Beiträge von Hellcat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe jetzt auch einen Scottoiler an meinerER-6f verbaut. War gar nicht so einfach. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal eine Einbauanleitung und ein paar Fotos einstellen.
    Gruß, Heike

    Habe mir den Bericht von TNT durchgelesen und auf der Homepage von JTB gerüsselt. Hat sich schon einmal jemand die Frage nach TÜV etc. gestellt? Wenn man bei uns ein Bauteil ohne ABE anbaut, erlischt die Betriebserlaubnis für das GESAMTE Fahrzeug, d.h. im Falle eines Unfalles kann sich die Versicherung weigern, zu zahlen, auch wenn das Teil nicht ursächlich für den Unfall ist.

    So, nun kommen, wie versprochen, die Bilder. Ich habe es mir erspart, das Ganze noch einmal auseinander zu nehmen, zumal ich die Schrauben mit Schraubensicherungslack eingesetzt habe. Ich denke aber, die Bilder sind aussagekräftig genug.
    Noch eins: die Bohrung im PUIG-Teil, welches laut Einbauanleitung auf den Original-Kettenschutz aufgesetzt soll, muss auch etwas erweitert werden. Ich habe es, wie bereits erwähnt, aus optischen Gründen untergebaut. Dabei ist es äußerst hilfreich, wenn man mit dem Dremel nicht ständig hin und her rennen muss. Das Loch darf nicht, bedingt durch die im Rahmen befestigte Alu-Mutter, kreisrund sein, sondern eher etwas "4-eckig" und damit ist klar, dass auch der Winkel zum Rahmen stimmen muss, ansonsten wird das Loch etwas größer. Stört aber nicht, liegt ja unter der original-Abdeckung. Wer keinen Dremel hat, kann natürlich auch eine Lochfeile benutzen. :rolleyes:

    Auf dem Bild mit dem Rahmen kann man übrigens die aufgeklebte "Elefantenhaut" erkennen.

    Gruß
    Hellcat's Schatzi

    Zitat

    Original von StarvinMarvin
    ob eine tieferlegung um zweieinhalb zetimeter abhilfe schaffen fuer dein "zehenspitzen"-problem bezweifele ich :(

    hauptanliegen wird wohl eine aenderung des fahrverhaltens sein ?(

    DOCH!!!! Genau das ist die Problemlösung! Eine Absenkung um 2,5 cm hilft unheimlich (eigene persönliche Erfahrung). Habe meine auch tieferlegen lassen genau mit diesem Ring, allerdings direkt beim Kawa-Händler in Oldenburg. Die Gabelstandrohre wurden auch etwas tiefer durchgesteckt (muß sein: 1. wg. Fahrverhalten (sonst steilerer Lenkkopfwinkel) , 2. wegen Lampeneinstellung (leuchtet zum Mond, wenn es nicht wieder korrigiert wird)).
    Komme jetzt besser auf den Boden und die Fuhre liegt wie ein Brett auf der Straße.

    Preis beim Händler meines Vertrauens : € 130,-

    Sorry Leute! :(
    Bilder gibt es erst nächste Woche, wenn mein Schatzi mit der Digicam wieder da ist. :P
    "Elefantenhaut" heißt eigentlich Tankschutzfolie, klar, und ist eine etwas dickere, selbstklebende Folie. Gibt es bei Polo unter der Bestellnr: 60470101590 (Polo-Katalog 2006, Seite 580,Größe 20 * 30, Preis 4,95). :] Ist auch prima geeignet, um z.B. den Tank im Bereich der Knie zu schützen oder als Unterlage für einen Tankrucksack. Besonders im Bereich der vorderen Magneten, wo man den Rucksack doch ganz gerne mal nach oben zieht und häßliche Kratzer durch kleine Steinchen entstehen, die sich unter den Laschen angesammelt haben. (Erfahrungswerte)

    Bis denne
    Hellcat :jubel

    Mein Schatzi hat die Felgen seiner Busa beschichten lassen.
    Pro Felge 60,-
    Arbeitsumfang:
    Felgen chemisch entlacken (hat pro Felge über 6 Std gedauert), Glasperlen strahlen, Pulverbeschichten in Schwarz Hochglanz (98% Reflektion)
    Nachteil: Die Lager mussten vorher raus, sprich hinterher wieder neue Lager und Wellendichtringe rein (noch einmal 20;- für vorne und 75,- für hinten)

    Theoretisch könnten die Lager drin bleiben, aber wenn es keine vollgekapselten Lager sind, kann bei 200°C Brenntemperatur Fett ausfließen und Schäden an der Lackierung verursachen.

