Versys 1000 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das hoffe ich, denn die Farben sind ja nicht gerade berauschend 8o aber wenn stört es :aetsch: mich nicht meine ist eh rot :liebe

    Mensch war die V 1000 auf dem Messe-Kawastand belagert..
    Wenn das Interesse so groß ist, wird das Kontingent 2012 bald verkauft sein..
    :toeff

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Leute, Leute, Leute. Ich bin heute auf dem Drachenfest die V1000 probe gefahren.

    Jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr über mein nächstes Moped machen. Selbst wenn sie mir im Moment noch etwas teuer ist, würde ich vielleicht 2013 oder 14 eine gebrauchte in Erwägung ziehen.

    Ich habe mich auf den Hobel gesetzt und er hat gepasst wie ein Handschuh. Die Sitzposition ist noch besser als bei der 650. Toll abgestimmter Motor und vor allem was die Dosierbarkeit der Bremsen angeht ist sie meiner um Längen voraus.

    Der Windschutz könnte noch einen Tick besser sein, d.h. größere Scheibe, aber das war nicht extrem.

    Das einzige was mich wirklich gewundert hat, war, dass ich das Vorderrad deutlich blockieren konnte. Hat beim Bremsversuch (Bremse anreißen) aus 55km/h klar gequietscht. Bei der 650 habe ich das nicht geschafft.

    Whatever, wenn ich auf eine höhere Motorisierung umsteige ist die große V ganz weit vorne.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so verschieden können Geschmäcker sein.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die 1000er optisch nicht so dolle finde - aber in Natura ist die noch weniger schön...

    Diverse Kunststoffverkleidungen sind unlackiert - in dieser Preisklasse kann de entweder Klarlack drauf oder man nimmt Kunststoffe mit wertigerer Optik.

    Was der Riser an der 650er etwas zu groß ist, sind die Lenkeraufnahme und der Lenker an der 1000er zu filigran - das passt nicht ins Gesamtbild.

    Vom Fahren her gefiel sie mir auch nicht - was nicht zuletzt daran liegt, dass ich zu klein für das Teil bin. Die Sitzbank ist recht breit und und gefühlt sitzt man höher als auf der 650er.
    Zwischen 6000 und 8000 Umdrehungen vibrierte (zumindest an dieser Maschine) einfach alles. Sitzbank, Lenker, Fußrasten - einfach alles. Und das bei 'nem 4-Zylinder...

    Das WIndschild bietet guten Windschutz, ist aber zu steil und die Verwirblungen sind unheimlich laut. Wer groß genug ist, kann die Scheibe etwas tiefer stellen - dann sind die Verwirbelungen unter der Helmkante - dann ist's bestimmt ok. Aber eine noch größere Scheibe sieht noch beschi... aus als es die Originale so schon tut.

    Ich weiß auf jeden Fall, weches Mopped ich mir NICHT kaufen werde.
    Wenn einen 4-Zylinder, dann wohl eher 'ne "Z" - wobei die 1000er für mich "zu fett" ist.

    Richtig schick fand ich dagegen die aktuelle ER6-f. In grün sehr fein.

  • Ich bin Sie jetzt heute auch mal gefahren

    ein sehr gutes Reisemotorrad da bin ich mir sicher
    und sehr gute Arbeit der KAWA Ingenieure was die Motoranpassung angeht.
    Lässt sich spielersisch unproblematisch fahren

    Die Optik finde ich jetzt nicht so gelungen
    aber das ist ja Geschmacksache

    Sound ?? na ja

    Mein nächstes Moped wird Sie nicht da fehlen die Emotioen bei mir.
    Für Kawa sicherlich ein großer Wurf der sich vor der Konkurenz nicht zu verstecken braucht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Vom Fahren her gefiel sie mir auch nicht - was nicht zuletzt daran liegt, dass ich zu klein für das Teil bin. Die Sitzbank ist recht breit und und gefühlt sitzt man höher als auf der 650er.
    Zwischen 6000 und 8000 Umdrehungen vibrierte (zumindest an dieser Maschine) einfach alles. Sitzbank, Lenker, Fußrasten - einfach alles. Und das bei 'nem 4-Zylinder...


    Also höher als auf der 650èr sitzt man nur, wenn man die Federvorspannung zu hoch ein stellt. Und von übermäßigen Vibrationen konnte ich eigentlich nichts feststellen, jedenfalls nicht stärker als meine kleine Versys jetzt manchmal vibriert.

    Und die Z mit der Versys zu vergleichen ist, wie wenn man die Street Triple mit der Tiger vergleichen wollte. :]

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

    • Offizieller Beitrag

    Und die Z mit der Versys zu vergleichen ist, wie wenn man die Street Triple mit der Tiger vergleichen wollte.

    Ich hab nichts verglichen - ich sagte nur: "Wenn schon 4 Zylinder, dann eine "Z"."
    Die Versys 1000 ist schon optisch nichts für mich - nicht mal wenn sie mir "passen würde".

    Man sitzt "gefühlt" höher, was wohl an der breiten Sitzbank liegt. Dadurch bekommt man die Beine nicht so gerade runter...

  • Die Z ist glaub ich nach Liste 300.- billiger (allerdings nix für Leute, die Rücken haben). Ich halt mich da lieber an die aufrechte Sitzposition.

