Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde!
    Ich finde dieses Katzenauge unter dem Nummernschild, gelinde gesagt, "pottenhässlich"! :weia
    Ich würde es gerne loswerden, aber der TÜV steht wohl zwischen uns. 8o
    Optimal wäre, meiner Meinung nach, eine Platzierung direkt auf der Kennzeichenbeleuchtung. Bietet sich ja auch förmlich an. Kennt jemand einen Reflektor, der genau (Form, Größe, Schraublöcher) darauf passen würde? Oder muß ich mir etwa eine eigene Kleinserie anfertigen lassen? ;)

    Gruß
    Hellcat

    Einmal editiert, zuletzt von Hellcat (31. Oktober 2006 um 08:47)

  • meinst du einen reflektor auf der "schweine-nase " ??
    geht das denn mit dem onkel vom tüv oder muss der reflektor immer unter dem kennzeichen sein ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Katzenaugen koennen eigentlich ueberall auf der Rueckseite montiert werden. Ob ueber oder unter dem Kennzeichen is da wurscht.
    Gibt ja auch Ruecklichter mit integriertem Blendwerk.
    Sollte man meiner Meinung nach des oefteren so anwenden...

    Meines Wissens nach gibt es aber kein Auge, dass genau auf die "Schweinenase" abgestimmt ist. Da koennte man vielleicht ein normales Nachruestteil "umfraesen" aber ich weiss nicht, ob man die E-Nummer behalten muss. ?(
    Da sollte man wirklich mal nen Blaumantel fragen.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kjaki (31. Oktober 2006 um 14:47)

  • hallo,

    hab im Sommer mal an einer Triumph den Reflektor über dem Kennzeichen gesehen (war nicht umgebaut) und mich daraufhin entschlossen den bei meiner Erna auch hochzusetzen.

    Kurzerhand mit der Pucksäge das Schutzblech(plastik) so gekürzt dass es nicht mehr unter dem Kennzeichen vorschaut und einen Fahrradreflektor auf der "Schweinenase" mit Heisskleber befestigt.

    Mir gefällts und wenns den TÜV stört muss ich halt wieder zurückbauen.

    Gruß

    Roland

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bin mal komplett ohne Rückstrahler zum TÜV und wurde abgewiesen. Danach hab ich mir selber einen Rückstrahler gebastelt. Glaub ich hab das Foto schon mal eingestellt. Der Rückstrahler ist nun nur noch Alibi, weil da nimmer viel strahlt, aber er ist da und damit ist der TÜV zufrieden, alle freuen sich und mir kann keiner was.

    Ich hätte den Strahler an der ER längst entfernt, aber meine Freundin erlaubt es mir nicht. Sie sieht ihre Kiste ja auch so gut wie nie von hinten. Also bleibt er dran. Naja - über Geschmack läßt sich nicht streiten.

    :yeah:

    http://img405.imageshack.us/my.php?image=f…strahlerqr4.jpg[/IMG]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Is egal!! Hauptsache er strahlt nach HINTEN :teach:!!
    Kannste auch Rechts ODER LINKS anbringen :japan:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Und er muß dieses blöde E-Zeichen haben. Sonst ist der TÜV auch wieder nicht zufrieden. Mein Kumpel dachte sich, er wäre besonders gescheit und hat sich im Baumarkt winzig kleine runde Katzenaugen gekauft. Die kann man am Auto oder Anhänger hinten aufkleben. Haben vielleicht 1,5 cm im Durchmesser. Sah prima aus. Leider hat der TÜV ihm die Zunge gezeigt und er mußte sich einen richtigen Rückstrahler mit E-Zeichen besorgen.

    :grmpf:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.