    Zitat

    Original von McBen

    ^^ die befestigung am federbein wird dem federbein sagen, daß die schraube nicht stark genug ist fuer sie zwei und deswegen einer gehen muss.
    nach ewigem geschüttel und gezanke zwischen den beiden, lößt sich die mutter von der schraute und die radabdeckung faengt an zu flattern weil sie nur noch auf einer seite befestigt ist und schreit um hilfe, woraufhin des federbein angst bekommt ,daß der fahrer was merkt und haut die abdeckung so stark daß sie abfaellt...
    paar kurven später is die schraube so loose ,daß sie rausfaellt und so sprang des federbein aus der halterung und der fahrer verunglueckte tödlich.

    was lernen wir daraus?
    federbein und radabdeckung können sich keine schraube teilen...

    ne scherz, mir war langweilig, also ich seh da eigentlich kein problem, da mittlerweile einige firmen des so handhaben.


    Also, ich habe die von PUIG seit kurzem angebaut. Es gibt zwei Punkte, die mich stören. :grmpf:
    Zum 1.: Die Abdeckung liegt oberhalb der Quertraverse der Schwinge und lässt somit zu, dass Dreck und Steine gegen diese lackierte Fläche geschleudert werden. Aber mein Schatz hat da "Elefantenhaut" von Polo (4,95) drübergeklebt, um auch das zu verhindern. :P
    Zum 2.: Die linke Seite wird (soll) mit der oberen Schraube des Kettenschutzes befestigt (werden) und zwar wird die PUIG-Abdeckung einfach auf den Kettenschutz aufgelegt und mit einer langen Schraube mit Gewalt fest geschraubt. Auch hier hatte mein Schatzi eine Lösung parat: Dremel Multi. PUIG-Halterung ausfräsen, um den Kettenschutz einschieben zu können, sowie weglassen der Gummitülle und Erweiterung des Bohrloches damit die Original-Mutter des Kettenschutzes dort rein passt. Danach sieht das Ganze nicht mehr ganz so Sch.... aus. Bei Interesse könnte ich ja mal nach Fotos fragen. :P

    Achja, was mir noch einfällt: Die Federbein-Mutter wird mit 50 NM angezogen und zusätzlich mit mittelstarkem Schrauben-Sicherungslack gesichert. Was soll da noch losvibrieren ?( ?(

    Hallo zusammen!

    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, das letzte ...war... eine 550er Zephyr. Dann habe ich auf der Oldenburger Messe dieses Jahr eine ER-6f gesehen und zack...Liebe auf den ersten Blick... (Entschuldigung Schatzi :D)
    Seit 19.10. bin ich nun auch stolze Besitzerin einer ER-6f in Schwarz/rot. Es macht jeden Tag mehr Spaß, damit die Kurven zu räubern.

    Gruß
    Hellcat

    Hallo Gemeinde!
    Ich finde dieses Katzenauge unter dem Nummernschild, gelinde gesagt, "pottenhässlich"! :weia
    Ich würde es gerne loswerden, aber der TÜV steht wohl zwischen uns. 8o
    Optimal wäre, meiner Meinung nach, eine Platzierung direkt auf der Kennzeichenbeleuchtung. Bietet sich ja auch förmlich an. Kennt jemand einen Reflektor, der genau (Form, Größe, Schraublöcher) darauf passen würde? Oder muß ich mir etwa eine eigene Kleinserie anfertigen lassen? ;)

    Gruß
    Hellcat