Funbike 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    wenn das in Richtung MT-09, nur mit Geometrie der Versys plus navifassende Cockpitverkleidung und richtigen Soziussitzplatz, und vielleicht sogar Gepäckbrücke ginge, und auch noch den Preis der MT-09 hätte...

  • Hier zum langsam kommenden Saisonende ein paar Herbstimpressionen.
    Ausnahmsweise sogar mal gewaschen... :harr

  • Schick! :yeah:

    Habs heute auch endlich mal wieder auf die Seifenpiste geschafft (Zuckerrübenabfuhr, Maisernte, Landw. Traffic allgemein) ... 8o

    Doch der perfekte Tag um die neuen Reifen einzuwalken... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Jetzt neu mit TomTom Urban Rider.
    Leider ist die Bildqualität etwas dürftig, aber ich wollte es heute nach
    Feierabend noch fix montieren...
    Und bei der aktuellen eher unschönen Jahreszeit wird es leider sehr schnell dunkel!

    Mfg Stivi

  • Jan
    Ja, habe Funktion rein bekommen. Er fragt mich jetzt vor jeder Route welche der sieben verschiedenen strecken (kurvenreich, kurz, Fahrrad , zu Fluss, usw.). Aber sind dann alles kleine Symbole. Dieses grosse kurvenreiche strecken Symbol aus der Werbung kommt bei mir nicht... habe egal, Hauptsache die Funktion funktioniert jetzt. Live konnte ich es nicht probieren. Werde es im uto ml probieren, da Saison Kennzeichen...

    Nochmals danke
    Gruss stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • So. Projekt Winter/Frühling 2013/2014 bei mir:

    - Riser (Lenkerhalterung) schwarz lackieren oder pulvern lassen (je nach dem was pulvern kostet...?)
    - Superbikelenker in schwarz (dann leider auch neue Lenkergewichte, da die alten nicht mehr passen werden)
    - Brauche einen neuen Kettensatz. Ich würde mir den Aufpreis von ca. 30 Euro mal gönnen und einen in ENUMA in grün ausprobieren 8o
    - Neue Reifen: Ich wage mal die hochgelobten Avon Distanza in der SM Mischung
    - Überarbeitung der Halterung Navi/Tacho in stimmigem Design

    Mfg Stivi


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • So, ich hab dann mal angefangen zu zerlegen...

    Plan ist:
    - Den Riser schwarz machen
    - neue Halterung aus Metall für Tacho und Urban Rider herstellen (hab da eine super Idee...)
    - Superbike Lenker schwarz (flacher und breiter)

    Ich hoffe, mit diesem Umbau behebe ich die noch letzten -für mich- optischen Mängel.

    Die Front wird dadurch sehr verändert wirken...

    Aber jetzt habe ich für dieses Projekt ja genug Zeit (03/10 Fahrer) :harr

    Freue mich schon auf das Ergebnis und einen gaaaanz kurzen Winter :sabber2

    Mfg Stivi

  • Der Name hat mich schon neugierig gemacht - Avon Distanzia. Sind das diese älteren Modelle oder gibt es schon neue? --> klick und klick

    Test-Zitat:

    "schwerfällig beim Einlenken und Schräglagenwechsel"

    "Nasstest
    73 Punkte, Platz 7
    Auf dem rutschigen Parcours fehlt es
    dem englischen Gummi nicht nur an der notwendigen Lenkpräzision und Handlichkeit, sondern auch am notwendigen Grip. Er zackt in Schräglage und beim Beschleunigen abrupt aus der Spur"

    Mich würde mal brennend interessieren warum Du mit so einem Reifen liebäugelst, wenn es doch viel bessere im Markt gibt, die einem mehr Sicherheit und Fahrvergnügen bereiten. Fährst Du so viel geradeaus und Autobahn oder willste bisschen im Gelände fahren? :0plan

  • Schebbl

    Ist recht einfach erklärt...
    Den Avon Distanza gibt es zwei komplett verschiedenen Gummimischungen. Nicht jede Mischung ist für jede Reifengröße verfügbar. Für unsere 17" Räder gibt es -nur- eine weiche Supermoto Mischung. Diese hält logischerweise nicht so lange wie der normale Distanza (in hart). Leider habe ich noch keinen test mit der Supermoto Mischung gefunden. Wieso möchte ich diesen Reifen einem Michelin, Good Year & Co vorziehen? Im "Versysforum" (Schwesternforum) gibt es mehrere Fahrer die auf diesen Reifen schwören. Das sind meist ältere, erfahrene und sehr zügig fahrende Versys-Fahrer. Sie haben teilweise schon mehrere Sätze des Distanza SM verbraten und behaupten, dass es DER Reifen wäre. Einziger Nachteil ist, dass er wohl nicht so lange halten wird wie ein Tourenreifen. Ich möchte es einfach mal ausprobieren, da die Fahrer so extrem begeistert von dem Reifen sind. Kleben als SM wohl wie Patex auf der Straße :sabber2

    Mal sehen
    Mfg Stivi

    P.s.: Kannst ja mal im Versysforum in der Suche nach dem Reifen schauen und die Beiträge dazu lesen...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte es einfach mal ausprobieren, da die Fahrer so extrem begeistert von dem Reifen sind. Kleben als SM wohl wie Patex auf der Straße

    Hm, dann brauchst du aber bald 'ne neue Kupplung... :rofl
    Die Haftreibung will ja schließlich erstmal überwunden werden... :abfeiern

  • :irre und das merkt man am Verschleiss 3000 KM sind normal und wenn du viel auf geraden unterwegs bist noch schneller :gabba

    Schebbl

    Ist recht einfach erklärt...
    Den Avon Distanza gibt es zwei komplett verschiedenen Gummimischungen. Nicht jede Mischung ist für jede Reifengröße verfügbar. Für unsere 17" Räder gibt es -nur- eine weiche Supermoto Mischung. Diese hält logischerweise nicht so lange wie der normale Distanza (in hart). Leider habe ich noch keinen test mit der Supermoto Mischung gefunden. Wieso möchte ich diesen Reifen einem Michelin, Good Year & Co vorziehen? Im "Versysforum" (Schwesternforum) gibt es mehrere Fahrer die auf diesen Reifen schwören. Das sind meist ältere, erfahrene und sehr zügig fahrende Versys-Fahrer. Sie haben teilweise schon mehrere Sätze des Distanza SM verbraten und behaupten, dass es DER Reifen wäre. Einziger Nachteil ist, dass er wohl nicht so lange halten wird wie ein Tourenreifen. Ich möchte es einfach mal ausprobieren, da die Fahrer so extrem begeistert von dem Reifen sind. Kleben als SM wohl wie Patex auf der Straße :sabber2

    Mal sehen
    Mfg Stivi

    P.s.: Kannst ja mal im Versysforum in der Suche nach dem Reifen schauen und die Beiträge dazu lesen...

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hab den Distanzia zweimal aufgezogen; hielt einmal 7000km und einmal 5500km; war in den fr. Alpen, also Flanken zuerst abgefahren; vorne hält der AD länger. Autobahn vor Allem mit Gepäck oder Sozia ist Gift, da schmilzt er wie Butter, sonst sind die Laufleistungen wegen der großen Profiltiefe des Neureifens okay. Das Einlenkverhalten ist etwas speziell, er will halt wie ein Supermotoreifen gefahren werden.
    lg
    Gottfried