Scottoiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    also zum einen hab ich auf die Bitte nach Fotos reagiert und mir dabei keine Gedanken darüber gemacht, ob das nun zum anfänglichen Namen des Threads passt. Wozu auch?

    Zum anderen ist es schon richtig, dass man auf der HP von Kettenöler tolle Einbauanleitungen runterladen kann. Das hab ich auch getan. Wenn man dann aber vor der ER steht, helfen die reichlich wenig. Möglichkeiten für den Einbau gibt es viele und warum lange rumüberlegen und womöglich noch was kaputt machen, wenn jemand anderes sich Gedanken gemacht hat und diese anderen zur Verfügung stellt.

    Ich wollte Dir auch auf gar keinen Fall zu nahe treten, oder Deinen Thread (den ich mir nicht extra durchgelesen haber - man möge mir verzeihen) in irgend einer Weise schlecht machen. Sorry - aber daran hab ich zuletzt gedacht, dass das irgend jemanden stören könnte.

    Nun sin' se drin die Fotos und ich denke, dass es nicht für jeden ein Stein des Anstoßes ist, wenn oben "Scottoiler" steht und man dann ein wenig zu anderen Produkten abschweift.

    Im übrigen kann man das in sehr vielen Threads finden, dass das anfängliche Thema plötzlich in eine andere Richtung geht. Liegt in meinen Augen in der Natur der Sache.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Das da oben ist nicht die der Link auf die Homepage des Herstellers, sondern der Link auf den Forumseintrag, den ich so betitelt habe.

    Nur zur Kenntnis und ohne Bewertung oder sonstige Hintergedanken.

  • hey hey nicht streiten !!!!
    ich wollte infos und ich habe sie bekommen.....
    ob scottoiler oder kettenoiler ich wollte erfahrungswerte, wußte bis dato noch nicht mal, das es eine ketteloiler gibt !
    also gut das daß thema in beide richtungen ging :]

    mfg

    Das ist ER fahren grinsaw6.gif

  • Habe jetzt auch einen Scottoiler an meinerER-6f verbaut. War gar nicht so einfach. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal eine Einbauanleitung und ein paar Fotos einstellen.
    Gruß, Heike

  • Habe den Scottoiler in der linken Verkleidung des Cockpits meiner Versys untergebracht. Vorteil: Vorratsbehälter steht senkrecht und es passt daher mehr Kettenoil rein, als wenn er waagerecht liegt.

  • Hi,

    habe meinen Kettenoiler nun auch schon ein paar Tage an meiner Versys und muss sagen ist doch recht einfach mit der Montage und der Dosierung, ich habe meinen momentan auf Stufe 3-5 und es schleudert kaum Oil an die Felge. Und wenn doch hat man das auch ziemlich schnell wieder mit Bremsenreiniger entfernt. Bin bisher echt zufrieden. Auch das anschliessen des Unterdruckschlauches an dem Vergasser(der Linke in Fahrtrichtung) ist recht einfach mit einer entsprechenden Winkelzange und etwas Geschick.

    LG Jens :japan:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Im Sommer drehe ich den scottoiler voll zu, die Kette wird immer noch reichlich geschmiert und jetzt suche ich noch die richtige Einstellung. Bin ungefähr im letzten Drittel. Sehe leider keine Makierung, da er auf der linken Seite am Rahmen unterhalb des vorderen Sitzes befestigt ist.

  • Bei meiner ER5 hatte ich einen Scottoiler unter der Sitzbank.
    Würde der bei der Erna auch darunter passen ?(
    Das sieht alles was enger aus als bei der ER5 ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Also bei der Versys passt er zwar drunter, aber der Behälter muss so flach liegen, dass nur wenig reinpasst. Ich nehme an, die Einbauvrhältnisse unterscheiden sich nicht von der Er6n.

  • Hallo,
    ich bin zurzeit dabei an meiner ER6F einen Scottoiler anzubringen.
    Wo habt ihr den Unterdruck abgegriffen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von barb65 (9. Juni 2008 um 19:24)

  • Zitat

    Original von Hans2983
    Hallo Er6n,

    Ich habe 120000 km Erfahrung mit den ScottOiler auf ein Honda CB500. Nachteil: Die dosierinung ist Temperaturabhangig. Auf meine er-6n habe ich nun 3500 km ein Pro Oiler. Gefält mir viel besser.

