Beiträge von Akashi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Gernot und Thom,

    um ganz kurz Off-Topic zu bleiben:

    Ja, ein Bürgerkäfig ist ein PKW - und meiner ist eben 18 Jahre alt, also gerade volljährig geworden :D .

    Bürgerkäfig deshalb, da so eine geschlossene Konservendose ja wie ein Käfig wirkt: Der Fahrer ist weggeschlossen und hat keine Chance das "freie" Fahrerlebnis zu genießen...

    Nun aber schleunigst zurück zum Thema.

    Ich bitte um Eure ErFAHRungen zur Vulcan S.

    Schönes Wochenende noch!

    Hallo allerseits,

    dieses Thema ist zwar schon urigst alt, aber ich denke der Zweizylinder würde sich bestens in einer Scrambler machen - Triumph und Ducati haben ja gezeigt, daß sich so etwas auch durchaus verkaufen läßt...

    Hey Hansi,

    ich habe ja leider weder Garage noch Vulcan S :] !!!

    Lediglich 'ne ER 6n und 'nen fast 18 Jahre alten Bürgerkäfig - und beide stehen im Freien, teilweise überdacht. Hat aber bisher nie geschadet, da ja meine Moppeds jar eh immer ganzjährig unterwegs sind und waren.

    Von daher frage ich ja nach Erfahrungen - Du weißt ja: Ich möchte auch gerne eine Vulcan S haben, muß aber noch etwas sparen :floet ...

    Habe diesen Thread eröffnet, daß alle Vulcanisierenden hier gesammelt Ihre Erfahrungen und Eindrücke niederschreiben, damit das auch zukünftig übersichtlich bleibt und nicht 3541 und x Themen dazu eröffnet werden.

    Schönen Abend noch!

    Hallo Leute,

    da ja inzwischen einige Mitglieder sich eine Vulcan S (steht das S eigentlich für small?!?) gegönnt haben oder noch gönnen werden, wäre es doch eine sehr schöne Sache, wenn die frischen Besitzer des noch sehr raren Gefährts auf unseren Staßen hier Ihre ersten ErFAHRungen für die Allgemeinheit niederschreibseln würden.

    Also, meine werten Mitforumserinnen und -forumaner, wenn Ihr zur Kategorie Vulcanisti gehört, dann hämmert mal schnell in die Tasten und laßt uns alle an Euren positiven wie negativen Erfahrungen und Eindrücke zur Vulcan S teilhaben...

    Besten Dank !!!

    Hallo Hansi,

    Ja Akashi, das Angebot für meinen Burgi war echt gut und auch der Preis fürs Neue. So sind nicht mal 3 dazuzuzahlen.
    Und ich will ja nicht unken und niocht über ungelegte Eier reden....... sie soll am Donnerstag beim Händler sein. Aber ich kann sie erst später holen. Muss erst noch am Donnerstag mein neues Auto in Empfang nehmen. Ihr merkt, die Entscheidung war nicht einfach. Schließlich wird dadurch fast mein ganzer Fuhrpark erneuert.
    Zu Ostern würd ich sie dann aber gern hier haben.

    besten Dank für Dein Feedback! Dann mal frohes Osterfahren :daumenhoch: - oder aber sogar noch früher frohes Vulcanieren...

    Schönen Abend noch.

    Hey Stivi,

    der Ninja-Sticker auf der Scheibe ist ja echt der Hit. Wie cool kommt das denn :daumenhoch: !

    Wenn Du fertig bist, mach doch bitte mal ein Bild des Gesamtkunstwerks - da steckt ja, was ich bisher so gelesen und gesehen habe, sehr viel Arbeit und Kreativität drin. Respekt!

    Besten Dank schon mal vorab.

    Schönen Abend noch!!!

    Hallo Jens,

    dann mal meine besten Glückwünsche zum Neuerwerb :daumenhoch: ! SUPER Sache - wirst Du jetzt alle 3 Mopeten behalten?!?

