Funbike 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein neues 18cm breites Kennzeichen ist jetzt dran. Den Reflektor habe ich von unten nach oben verlegt.
    Leider kann ich das Kennzeichen nicht höher positionieren, da es doch breiter ist, als die beiden Blinker auseinander.
    Diese würden dann teilweise verdeckt.

    Die Scheibe habe ich jetzt mit einem Dremel gekürzt. Zuerst mit einer Mini-Flexscheibe und dann mit einem runden Schleifaufsatz
    etwas geglättet. Jetzt muss ich noch mit einem Heißluftfön die Kanten umlegen.
    Aber immerhin steht die neue Form der Scheibe. Flach und breit 8)
    Passt perfekt zum neu gestalteten Cockpit. Denn die Tachohalterung habe ich komplett neu gemacht. Auch anders positioniert.
    Das Urban Rider ist jetzt mit einer Ram-Mount Halterung zwischen Scheibe und Tacho integriert worden.
    Fotos dazu kommen die Tage, wenn das Cockpit incl. Scheibe komplett fertig ist.
    Es ist aber eine sehr große Verbesserung zu davor. An das Zündschloss kommt man jetzt auch -endlich wieder- super dran.


    Für die neuen S2 Seiteenteile habe ich geplottete Aufkleber bestellt. In Limegrün wie alle anderen Aufkleber auf dem Motorrad
    (Haben alle den gleichen Farbton). Auf jede Seite kommt ein "Ninja" Schriftzug und eine Monster-Kralle. Lack in Schwarz Matt habe
    ich für die Seitenteile heute gekauft.

    Nächte Woche ist die Maschine fertig :yeah:

    Mfg Stivi


    P.s.:
    Ich hatte passend zum Umbau noch eine nette Idee. Ich habe mir ein T-Shirt (natürlich in Kawagrün)
    individuell gestaltet. Das wird aber erst gedruckt, wenn das fertig umbaute Bike schick abfotografiert wurde.
    Individuelle Klamotte zum individuellen Motorrad

  • Hallo Stivi, du untreuer Zwischendurch-Berliner! :hi

    Dein neuestes Rezept scheint mal wieder äußerst lecker umgesetzt!
    Wie leuchtet die LED das Kz aus (Foto bitte)?

    Ich hätte gern einen Reflektor, oval wie die orig. Kz-leuchte... Weiß da jemand Rat für mich?

    Liebe Grüße
    Stefan

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hab heute ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    Viele Dinge, welche man nicht wirklich sieht (deswegen auch keine Fotos).

    Den Endtopf habe ich heute mit Ofenlack lackiert. Erst einmal angeschliffen und mit Waschbenzin gereinigt.
    Das Spray lässt sich extrem gut sprühen und ist herrlich matt :sabber
    Sogar die Originalen Kawasaki Einprägungen mit Nummern ect. sieht man super. Eigentlich sieht man es noch
    deutlicher und besser lesbar wie bei dem glänzenden Silber.

    Die Scheibe hat (wie später die Seitenteile) einen Ninja Schriftzug bekommen (Scheibe ist nicht im Sichtfeld)
    Ich habe bei den abgeschnittenen Resten mal mit einem Industriefön versucht die Kanten zu glätten.
    Aber es entstehen auf der schwarzen Schicht kleine Bläschen. Rund wurden die Kanten auf jeden Fall nicht,
    was aber auch daran liegen kann, dass die Scheibe dort sehr dick ist.
    Nicht schlimm, denn es war zum Test ja das abgeschnittene Teil...
    Ich werde mir jetzt ein Kantenschutz um die Scheibe anpassen.

    Bei den neuen S2 Seitenteilen habe ich die Löcher für die Blinker ausgemessen und gebohrt.
    In das "Luftloch" habe ich Metallgitter mit einer Heißklebepistole fixiert. Die Gitter werden dann
    mit dem Rest schwarz matt lackiert. Das habe ich dann wahrscheinlich morgen vor...
    Und dann bin ich auch so gut wie fertig :wuschig

    Mfg Stivi

    Stefan
    Das ist (zumindest noch) die alte Kennzeichenbeleuchtung mit einer Halogenfunzel...

