Anderes Ritzel!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nehmen WIR einmal an!!! :teach:
    Ich würde Jemanden kennen der auch eine "ER" fährt und gerne etwas mehr Drehmoment haben möchte!! Der könnte ja sein Ritzel von 15 auf 14 geändert haben..........Spannung..... Und der ist JETZT voll zufrieden!! Nur mal so zur Info!!
    Soll mehr Spass machen =)
    Wer Fragen hat..einfach mal schreiben!!
    Gruss aus Berlin

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • großer unterschied? wie wirkt sich das ganze denn auf die endgeschwindigkeit aus? könnte man sowas evtl. eintragen lassen?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Fährt sich angenehmer! Er muss nicht mehr so am GRIFF drehen geht ein bissel schneller mit der BESCHLEUNIGUNG!!
    Muss nicht eingetragen werden is Veränderung unter 5%!!!
    Sieht aber auch keiner.. Kawa Händler hat geholfen und ist warscheinlich der "ERSTE" damit... So muss jetzt los bis MORGEN

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    • Offizieller Beitrag

    dann frag mal dein "freund" was so ein ritzel kostet.
    und das brauch keine tüv kontrolle nix?
    endgeschwindigkeit sollte die gleiche bleiben ,dann dreht der motor bissl höher ,aber das gleichgewicht zwischen vorwärtsdruck und wiederstand müsste bei der gleichen geschwindigkeit eintreffen solange der motor vorher nicht schon ausdreht.

  • Hallo!! Kostet ca 15-20€ ohne Einbau natürlich!!
    Meine nimmt jetzt auch 0,5 Liter weniger...kann aber auch an MIR liegen????????
    Sonst gehts halt etwas flotter "AB"(Is aber kein Turbo =))
    Sie dreht halt schneller hoch und liegt besser am GAS.

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hallo MCM

    Du schreibst: Muss nicht eingetragen werden is Veränderung unter 5%.

    Warum dann das Theater mit dem "jemand" ?

  • War nur nen Scherz!!! =)
    1 Sieht keiner
    2 bringt nicht mehr PS
    3 Macht nur Laune

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Geschrieben!!==Bringt nicht mehr PS!!
    Sondern nur Laune =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Also bei einer Änderung der Übersetzung erlischt die ABE des Motorrades. Normalerweise MUSS es eingetragen werden. Macht bloß keiner (ich auch noch nie). Vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger bringt mehr als mancher glauben mag. Die Motorräder sind heutzutage meist eh zu lang übersetzt wegen Geräuschblabla. In PS ausgedrückt würde ich 5 sagen (...es bringt keine mehr-PS, aber das Gefühl). Endgeschwindigkeit wird sich bei einem Zahn weniger vorn nicht ändern. Glaube auch nicht das die Kette+Schwingenschleifschutz schneller verschleißen, zumindest nicht spürbar. 3 Zähne weniger wäre z.b. schon wieder krass...

  • Markus hat mal wieder RECHT!!
    Kann nur Sagen es ist schöner :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hy, sag mal von welchem Zubehörhändler Du das Ritzel hast, mein Händler kommt da wohl nicht weiter,

    Gruß

    Stefan

  • Ich denke mal das die Endgeschwindigkeit etwas abnehmen wird. Aber das interessiert eh kaum einen, ob 200 oder 195 km/h ist doch egal. Ich habe die Kiste bis jetzt erst einmal ausgefahren und das macht nicht unbedingt Spass. Ich schliesse mich der Frage an...wo kann man das Ritzel herbekommen?

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Habe ich von MEINEM Händler!! Musste schon2 Ordern für Jungs die mit meiner Probe gefahren sind =)
    Habe ich natürlich gerne gemacht!!!!
    Gibs nur bei meinem Händler in Berlin..... Die ANDEREN brauchen noch etwas :]
    Wer FRAGEN hat einfach eine MAIL ind die PN-BOX an MICH!!
    Gruss

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • also als ich an meiner kleinen 125er mal nen kleineres ritzel drauf hatte, war der anzug super, nur nervig das beim schnelleren anfahren im ersten gang die kleine immer vorne hoch ging... etwas nervig inner stadt wenn man abbiegen will... :rolleyes: dafür blieb sie aber auch den ganzen ersten, wenn man wollte oben :)
    und wegen endgeschwindigkeit hats bei mir nen kleinen nachteil gegeben, da zieht aiw mir zu früh in den begrenzer...

    ich mein macht schon spaß wennse netten anzug hat aber das frühe schalten wenn man eh ne sehr kurze übersetzung hat (125er halt) würde ich ehr davon abraten.

    daher hab ich wieder serien übersetzung (ok etwas länger wegen der montage eines breiteren reifens wie vorgesehn)

  • Zitat

    Original von Toosty
    also als ich an meiner kleinen 125er mal nen kleineres ritzel drauf hatte, war der anzug super, nur nervig das beim schnelleren anfahren im ersten gang die kleine immer vorne hoch ging... etwas nervig inner stadt wenn man abbiegen will... :rolleyes: dafür blieb sie aber auch den ganzen ersten, wenn man wollte oben :)
    und wegen endgeschwindigkeit hats bei mir nen kleinen nachteil gegeben, da zieht aiw mir zu früh in den begrenzer...

    ich mein macht schon spaß wennse netten anzug hat aber das frühe schalten wenn man eh ne sehr kurze übersetzung hat (125er halt) würde ich ehr davon abraten.

    daher hab ich wieder serien übersetzung (ok etwas länger wegen der montage eines breiteren reifens wie vorgesehn)

    Früher SCHALTEN?? Ja bei der 125 vielleicht..ABER nicht bei einer 650..
    und aus Erfahrung kann ich sagen diese Leistungsloch unten herum is mit nem 14er Ritzel wech. Bin nach 300km mal auf einer "ER" gefahren im orig. Zustand und muss sagen ich rüste nicht mehr zurück :grmpf:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Also sehr angenehm als ob man nicht ne 650 sondern eine 900er hätte!!
    Kommt besser UNTEN HERUM.
    Achtung" IST kein TUNING" BRINGT nicht mehr PS sondern nur nen besseren ANZUG. :teach:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • ...mal 'ne andere Frage! Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei solchen Umbauten aus? :denk Nich das Kawa irgendwelche evtl. auftretenden defekte dann auf das Ritzel schiebt. :lesen