Mit Scheibenwischerwasser besprüht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann gar net zählen, wie oft ich scho hinter Autos gestanden oder gefahren bin als die das gemacht haben.

    Mich nervt das natürlich auch. Und sicher mag es welche geben, die das aus welchen Gründen auch immer mit Absicht machen aber wisst ihr, was mich genauso oder vielleicht sogar noch mehr ankotzt als solche Einzelfall-Ignoranten?


    Ich sags euch: Motorradfahrer, die sich über alle Autofahrer aufregen, von Dosenfahrern sprechen und in diesem Fall jedem zu 100% Absicht unterstellen.
    Warum?
    1. Ist genauso dämlich, ignorant und einseitig gedacht wie die Einzelfälle unter den Autofahrern
    2. denkt mal nach wie oft ihr gedankenlos den Scheibenwischer betätigt oder wer kann ERNSTHAFT bei dem Leben seiner Liebsten schwören, dass er jedesmal bevor er den Wischer betätigt im Rückspiegel prüft ob ein Mobbed hinter im ist?
    3. wäre es nicht genauso möglich, dass in diesem Fall genau das der Fall war? Einfach nicht drüber nachgedacht? Und gelacht können Sie genauso gut haben, weil sie sich im Gespräch befanden und etwas Lustig war?

    Warum muss man immer gleich das schlechteste vermuten?

    Wisst ihr was wesentlich lustiger ist? Und euch wesentlich entspannter sein und überlegener wirken lässt? Wenn man bei passender Gelegenheit (geht natürlich auf der Autobahn nur eingeschränkt) neben das Auto fährt, freundlich an die Scheibe klopft und in freundlichem Tonfall sagt: "Hören'S Meister! Vielen Dank erst a mal für die kostenlose Visierwäsche, aber täten'S des nächste Mal a weng Erdbeersirup mit eina? Des tät besser riechen und schmecken täts mia au noch! Dankschee und a Guade Fahrt noch!"
    Und dann einfach weiter fahren.
    Hat letztes Jahr bei mir mal dazu geführt, dass der Fahrer so perplex war, dass er erst mal sein Auto abgewürgt hat und ich schon lang weiter war bis die andern mit Hupen fertig waren, weil er im Weg stand.
    Ich hab glacht und die Geschichte tatsächlich fast vergessen und ich sags euch ich bin eigentlich cholerisch :)

  • Das mit dem Waschwasser passiert doch häufiger... kannst eh nix machen. Einfach nicht mehr drüber aufregen.
    Schlimmer ists wenn vorbeifahrende (entgegenkommende) irgendwelchen Müll oder Kippen aus dem Fenster hauen, genau wenn du daran vorbei fährst..

  • @calitha

    Hast vollkommen recht! Diese Verrohung im Straßenverkehr beobachte ich schon die letzten zehn Jahre. Niemand hat mehr Verständnis für den anderen. Alle sind sofort auf 180. Auto und Motorradfahren macht echt keinen Spaß mehr


    ticker-75849.png

  • Kommt mal zu mir an den Bodensee.
    Da ist grad Radlermesse und fast alle faren schwarze Autos mit Ringen, Sternen, oder weiß-blauen Propellern drauf.
    Wie gewohnt immer Windschatten (3,50m Abstand) und möglichst weit links. Auch im Stau, der ja bei so vielen Radlern im Auto nicht zu vermeiden ist.
    Und dann auf dem Rad den Umweltengel spielen. Ich liebe es.

    Grüße vom See,

    Eki

  • kann ähnlich wie calitha schon fast erschöpfend beschrieben hat auch kaum einen Aufreger dran finden wenn vor mir einer seine Scheibe wäscht !

    Ganz anders ist das mit dem rausschnippen von Kippen, wer mal ne brennende Kippe an oder gar in den Helm bekommen hat weiß was ich meine. Sollte mir sowas wieder passieren werd ich an den nächsten Ampel irgend nen Müll den ich in der Kombi habe (gebrauchte Taschentücher sind immer vorrätig) in die KArre schmeißen und mal fragen wie das so ankommt....


    gute fahrt euch !

  • Das wäre ne schöne sache :thumbup:
    Das mit dem Waschwasser hatte ich gestern auch wieder. Wollte links abbiegen, musste auf den Golf warten der von vorn kam. Kurz bevor er bei mir war macht er das Waschwasser an und schaut mich direkt an.. ich denke mal schon das es absicht war... :|

  • Was ist überhaupt der Zweck dieses Threads? Mit Wasser besprüht worden, als Rache Stinkefinger gezeigt und nun Angst, ob eine Anzeige kommt? Kommt mir irgendwie wie in der Grundschule vor ?(

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das hier so lese...
    komm ich mir als richtig böser bub vor =D

    aber ich erzähls nicht...
    oder doch...

    mir hat mal jemand ne zigarette nach hinten geschnibbt, darauf hab ich erstmal angeklopft und danach verewigt...

    ansonsten bin ich total entspannter typ, ABER BEI SOWAS KÖNNT ICH AUSRASTEN!!!

    ;)

    willkommen.png

  • Hi, hatte genug Sicherheitsabstand


    Ich weiss zwar nicht was du darunter verstehst, aber der gesetzliche Sicherheitsabstand hattest du eindeutig unterschritten. Bei der Blaulicht Zunft heisst diese Zone wo man Scheibenwischwasser abbekommt TODESZONE. Zudem wer so aus der Haut fährt und sich beim Motorradfahren nicht unter Kontrolle hat sollte den öffentlichen Strassen fern bleiben.

    Übrigens ist dies der 1. Fred, in dem den Autofahrern angekreidet wird, die Scheiben zu reinigen, damit sie einen klaren Blick auf die Strasse haben, denn verschmutzte Frontscheiben begünstigen das Übersehen der Motorradfahrer :!:

    Also überlegt mal euren Beitrag an die eigene Sicherheit und die Sicherheit der anderen Teilnehmern, bevor ihr andere Verkehrsteilnehmer diesbezüglich klritisiert.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Schade das wir hier keine Popkorn und Getränkesmilieys haben wie in anderen Foren.

    Die hätte ichier jetzt gerne gepostet.....

    Liest sich einfach :super , erinnert mich irgendwie an diese: "Sch... bin geblitzt worden, was kann ich tun"-Threads....

    Aber macht ruhig weiter.....

  • Mir persönlich wurde diese Art von Erfrischung auch schon öfter entgegengebracht...
    allerdings mache ich darauf einen großen Haufen. Es gibt nun wirklich schlimmeres :!:

    Weil ich aber hier so einige Meinungen zur Kenntnis genommen habe, hätte ich da mal ein Beispiel, wie es auch etwas anders ausgehen
    kann.... man,man, es gibt aber auch kurze Lunten:

    Der Link: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2163/artid/14826321

    Immer schön locker bleiben ... Frank