  • Hast du den Ofenlack auch eingebrannt nach dem Sprühen? Der wird dir sonst über lang oder kurz abblättern.

    7df35d-1405025490.gif

  • Hast du den Ofenlack auch eingebrannt nach dem Sprühen? Der wird dir sonst über lang oder kurz abblättern.

    Ich werde die erste Fahrt direkt auf die Autobahn machen und da ne halbe Stunde das Ding heiß werden lassen. Die Bahn ist sauber, nur 1,5 KM von mir zu Hause entfernt und der Pott erreicht die nötigen Temperaturen.
    In meinem Ofen zu Hause möchte ich ehrlich gesagt keine Farbe haben und danach Essen darin kochen. Andere Mittel habe ich leider nicht.
    Trooper aus Hamburg hatte es auch so gemacht und der Lack war nach einer Saison noch perfekt. Er fühlt sich auch nach dem lackieren sehr fest an.
    Am Endtopf selbst hält das wohl, bei den Krümmern habe ich viel gelesen, dass es nicht dauerhaft hält (wegen der zu hohen Hitze werden einige Lacke wohl weicher und anfällig).
    Und naja, wenn es 2-3 Jahre anständig aussieht, kann man auch nochmal nachlackieren. Ist ja keine große Arbeit...
    Wo willst Du Deinen Auspuff denn "backen"?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • darf ich fragen, woher du die "Ninja" Sticker hast? hatte mir auch mal welche bestellt, waren aber der aller letzte Müll

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • darf ich fragen, woher du die "Ninja" Sticker hast? hatte mir auch mal welche bestellt, waren aber der aller letzte Müll


    Waren von Ebay. Habe da auch meine Monster Krallen uns andere geplottete Aufkleber bestellt. Bei unterschiedlichen Anbietern.
    Die geplotteten Aufkleber waren alle immer von guter Qualität. Egal welcher Händler. Waren Deine denn geplottet bzw. gestanzt?

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hast du den Ofenlack auch eingebrannt nach dem Sprühen? Der wird dir sonst über lang oder kurz abblättern.

    Waren Deine denn geplottet bzw. gestanzt?

    nein, große viereckige weiße aufkleber, mit grünem "Ninja" drauf. Totaler dreck, hab sie mühsam ausgeschnitten und so aufgeklebt, aber zufrieden bin ich nicht.

    soll ich also mal nach "ninja sticker gestanzt" suchen?!

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Kettenquäler

    So was hier zum Beispiel...
    Klick
    Die sind gestanzt und auf dem Motorrad bleibt NUR der Ninja Text ohne Hintergrund. Farbe kannst Dir auch aussuchen...

    Das ein normaler Aufkleber ausgeschnitten mehr als bescheiden aussieht, kann ich mir gut vorstellen :harr

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Kettenquäler
    Klick
    Das ein normaler Aufkleber ausgeschnitten mehr als bescheiden aussieht, kann ich mir gut vorstellen :harr


    Herzlichen Dank, dann kann ich meine Schande hoffentlich wieder gut machen. Direkt mal 4 Stück bestellt :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::liebe-<-@

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Kettenquäler

    Falls Du willst, diese Monster Energie Kralle hier klicken habe ich bei mir auch auf dem Motorrad. Auch gestanzt, hervorragende Qualität und ebenfalls in vielen Farben zu bestellen :yeah:
    Viel Spass Dir beim verschönern...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Heute habe ich die S2 Concept Seitenteile von innen lackiert, Schwarz matt mit Klarlack in Seidenmatt (wie außen)
    Morgen kann dann die wichtige Seite - außen- mit lackieren dran kommen.
    Übermorgen die Schriftzüge und Dekoelemente.