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • stand heute im zuge des drachenfestes mal davor

    hab mich aber nicht drauf gesetzt weil sie optisch ja mal gar nicht geht
    total dick und fett und wie ne kuh ... fürchterlich

    das ding wirkt auf mich einfach monströs und hat mich abgeschreckt, vielleicht denk ich in ein paar jahren aders darüber

  • total dick und fett und wie ne kuh ... fürchterlich

    Na beim Fahren wirkt sie eher wie ein Stier. :rolleyes:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

    • Offizieller Beitrag

    Die Z ist glaub ich nach Liste 300.- billiger (allerdings nix für Leute, die Rücken haben). Ich halt mich da lieber an die aufrechte Sitzposition.

    Also ich sitze zwar auf der Versys nicht viel aufrechter als auf einer "Z". Rücken bekommt man auf 'ner ZX - da sind die Lenkerstummel viel zu tief.

  • Ich war ja auch auf dem Drachenfest wo ich mit Jan und Bibo zusammen die
    verschiedenen Modelle begutachtet habe.
    Die neue ER-6 F fanden wir alle drei total schick!!!
    Ich habe mich (wie Jan) auch mal auf die Z1000 gesetzt und fand,
    dasss diese sich leichter anfühlte (wiegt 220 KG) als meine Versys.
    Wohl auch wegen dem deutlich tieferen Schwerpunnkt.
    Die alte Z750 wiegt 10 Kg mehr als die Z1000....

    Auf die 1000er Versys wollte ich mich gar nicht setzen, weil
    ich Sie einfach unattraktiv empfand und Sie mich null ansprach.
    Wenn an einem Motorrad mehr schwarze, unlackierte Hartplastikteil
    als lackierte Teile verbaut sind kann da bei mir keine Emotion
    aufkommen. Und ein Motorrad ohne Emotion interessiert mich nicht.

    Das ist aber meine Meinung mit der ich sage, dass die 1000ccm Versys
    nichts für MICH ist. Wem Sie optisch gefällt der wird sicher glücklich
    damit.

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Tja, ich würde sagen, die Versys 1000 polarisiert - trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, sie mal zu fahren - Spaß pur. :daumenhoch:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • bin sie am fr. mal kurz gefahren
    ist schon super,leistung ohne ende (mir zu viel)
    bremsen top
    federung gut
    sitzbang gut
    kuplungshebel nicht verstellbar, für meine hände zu weit weg

    bin kein 4 zyl. fan
    brauche mehr eigenleben vom möp

    der12er

  • Ich hab sie mir heute auch mal genau angeschaut und ich finde sie sieht viel besser aus als die kleine 650... die ist dagegen ein Witz und hässlich bis aufs letzte

    würde ich auf da drauf passen und auf langweiliges getoure mit viel Gepäck stehen würde ich sie mir kaufen
    Aber so bleib ich lieber bei Niked biks z.b. Er-6n Z750 Z1000 aber mit die Z haben mir zu viel leistung damit würde ich noch mehr übertreibe und so bleib ich bei meiner

    Aber wie jeder weiß gehen die Geschmäcker auseinander und jeder soll das fahren was ihm gefällt. Würde niemanden sagen: Das ich seine Maschine potthässlich finde... will ihn ja nicht kränken. Für ihn ist es wahrscheinlich das schönste mopped der Welt

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • I und ich finde sie sieht viel besser aus als die kleine 650... die ist dagegen ein Witz und hässlich bis aufs letzte
    .....
    Würde niemanden sagen: Das ich seine Maschine potthässlich finde... will ihn ja nicht kränken. Für ihn ist es wahrscheinlich das schönste mopped der Welt

    Hast Du aber gerade allen 650 Versysfahren hier gesagt, dass Du Ihr BIke "hässlich bis aufs letzte" findest.
    Ein klein bisschen Wiedersprücklich sind Deine zwei Sätze in einem Text, oder täusche ich mich?
    Aber Du ....psssst.... hast es ja niemandem hier gesagt.... :harr

    Mfg Stivi

    P.s.: Nicht, dass Du meinst ich fühle mich als 650 V Fahrer angegriffen. Nein,
    mir ist das ziemlich schnuppe, wie jemand mein Bike findet. Da leg ich
    keinen Wert drauf!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • und ich glaube 450,- € billiger als die mittlere Tiger

    Die Z ist glaub ich nach Liste 300.- billiger (allerdings nix für Leute, die Rücken haben). Ich halt mich da lieber an die aufrechte Sitzposition.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Der Saisonbeginn ist nur noch ein paar Wochen entfernt, daher mal in die Runde gefragt. Hat sich mittlerweile schon jemand die Versys 1000 zugelegt und kann über erste Erfahrungen berichten, oder spielt jemand mit dem Gedanken in der kommenden Saison eine anzuschaffen?

    Ich hab mir grade das Angebot bei den Neumaschinen angeschaut - die üblichen 10 % für`s Vorjahrsmodell + ein satter Rabatt bei meinem Freundlichen - da käme ich mit Inzahlungnahme meiner Kleinen auf rund 6.500.- Aufzahlung. Da komm ich schon schwer in Versuchung. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hi Obi :hi

    Nene... keine 1000er in Planung bei mir! :egal

    Wars in der Touren oder "Der Motorradfahrer" war letztens ein 16tkm Test.
    Nix zu meckern hatten die sogar der Spritverbrauch lag sehr günstig. :yeah:

    Bei 5oo verkaufter Kilo V's in 2012, MÜSSEN die Händler nen gescheiten Rabatt machen... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)