hab mir heute einen traum erfüllt :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kann ich verstehen...

    Würd mir auch gerne eine NEBEN die Versys stellen - denn die Kawa ist einfach universeller.
    Aber sone Duc ist
    schöner
    besser verarbeitet
    nackter
    (meist) kräftiger
    bolleriger
    kleiner
    anders spaßiger
    zeitloser
    traditioneller
    unvernünftiger
    ...
    halt ducatiger!

    Oder ne Speedy neben die Versys.
    Oder ne ER neben ne Super Ténéré 1200
    Oder.
    Oder..
    Oder...
    Oder....
    Oder.....

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Welches Monster isses denn?

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • is eine monster s4 916 von 2002.
    also für das besser verarbeitet würd ich meine hand nicht ins feuer legen :D - ne duc muss man lieben, das hab ich am ersten tag schon festgestellt. alle anderen punkte kommen allerdings hin :D
    die servicekosten sind im vergleich zu den japanern sehr heftig! - wenn man da nicht selber hand anlegen kann oder einen erfahrenen duc-mechaniker kennt (bei mir gibts gsd beides ;) ) kann das ziemlich auf die börse gehen. alle 20k km ventilspielkontrolle, alle 10k km oder 2 jahre zahnriemen wechseln...
    dafür sind die ersatzteile "relativ" günstig und es gibt tuningteile ohne ende! die duc wird natürlich noch verfeinert über den winter, wenn interesse daran besteht kann ich dann ja hier auch ein wenig drüber schreiben :)

  • Na Glückwunsch,
    aber ich find das Ding Grottenhässlich.
    Aber laß dich nicht Ärgern,ich muß sie ja nicht fahren und wennse dir gefällt is doch was :delicious

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Sehr schön !!! Bella Italia :daumenhoch: eine schöne alte Duc nicht so hässliche neumodische :harr
    So Italia Bikes sehen imma gut aus neben einer Kawa :yeah:

  • Ich habe mir auch einen Traum erfüllt, war sogar ganz billig da ein Familienerbstück....

    26 Jahre alt, solide VW Käfer Technik in schicker Verpackung...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ist das mal so ein Selbstbausatz aus Kunststoff gewesen? Die wurden früher doch für den Käfer angeboten, hauptsächlich in Buggy-Form.

    Ja die Plastikteile sind aus einem "abgekupferten" Bausatz, alles andere ist in Eigenregie hergestellt / gesucht / besorgt worden. Zum Teil wurden sogar echte Jaguar Applikationen verwendet.
    Ist ne schöne Alternative zum Moped, besonders wenn man nie weiß ob es vieleicht Regen gibt :daumenhoch:

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Käfer-Technik bedeutet doch Heckmotor. Ist unter der langen Haube dann ein riesiger Kofferraum versteckt?

    Ja, und zwei versteckte Sandsäcke ganz vorne li / re weil die Karre sonst vorne zu leicht wäre, übrigens Gesamtgewicht etwas über 600 kg

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Eine alte Ducati ist aus den Erfahrungen die meine Bekannten damit gemacht haben leider nur ein Motorrad für Schrauber.

    Wollte zuerst auch ein Ducati jedoch ist es mir lieber, Schlüssel rein - starten - los fahren.

  • Eine alte Ducati ist aus den Erfahrungen die meine Bekannten damit gemacht haben leider nur ein Motorrad für Schrauber.

    Hatte noch nie soviele Reparaturen wie an meiner Kawasaki :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)