    ...Und dann ist das Projekt für dieses Jahr erst mal abgeschlossen und ab Mitte der Woche
    geht`s zum testen auf die Straße :wuschig

    Mfg Stivi


  • Hast du den Ofenlack auch eingebrannt nach dem Sprühen? Der wird dir sonst über lang oder kurz abblättern.

    Gut dass ich bei mir um die Ecke ne Töpferei habe, da kann ich das für nen euro in die Kaffeekasse machen lassen :) Der ofen wird ja heiß genug.

    Am Endtopf selbst hält das wohl, bei den Krümmern habe ich viel gelesen, dass es nicht dauerhaft hält (wegen der zu hohen Hitze werden einige Lacke wohl weicher und anfällig).
    Und naja, wenn es 2-3 Jahre anständig aussieht, kann man auch nochmal nachlackieren. Ist ja keine große Arbeit...
    Wo willst Du Deinen Auspuff denn "backen"?


    Mfg Stivi

    Was hat die die Dose gekostet und wie viel hast du am ende gebraucht?

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Eine Dose reicht völlig aus = 8,- Euro 8)
    Habe mehrere Schichten damit gemacht.
    Dank guter Vorbereitung (anschleifen, entfetten)
    ist der neue Lack glatt wie ein Babypopo

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich habe einen Töpferofen im Keller ;) das Ding is ein Frontlader mit Beheizung von allen Seiten bis auf 1300° C das sollte reichen :D

    Shimla: Hast du Erfahrungen damit? Ich habe den Ofen dafür noch nicht benutzt. Wäre jetzt mein erstes mal. Ich bin halt nur Skeptisch weil der Brennofen fürs Töpfern normalerweise 12-24 Std. lang brennt und ein Brennvorgang beim Krümmer maximal ne Stunde geht.

    7df35d-1405025490.gif

    Einmal editiert, zuletzt von CLU (16. März 2015 um 12:08)

  • Hey Stivi,

    der Ninja-Sticker auf der Scheibe ist ja echt der Hit. Wie cool kommt das denn :daumenhoch: !

    Wenn Du fertig bist, mach doch bitte mal ein Bild des Gesamtkunstwerks - da steckt ja, was ich bisher so gelesen und gesehen habe, sehr viel Arbeit und Kreativität drin. Respekt!

    Besten Dank schon mal vorab.

    Schönen Abend noch!!!

    Grüße von Akashi :toeff

    Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite (japanisches Sprichwort)

  • Meine Versys wird ab kommender Woche zum Verkauf angeboten.
    Lesen kann man zu Ihr hier sehr viel. Alle hier angekündigten Umbauten wurden
    vollendet. Die S2 Seitenteile sind montiert und das Motorrad
    befindet sich in einem guten technischen wie optischen Zustand.
    Standort Freiburg in Baden Württemberg.

    Der Grund des Verkaufes ist ganz einfach erklärt. Meine Versys ist/war für mich das
    perfekte Fahrzeug um Spass zu haben, Pässe hoch zu jagen und im Kurvenjungel
    dieses schöne Motorrad zu genießen. Für den täglichen Arbeitsweg musste sie
    nie herhalten...
    Jedoch brauche ich jetzt ein Fahrzeug, dass Hauptsächlich den täglichen Arbeitsalltag zu erledigen hat. Also Schutz vor
    schlechtem Wetter usw... Was es dann wird, verrate ich, wenn ich es habe 8)

    Falls jemand Interesse hat, einfach bei mir melden. Ab kommender Woche gibt es dann alle Infos.

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    gerade die Versys ist in meinen Augen das ideale Motorrad für die Fahrt zur Arbeit. Hohe Scheibe dran und vielleicht noch Handschützer, fertig. Du hast deine Versys ja aber genau in die entgegengesetzte Richtung getunt... kauf dir doch einfach eine neue Versys! Wobei ich es mir gar nicht vorstellen kann, das du nicht sofort wieder anfängst alles mögliche ab- und anzubauen, egal was für ein Motorrad es wird.