    Hans

    Könntest du von dem Einbau evtl auch ein paar Bilder zeigen? :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ja, der Pro Oiler... ist ein sehr guter Öler - ein kommerzieller McCoi :] - nur etwas teuer.
    Der McCoi kann mahr und kostet weniger :irre: [SIZE=7](ups, da mach' ich doch schon wieder Werbung, oder nicht?)[/SIZE]

  • Bei mir ist nun auch der Scottoiler angekommen!

    Die Düse macht man doch außen ans Ketterad oder? Habe schon was gelesen von innen?

    Der Draht im Förderschlauch bleibt und dient der Herrichtung der Schlauches?

    Der schwarze Überschlauch kann man doch kürzen wenn man die Omegahalter nicht nimmt?


    Mfg Ku3f


    Wer hat hat den wo den Oiler bei einer Er6n angebracht?


    Nun ist er an der Erna dran!
    Abgesehen vom Sekundenkleber mit dem ich die Schwinge etwas besudelt habe war es total einfach ihn zu montieren.

    Habe den Behälter unter die rechte Sitzbankverkelidung gebastelt.
    Hab ihn nicht festgeschraubt sondern Fensterisolierband drumgeklebt das man zusammendrücken kann und sich wieder ausdehnt. So liegt er fest aber ist noch einfach Entfernbar.

    Bei Bedarf mache ich ein paar Fotos.

    Nun noch richtig einstellen damit das Mopped nicht mehr so Ölig wird wie heute. :freak


    Mfg Ku3f

  • hi ihrs, hab mich jetzt wegen neuen Kettensatz auch für nen Scott entschieden. Hab das neue 2012er Modell genommen.

    Ich bin aber immer noch skeptisch was diese Tropfgeschwindigkeit angeht. 1-2 Tropfen die Minute.
    Habt ihr das auch so gelassen?

    ich hab die Kanüle jetzt minimal vom Kettenrad abstehen. Drückt es den Tropfen beim fahren an das Kettenrad. Weil im Stand tropft der direkt auf die Kette. Soll ja aber über das Kettenrad auf die Kette kommen. Macht es nicht sinn die Kanüle mit der Öffnung nach unten zu drehen?


    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Tropfen, eher mit etwas weniger anfangen, Kette beobachten und Anzahl erhöhen.
    Kanüle so drehen, das sie zum Kettenrad zeigt und Berührt, durch die Fliehkräfte wird das Öl zur Kette transportiert und vereilt sich dort gleichmässig. Wenn du das Kettenrad nicht berührst, kann es sein, das der Fahrtwind die Tropfen einfach wegweht.

  • Ich bin aber immer noch skeptisch was diese Tropfgeschwindigkeit angeht. 1-2 Tropfen die Minute.
    Habt ihr das auch so gelassen?

    gruß
    Andreas


    1-2 tropfen/min da saust du dir ganz schön die Felge,KZH,... ein.

    Mein Mann stellt die Öler immer auf 1 Tropfen alle 2min ein. (im trockenen) 1tropfen/1,5min bei Regenfahrt.

    Hat den Ketten immer gut getan. Kettensatz bei unseren alten Suzukis hat 40tkm gehalten.

  • Na ja ich bekomme den Kettensatz morgen darauf. Habs nach 33k KM satt mir dem Kettenfett.

    Muss das dann Live sehen denke ich. Kommt sicherlich auch drauf an wie man fährt. Ich mein eine längere Haltbarkeit wäre schon ganz gut, aber ziel war eigentlich das ich nicht ständig fetten muss. Wenn mal nen Kettensatz über 20k hällt wäre ich schon super zufrieden :whistling:

    Die 2 Tropfen standen ja in der Anleitung.

    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Habe an der "Gladius" meiner Partnerin auf 1 Tropfen etwa
    aller 3 Minuten eingestellt.
    Kette sieht immer gut geölt aus,
    Felge und Reifenflanken sind absolut trocken,
    nur der Kettenschutz zeigt, dass geölt wird :thumbup:

    Grüße aus Landsberg
    Bernd