Beiträge von Ini Laus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Get Naked

    vorn ist es kein problem, nur hinten hat sich kawa für die er6n und z1000sx nichts einfallen lassen für einen eventuellen transport auf einem anhänger o.ä

    auf anfrage bei kawa bekam ich die antwort

    die beiden von Ihnen genannten Bauteile (soziagriff,fußrastenhalter) eignen sich nicht wirklich gut zum Festzurren des Motorrades auf einem Hänger. Sie sollten die Gurte nur um massive Bauteile legen, die sich durch die einwirkende Zugkraft nicht verziehen oder brechen können.
    Um das Motorrad nach hinten zu sichern, wären, natürlich nur unter Vorbehalt, der Rahmen, die Schwinge oder die Hinterradfelge als Befestigungspunkte geeignet.



    mein mann weiß wie ladungssicherung funktioniert (kommt aus der logistik)


    er hat sich was einfallen lassen und wird für beide motorräder halterungen bauen damit sie sicher stehen.


    muss da ini laus widersprechen!!! wenn du etwas finanzierst, dann kannst davon ausgehen, dass du nur eine nutzungserlaubnis hast, das ding aber bis zur vollständigen kaufpreis begleichung unter eigentumsvorbehalt steht!!dh wennst die raten nemma zahlst, dann wird dir das mopped wieder weggnommen, das geht deswegen einfach und schnell, da du noch kein eigentum dran begründet hast!!!
    es wird zwar grds egal sein wenn du da dran rumschraubst, ABER solltest du die maschine mit deiner schrauberei soweit zerstören, dass sie nichts mehr wert is, dann wird sich die bank(oder wer auch immer das kreditiert hat)an dir schadlos halten, wenn du deine raten nemma zahlst....dh wenn du nemma zahlst und der kreditgeber bekommt weniger für das gerät als er eig bekommen müsste, dann haftest du für die differenz...

    wie schon geschrieben wurde dient der fz-brief als sicherheit. hast man zb einen totalschaden am fz muß man ja schließlich auch weiterhin die raten zahlen (sollte keine vollkasko vorhanden sein)
    ist das fz vernünftig mit zubehörteilen umgebaut wurden ist es dem händler bei rückgabe des fz egal (im gegenteil als fz-halter bekommt man dafür nicht mehr zurück aber für den händler sind es wiederrum verkaufsargumente)

    sollte das fz natürlich total verbastelt sein ohne abe/tüv teile hat der händler das recht den wert des fz zu mindern
    die schlussrate bezieht sich auf ein fz mit entsprechenden gebrauchsspuren

    zb:
    schlußrate 3000€
    zubehörteile auspuff,blinker,spiegel,...
    gepflegtes fz
    der händler gibt mir 3300€

    oder
    auspuff.siegel,ohne abe/tüv
    stutzschäden schlechter allgemeinzustand
    der händler gibt mir nur 2500€

    entweder 300€ gewinn, 500€ verlust oder die sache geht gleich 0 auf

    :evil: :evil: :evil:
    mal für die Kritiker: die Kette war Top gepflegt und auch richtig gespannt !!!
    Mein Mann kümmert sich um unsere Mopeten und ist da ein "Fanatiker". Die Möppis werden nach jeder Tour gewasche und "geölt".

    Wir hatten bisher mit DID-Ketten nur Sorgen. Mein Mann mußte 2 DID-Ketten an seiner GSX750F innerhalb von 5000km wechseln da gerissen, danach hat er auf RK gewechselt und die hat bis zu Verkauf der Mopete 35000km gehalten ohne irgend welche Verscheißerscheinungen.

    Auf seiner Z1000sx ist nun leider auch eine DID montiert und auf meine kam auch wieder dieser Mist. Mal schaun wie lange die jetzt halten.

    Jeder mach so seine eigenen Erfahrungen.

    Blöde Frage, aber funktioniert der Kettenöler auch richtig? Ist die Kette überhaupt geschmiert? Das richtige Öl benutzt?
    Ansonsten gibt es natürlich auch mal Fabrikationsfehler. Aber Kawa regelt das im Rahmen der Garantie recht gut.

    für was brauche ich einen Kettenöler wenn ich nicht darauf achten würde das er auch funktioniert ;)
    ja der funktioniert und das Öl ist von Scottöler. Der Händler hat mich auf die Qualität der Kette hingewiesen. Da die Erna in Thailand zusammen geschraubt wir wäre die DID Kette auch thailändische Qualität :0plan

    ... bei meiner Er6n Bj. 03/12
    Warum ?( weil einige Glieder fest sind und die Gummiringe raus kommen. Gepflegt ist die Kette da Kettenöler.

    Gab es hier schon mal Ärger mit Erstausrüster Ketten ???
    Mein Glück bei dieser Sache ist das Kawa dies als Garantiefall abwickelt. :daumenhoch: Ein Lob an Kawa :!:

    Ich bin aber immer noch skeptisch was diese Tropfgeschwindigkeit angeht. 1-2 Tropfen die Minute.
    Habt ihr das auch so gelassen?

    gruß
    Andreas


    1-2 tropfen/min da saust du dir ganz schön die Felge,KZH,... ein.

    Mein Mann stellt die Öler immer auf 1 Tropfen alle 2min ein. (im trockenen) 1tropfen/1,5min bei Regenfahrt.

    Hat den Ketten immer gut getan. Kettensatz bei unseren alten Suzukis hat 40tkm gehalten.


    rrrrrrrrrrrrrrrr :thumbdown:

    Konnte ich mir irgendwie schon denken. Warum einfach wenns auch umständlich geht, da hat mein Mann wieder was zum fluchen :D

    War bei unseren Suzuki´s vorher einfacher aber dafür lassen sich die Kawa´s besser fahren :thumbup:

    Danke für die Infos

    Da in der Suche bei "Kennzeichenumbau" nichts ist versuche ich es halt mal hier.

    ER6n Bj 03/2012

    Ich möchte den Kennzeichenhalter + Blinker wechseln und hätte gern den ein oder andern Tipp wie das am einfachsten geht. Ein Link bzw kurze Anleitung wäre da sehr hilfreich. Mein Mann mußte bei seiner Z1000sx das ganze Heck zerlegen um den Halter zu wechseln. :thumbdown: ?(

    Bisher habe ich nur für das Mod 2009-2011 gefunden.

    Sollte hier im Forum dazu schon etwas stehen - SORRY - einfach meinen Beitrag löschen und bitte mir den Link zusenden.

    Danke

    Hallo @ all

    Bin die Ini Laus aus dem schönen Westerwald.

    Motorrad fahre ich seit 4 Jahren (bis März GS 500e) und seit März habe ich mir eine weiße er6n Mod.2012 geleistet :thumbup:


    Lg IniLaus