    Und HANSI: Auch von mir noch Glückwunsch zum Kaufentscheid - wie kam es denn, daß jetzt doch alles so schnell ging? Super Preis für den Burgi bekommen, oder was? Laß mal Details hören BÜDDDDDDEEEE!!!!!

    br4t (oder wie waren die Hyroglyphen :irre ?!?) - auch Dir meine Glückwünsche zum neuen Möpp. Übrigens Robert: Es gibt hier ein erstklassiges Newbie Forum - da darfst Du Dich gerne auch mal vorstellen. Tut nicht weh, denn ich habe es selbst gemerkt :) .

    Wünsche allen neuen Besitzern viele unfallfreie Kilometer. Super Sache, daß das Vulcänchen so gut ankommt - ich bin ja auch schon Feuer und Flamme :D !

    Ach und THOM: Die XV ist doch kein Cruiser - auf Neugerman nennt man so ein Gefährt Bobber (höhöhöhöhö...) - sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Nix für ungut...

    Allen Euch noch einen schönen Abend!

    Hallo allerseits,

    nun, erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!

    Wie Toni schon richtig mutmaßte - AKASHI kommt daher, daß die Grünen ursprünglich nur dort ihre Moppeds bauten. Somit würde eine Gleichung Kawasaki = Akashi wohl dem Ganzen gerecht werden. Ich entschuldige mich für eine mögliche Verwirrung - ich hielt das unter Kawafahrern für Allgemeingut...

    Shimla: Wieso soll ich einer der Verrückten hier sein?!? :0plan - Okay, Du hast gewonnen 8) 8) 8) ...

    Hansi: Können wir gerne tun - wie sieht es bei Dir aus? Wolltest Du nicht diese Tage zum Händler?!?

    Boogieschweizer: Kann ich gerne bei Gelegenheit mal machen - aber vergiß Du bitte nicht Dich auch mal vorzustellen :irre: :floet :hut .

    Schönen Abend noch!!!

    Hallöle allerseits,

    mein Name: Akashi - zumindest ruft mich alle Welt so, dazu gleich mehr. Ich wohne derzeit in badischen Landen und fahre eigentlich das ganze Jahr hindurch - zumindest wenn die Straßen schnee-, eis- und salzfrei sind...

    Ich bin vorgestern auf dieses schöne Forum gestoßen und dachte mir so ja, das scheint ein wunderprächtiger Haufen zu sein - da könntest Du doch ein wenig mitmischen ;) .

    Nun, ich fahre seit meinem Lappenerwerb Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts Mopped. Jahrelang bin ich glücklich und zufrieden Ein- und Zweizylinder der Marke Yamaha gefahren. Angefangen mit einer (jetzt nicht schlagen - war damals einer DER Bestseller auf dem deutschen Markt) XV 535 Virago - nettes Teil, nur für meine Größe auf Dauer etwas unbequem. Es folgten diverse andere Moppeds (XTs verschiedener Hubräume, diverse XVs, Bulldog und so weiter) - eben immer mit einem oder zwei Zylindern und, ganz wichtig für mich, ohne Verkleidung!!! Dann war plötzlich eine Zwangspause angesagt - keine Finanzen mehr da, da ich unverschuldet arbeitslos wurde. Als ich wieder Arbeit fand, führte mein Weg schnurstracks zum Yammi-Händler meines Vertrauens. Meine Moppedkumpels warteten schon mit was ich diesmal vorfahren würde - doch es war nix. Ich war so was von enttäuscht über das Angebot. Also ging ich aus Trotz um die Ecke zum Kawahändler - ein Unding (alle Kumpels fahren Yam und einer Duc). Und ich kam raus mit einer VN 800 (ja, ich mag Chopper - zumindest teilweise - und wenn sie nicht schwülstig barock sind :] ). Da war mein Name geboren: Akashi - den trage ich noch immer. Sogar meine Frau nennt mich so :floet . Nun denn, eines werten Tages war die VN mal wieder in der Inspektion und ich bekam eine ER 6n mit auf den Weg. Und ja, ich war etwas skeptisch, dennoch überzeugte mich das Möpp. Kurzer Rede langer Sinn: Ich kaufte mir eine - inzwischen habe ich die zweite, eine GRÜNE noch ziemlich frisch...

    Ich kann mir übrigens gut vorstellen auch noch eine Vulcan S zu erwerben. Die paßt ganz gut zu meiner Vergangenheit. Mal sehen...
    Das war es dann erst einmal von meiner Seite aus.

    Schönen Abend noch :hut !!!