einen tollen Vortrieb zu haben ist schon geil. Tja, nur die Tachoabweichung.
    Habe mir ja mein Navi direkt neben den orig.Tacho montiert.
    Wenn ich auf der Bahn Vollgas fahre, also richtig ergonomisch auf dem Tank liege (Kampfposition), also so richtig high Speed drauf habe, zeigte mein Tacho 227 km/h an, der Motor dreht knappe 10000 U/min. Und dann der Blick auf das Navi 8o Echte 188 Km/h ?(. Charlie zieht dann so lässig bei Vollast an mir vorbei wie ich vorher beim Beschleunigen bei ihr.
    Wenn man kein Navi zur Verfügung hat, muß man bei 50 Km/h immer 10 km/h mehr fahren. Also 60 km/h fahren um in der Ortschaft nicht wegen Pacecar bezeichnet werden zu wollen.
    Ich sage jetzt, zum ausprobieren, zum spielen, toll, aber wer öffters auf der Bahn fährt, tut sich mit den hohen Drehzahlen keinen Gefallen. Ach ja, und der Verbrauch liegt bei gleicher Fahrweise (n mit anderem Ritzel, f normal ) ungefähr bei zwei Liter auf der Autobahn mehr.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Ich hab`s nun auch getan. :DNach dem ersten Wochenende mein erster Eindruck: Für die von mir favorisierten kurvigen, bergigen Landstraßen ist es eine sehr gute Lösung.Die ERnA läuft wie nie zuvor! :rolleyes:Hatte vorher immer Probleme mit Drehzahlen unter 3,5k, da lief sie irgendwie ruckelig.Das ist weg! Jetzt kann ich auch öfter den 6.fahren.Die bessere Beschleunigung spielt bei mir ebensowenig eine Rolle wie die gesunkene Höchsgeschwindigkeit.Zum Mehrverbrauch kann ich noch nichts sagen, müsste sich aber in Grenzen halten, da die Übersetzung ja nur ca.6/7% gekürzt wurde.Für alle die meist Landstraße fahren und auf optimale Spitze verzichten können, ist es einen Versuch wert, zumal die Kosten minimal sind.
    Gruss Peter

  • mEHRVERBRAUCH ?(

    jA jA Durch mehr SPASS und noch mehr FUN!!

    ABER sonst is nix mehr SPRIT :japan:

    300KM mit einem TANK bleibts noch immer :super

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Wo steht denn wieviel Zähne das Ritzel haben soll?Das weiß kein TÜVmann und kein Grünweißer.Es steht nirgens, meine ich. Viel Spaß vom OPA!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!

  • Hast Du inzwischen eine Info,wo man das Ritzel beziehen kann??
    Um eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von gully
    wegen der tachoabweichung: ist das der grund warum einige an ihren bikes fahrradtachos verbauen???


    Ja aber wenn der Tacho schneller rennt :floet werde ich nicht mehr so oft

    geblitzt =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: