Vibrationen aus dem Cockpit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Ich habe bei ca. 3000 1/min Vibrationen die aus dem Cockpit zu stammen scheinen.
    Leider habe ich dazu nicht gefunden, daher frage ich einfach mal drauflos ob
    jemand das Problem kennt oder weiß wie es zu beheben ist ^^

    Ach ja so nebenbei.....wisst ihr wo man ÖL für die Kette findet? ich finde
    überall nur dieses Teflonzeug das man andauernd erneuern muss ....

    schonmal danke im voraus :heil:

  • ja ich habe das Problem auch , hat mich am Anfang sehr gestört.

    Habe hier im Forum mal die Suchfunktion benutzt. Da gab es Antworten von einem Zündschloss dass keine Gummilager hatte bis ...

    Bei mit ist es jedenfalls jetzt so, dass ich gerade keinen Anlass sehe mich drum zu kümmern...

    Welches BJ fährst du den?

  • fahre eine er6n BJ 07 und habe auch das problem, scheint aus der nähe das zündschlosses zu kommen.

    hab es aber noch nicht gefunden.

    gruß
    billy

  • ich fahre eine N baujahr '06 ....ich hab mal irgendwas gehört das die Versys auch das problem hat,
    bei der kams glaub ich von der Verkleidung die neben dem Frontscheinwerfer ist, da soll ein "Gummiring"
    oder so fehlen.....aber hab auch noch nichts weiter gefunden ?(

    ... naja, die suche geht weiter :)

  • Ein ekelhaftes, massiv nervendes Vibrieren aus Richtung Hahnschachtbereich
    zwischen rund 3000 und 4000 Touren/Min. stellte sich
    bei meiner Versys nach einem Jahr bzw. 4.000 Km ein.
    Quelle:
    Der Spalt zwischen Tachoeinheit und deren Plaste-Abdeckung
    in Fahrtrichtung.
    Abhilfe:
    Ein ca. 10 Zentimeter langer Weichplastikschlauch,
    der Länge nach zu einer "8" gequetscht, waagerecht in den Spalt
    gedrückt, der nunmehr mittels seiner Vorspannung - die beiden
    Teile trennend und Dauerdruck ausübend - diese ruhig stellt.

    Beste Grüsse!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • bei mir kams mal durch die Fußraste, weil die Feder davon ausgelutscht war. Einfach neue Feder und das Problem war gegessen. Habs dadurch gemerkt, dass wenn ich mich stark auf die Raste gestützt habe, die Vibration weg ging.

  • Hey,

    da melde ich mich auch mal zu Wort.
    Also ich habe letztens meine linke Verkleidung der 6f 2009 abmontiert und eine neue dran montiert, da diese defekt war.
    Ich als Anfänger habe nicht gedacht, dass ich beide Teile abmontieren musste, aber so kam es und seitdem kommen nervige Vibrationen aus dem Bereich Cockpit unterhalb Zündschloss. So im Bereich 3000-4000 U/min.
    Ich denke mal, dass kommt von meinen anfänglichen Kenntnissen im Schrauben an dem Bike und womöglich habe ich eine Schraube vergessen :D ..Bis jetzt habe ich aber keine vergessene Schraube gefunden bzw kein freies Gewinde wo sie reinpasst ^^

    Vielleicht hilft euch das bissel weiter.

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Ich hab genau das gleiche Problem.. Bei ca. 4000 umdrehungen klingt es so abartig....
    Habe nen 2010er Erna Model Neu vom händler vor 2 monaten ca.

    Jetzt meine frage sollte ich das lieber vom händler beseitigen lassen oder selbst ?

    Ich hab nicht unbedingt zwei linke hände was das schrauben angeht. von dem her dürfte das kein problem sein selber was zu machen..

    Mir gehts nur um die Garantie, könnte die dadurch erlischen ?

    MFG

  • Hi Aspire :hi

    Finde jetzt den passenden Tread nicht.
    Damals hatte Ku3f rausgefunden, dass diese Klammer, vorne rechts am Lenkkopf, welche die Züge sotiert, ein stumpfes Ende hat. ?(

    Dieses Ende (Ein Stahldraht) steckt im Rahmen, damit das ganze auch mit einer Schraube hält. ?(

    Die Bohrung ist etwas größer als der Draht, was dazu führt, dass der da drinnen Randaliert. :bump:

    Habe ein "Schläuchlein" eines alten Fahrradventils da drüber geschoben und seit dem iss Ruhe im Karton! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hatte das selbe Problem aber war bei mir ziemlich einfach zu lösen. Einfach den Fahrradschlauch zu ca 1cm² zusammen falten und unter den Plastizipfel links neben dem Zünschloss geklebt. Sieht man nicht und wirkt :thumbup: