Gescheite Halterung fürs Handy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Bikergemeinde,

    ich hab zwar schon die SuFu genutzt, aber nichts nützliches gefunden.

    Ich habe das Galaxy S2 und wie gewusst ist ja da auch eine GPS Navigation drauf. Jetzt habe ich das Teil und ich finde es schwachsinnig noch ein extra Motorrad Navi dazu zukaufen. :D

    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für eine Handy Halterung am Motorrad, die auch WASSERFEST sein sollte. Ebenfalls ist mir ein festes Sitzen ohne Spiel des Handys wichtig. :thumbup:

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    P.S.: Falls das Thema falsch einsortiert ist, bitte ich um Entschuldigung ^^

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Da schliese ich mich doch gleich mal an und frage ob jemand eine gute Halterung die nicht zu tuer ist für ein iPhone 3Gs kennt/verwendet :D

  • ich habe das so gelöst: Quicklock Tankrucksack mit anknöpfbarer Handyhalterung
    allerdings sieht man den Tacho nicht ohne verrenkungen.
    Das Problem eines Handys als Navi könnte bei starken Sonnenschein sein , dass es schlecht zu sehen ist.
    Ich benutze es aber trotzdem und es geht...

  • ich habe das so gelöst:
    allerdings sieht man den Tacho nicht ohne verrenkungen.
    Das Problem eines Handys als Navi könnte bei starken Sonnenschein sein , dass es schlecht zu sehen ist.
    Ich benutze es aber trotzdem und es geht...


    Hey Tommy,

    das ist mal gar keine so schlechte Idee :thumbup: :thumbup:
    Scheint so ne Plastikhülle zu sein, die du dann mit Schaumstoff ausgekleidet hast, damit dein Handy unter der Klarfolie gut liegt...echt genial :thumbup:

    Nur als Beispiel, weiß allerdings nicht was die so aushalten


    Scheint auch nicht schlecht zu sein...vorallem schön billig :D für mich als Student :daumenhoch:

    Danke für eure Antworten :)
    Ich berichte mal demnächst wofür ich mich entschieden habe

    Bis dahin Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Hallo, schau dir die Halterung mal an, macht nen guten Eindruck

    Hey Joppe,
    das scheint ne richtig gute Handyhalterung zu sein :daumenhoch: Die werde ich mir mal bald zulegen und schauen was sie so aushält ;)

    Grüße und schönes restliches Wochenende

    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Hatte mir auch eine gekauft die (zumindest mich) funktional und optisch überzeugt:

    Navi Bag S 600 D mit Quick Lock GPS Halterung (Plug & Play) -> Passt perfekt fürs iPhone

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…&typid=39165862

    Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
    viele grüsse
    Melvin

  • Ihr setzt Eure Smarphones ganz schön heftigen Vibrationen aus. Ich denke, dass das auf Dauer nicht gut ist und sich ein Motorradnavi dann doch lohnt.

  • nur mal zur anregung:
    wieso muss man das handy überhaupt sehen? reicht doch eigentlich auch der sound.
    ...ich habe während der fahrt immer kopfhörer drin, die ich an mein handy anschließe. meiner erfahrung nach reicht es, nur die freundliche stimme des navis zu hören. die sagt schließlich auch alles 2x an.
    getestet habe ich das bisher auf einer 550km strecke. :thumbup:

  • Ich denke das ist Gewohnheits - und Einstellungssache.
    Mich nervt es mit Kopfhörern und Kabel. Lieber schaue ich ab und zu ob ich auf Kurs bin und das langt.
    Wäre bestimmt eine Umfrage interessant ?

  • Hallo ich habe mir die bei Conrad für 19.90 geholt. :hi
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…319012&ref=list
    Es sind 4 Schichten Schaumstoff dabei, um die richtige Höhe zur Folie zu erreichen....Und falls extremer Regen einsetzt, stülp ich noch eine Klarsichttüte drüber. :thumbup::thumbup:

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Navi sollte im Blick sein, dann brauchste auch keine nervtötende Ansage und Kopfhörer unterm Helm. Fahre seit ich das Garmin 210 CT geholt habe nur visuell und es funktioniert super. Egal ob Kurz- oder Langstrecke.

  • Also ich halte immer an, hole das iPhone aus der Jackentasche und schaue nach, wenn ich mich verfahren habe. Oder wieder mal paar Straßen voll gesperrt sind. :irre Da kann ich mal die Beine gerade machen oder mal in den Wald gehen und ne Stange Wasser hin stellen. :yeah:
    Garade das iPhone ist ohne ständige Stromzufuhr doch überhaupt nicht als Navi zu gebrauchen. Das hält doch nicht mal 3 Stunden durch. Und wenn dann der Saft alle ist, komme ich gar nicht mehr nach Hause. Das kann ich nicht riskieren. :gabba
    Ich habe noch ein Navigon fürs Auto. Da fehlt mir aber die passende Halterung. Ich denke aber mal, das man bei starker Sonne nichts sieht. Mich würde das auch vom fahren ablenken. Ich lass das mal lieber. 8)

  • Hey Leutz,

    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    wieso muss man das handy überhaupt sehen? reicht doch eigentlich auch der sound.

    Hab ich bis jetzt auch gemacht oder von syccon

    Also ich halte immer an, hole das iPhone aus der Jackentasche und schaue nach

    ....
    Aber das ist mir jetzt zu nervig...habe gemerkt, dass das Galaxy S2 die Google Navigation sehr gut darstellt und das ist eigentlich auch sehr genau, was abbiegen und so angeht. Ich glaube ich werde mir so eine Hülle kaufen :)

    Nochmals VIELEN VIELEN DANK für eure Ratschläge :yeah:

    Grüße
    Tobi ausm Rhein-Main-Gebiet

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Nochmals ich:
    In Sachen Stromzufuhr habe ich mir folgendes von nem Kumpel hier aus dem Forum abgekupfert. :D

    Bei der 6f ist doch vorne rechts unterm Lenker neberm Tank so ein "Plastikdreieck" was den Kühlmitteltank abdeckt. Auf der anderen Seite des Benzintanks ist das gleiche nur ohne Abdeckfunktion. Der Kumpel hat mit nem Stufenbohrer ein Loch für einen Motorrad-12V-Anschluss gebohrt, über Ebay so ein Anschluss gekauft und mit der Batterie verbunden. Das könnte man laut ihm auch im Winter zum Laden der Batt nehmen.

    Das zur Stromquelle fürs Iphone / Smartphone ;)

    Und wieder Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Hallo ich habe mir die bei Conrad für 19.90 geholt. :hi
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…319012&ref=list
    Es sind 4 Schichten Schaumstoff dabei, um die richtige Höhe zur Folie zu erreichen....Und falls extremer Regen einsetzt, stülp ich noch eine Klarsichttüte drüber. :thumbup::thumbup:


    Top Ding. Hab ich auch. Der Halter für den Lenker ist net so der Bringer, hat aber bisher immer gehalten... Hab da das Navigon 63xx drin. Passt wie angegossen. Stromzufuhr ist auch gegeben. Zu dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Ob da jetzt nen Smartphone gut reinpasst, kann ich allerdings net sagen....

    Gruß aus Ffm.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Wie isn die Bedienung in solchen Hüllen?
    Die Displays der Smartphones sind ja heutzutage so, das sie sich nur mit dem Finger bedienen lassen.
    Also von Haus aus schonmal nix mit Handschuhen.
    Is das unter den Folien anders, lässt sich da was bedienen, oder muss man des Phone jedesmal aus der Halterung fummeln?

    vb