Was am Besten gegen Zugluft am Hals?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen was ihr da so verwendet?
    Ein ganz normales Halstuch vom h&m? Bringt das was? Oder muss es schon was dickeres sein, bzw. aus nem anderen Material.
    Schonmal danke und liebe Grüße
    MArius

    Liebe Grüße Marius

  • Ich nutze von Held so nen "Windstopper"
    http://shop.held.de/de/marken/held…indstopper.html

    Bin total Zufrieden mit dem Ding, denn ohne geht garnicht. Mein Helm ist so extrem laut, weil der Wind genau an der Seite hoch zum Ohr reinzieht. Auch die Insekten könn dir am **** vorbei gehen, merkst nichts mehr wenn dich was am Hals trifft. Schaut gut aus, hält, sitzt und ist schnell übergestulpt.
    Für den Preis kannste nix sagen.

    Der Wind den du damit aber weg nimmst, kühlt dich auch nicht mehr... das musst du natürlich bei nem Windstopper bedenken :)
    Ich trag das ding auch so im Winter. Es weitet sich mit der Zeit, falls du ne anprobe machst, nimm nicht zu groß, sonst rutscht es später leichter (es sei denn du nutzt es nur zum Motorradhelm und steckst es am Kinnbereich irgendwie leicht mit rein).


    Das Schild innen kratzte ein wenig, deswegen hab ichs rausgeschnitten, sonst könnte ich dir die passende größe sagen.
    Habe aber glaube ich "M" passend zum Helm "M". :thumbup:
    Ach und anfangs war es für mich auch gewöhnungsbedürftig. Anders als mit ner Sturmhaube oderso, ist das Helm überziehen schwerer ohne es von der gewünschten Position zu verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (30. Juli 2011 um 18:25)

  • Habe von Held einen Windstopper, den man wie einen Schlauch über den Kopf zieht.

    Ist echt super das Teil und keine Fummelei mit Druckknopf oder Klett.

    Im Sommer nicht zu heiß und in der Übergangszeit auch nicht zu kalt.

    Es geht auch nicht über die Nase so wie viele, das würde mich einengen....

    http://www.motoin.de/Bekleidung/Hal…m_medium=export

    Grüßle Siege

  • Ich habe nie Probleme mit zug.
    Wenn ich längere Strecken fahre habe ich ne Sturmhaube auf.
    Geht ein bisschen über den Hals und man schwitzt den Helm nicht so voll

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • ...langsamer....oder gar nicht fahren... :aetsch:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Was am Besten gegen Zugluft am Hals?

    Im Bett bleiben und Fenster+Türen geschlossen lassen!

  • Hallo,

    nja, Antwort wird Dir nicht helfen. :) Ich trage einen Halswindschutz aus meiner Militärzeit. Leider gibts so etwas net mehr. :(

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Manche Antworten sind ja sehr produktiv bzw. hilfreich :daumenhoch:
    100 Punkte dafür...

    Allen Anderen danke :)
    Komme wohl nicht ums Testen rum, will bzw wollte mir aber mal nen Überblick verschaffen, was es überhaupt gibt bzw auch was bringt

    Liebe Grüße Marius

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir mal so ein Halswärmer und eine Sturmhaube mit anschließendem Halswärmer gekauft. Wenn ich mich recht erinneren kann, dann habe ich die noch nie angehabt (und ich fahre das ganze Jahr hindurch). Das Einzige was ich ein paar mal benutzt hab, ist eine ganz dünne Sturmhaube die nur die Augen freilässt und bis in die Jacke reicht. Dabei solltest du aufpassen, dass du dir ein Modell ohne Nähte im Kopfbereich kaufst. Das kann nämlich richtig nerven wenn der Helm auf so eine Naht drückt.

  • @Mito

    Zitat

    mit Hammer und Sichel am Hals

    :aetsch:

    Das Ding wäre als solches (Ursprung) nicht erkennnbar. Habs damals sozialistisch umgelagert. Ist aber in der Funktion echt gut.

    Allen einen schönen Sonntag!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • jo, BUFF oder eines der gleichguten+viel billigeren plagiate. z.b. etwas dicker für 5€ bei louis.

    an kalten tagen dazu eine seidensturmhaube.


    der buff ist übrigens prinzipiell dasselbe teil, wie das vom ewiggestrigen xp, nur das es heute nicht mehr aus einer wollmischung besteht und daher weder kratzt noch verfilzt, wenn man es falsch wäscht .. und man dafür nicht mind. 18 monate seines lebens versauen muss (er sicher noch mehr).

    der frühe Vogel kann mich mal :)