Funbike 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • rc-prinz
    Sorry, aber das hier ist mein Thread in dem ich meinen
    Umbau vorgestellt habe.
    Eine Kaufberatung 650er vs. 1000er hat hier ja wohl nichts
    zu suchen. Oder wurden die Beiträge hier in diesem Thread
    nur mal annähernd durchgelesen...? Ich denke nicht.

    Es gibt genug Themen um 650er vs. 1000er. Zur Not kann
    man auch ein neues Thema aufmachen.
    Aber bitte nicht in einem Thema dazuschreiben, in dem
    es um etwas ganz anderes geht.
    Das gibt ja sonst ein einziges Durcheinander

    Also bitte nicht mehr darüber (Kaufberatung) weiter diskutieren.
    Danke

    Danke Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Der Versys-Funbike Umbau steht ab sofort zum Verkauf.
    Wer Interesse hat, einfach per PN anschreiben. Standort Berlin.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @Ritsch

    Ich hab das gute Stück doch seit dem ersten Jahr, wo die
    Versys auf dem Markt ist...
    Das Motorrad ist extrem gut und meines Überzuverlässig
    ...Aber ich möchte einfach mal was anderes.
    Und ja, es wird dann eine KTM Duke 390 ABS werden...

    Weit unter Wert werde ich die Versys aber nicht verschärbeln,
    dafür ist sie zu gut und dann würde ich sie weiter fahren.

    Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich weis ja, was ich an meinem
    Schätzchen habe und werde deswegen nichts über die Beine brechen 8)

    Mfg Stivi

    P.s.: Und ich würde trotzdem weiterhin zu den Forentreffen kommen
    (Wenn ich mit der neuen Untermotorisierten Gurke da noch hinterher komme :harr )

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • " P.s.: Und ich würde trotzdem weiterhin zu den Forentreffen kommen
    (Wenn ich mit der neuen Untermotorisierten Gurke da noch hinterher komme :harr ) "

    Lach! Na das will ich mal schwer hoffen, dass Du weiter aufschlägst! :yeah:

    So untermotorisiert soll die Kiste ja gar nicht sein... :D8o:punk

    Wenn man es nicht grade aus der Ossi-Perspektive betrachtet! :punk

    Viel Glück mit Deiner Neuen!!! :herz
    Und:
    Da gibbet sicher wieder EINIGES zu Ändern, aber nicht mit Teilen aussm KTM-Katalog.... :headshake
    Stimmts? :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wieso nur die 390er und keine 690er? Oben in den Bergen geht der 390er noch mehr die Puste aus.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • In Geschwindigkeitsbereichen bis ca. 120 km/h ist man mit der 390er
    mit Ihren 139KG (Vollgetankt 150KG) nicht langsamer unterwegs, als
    mit einer 600cm mit über 200KG...
    Klar ist die 690er Duke schneller, eine Superduke wäre noch schneller und...
    Die Versys stellt mich von der Motorleistung voll zufrieden. Man kann sie
    am Berg mal ausquetschen und wird nicht überfordert dabei!
    Ich habe nie mehr Leistung vermisst. Deswegen bin ich mir sicher, mit
    der 390er Duke viel Spass zu haben. Denn da wo es beim Motorradfahren
    drauf ankommt, hält sie mit fast allen Bikes mit. Wenn diese sich auf der
    Geraden mit Vollgas wieder rächen wollen, kann ich sehr gut damit leben...
    Zudem hat es mir die 390er Optisch total angetan! Die 690er sieht -besonders im
    Bereich unter der Sitzbank- so pummelig aus und gefällt mir nicht wirklich?!?!

    Mal sehen...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also eine 690er Duke wiegt eigentlich nur 10kg mehr als eine 390er Duke :)

    Ich verkaufe auch gerade meine Er6N ... hatte auch was für die Kurven gesucht.. habe mir nun die 690er SMC R bestellt. Die wiegt auch nur 140kg.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Ich denke auch das Leistung nicht alles ist, auch wenn ich meine Kawa sehr gerne mag kann ich denn Wunsch was anderes auszuprobieren sehr gut nachvollziehen. Viel Glück mit Deinem verkauf und vielleicht wird´s übernächste Möp ja wieder eine Kawa. Ich hoffe Du bleibst im Forum und berichtest wie es weitergeht.

  • Hallo stivi ,
    bist du deine Versys eigentlich schon los geworden??
    Und hat deine Preisvorstellung funktioniert?
    Ich frage deshalb, meine umgebaute Versys möchte ich auch verkaufen.
    Steht schon bei Mobile drinn.
    Ich hab aber einen höheren Preis wie du veranschlagt.
    Nun glaube ich aber , es scheint zu viel zu sein.
    Gruß
    tom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • Man lernt doch immer mal wieder etwas dazu...

    Ich konnte im Urlaub eine Probefahrt mit der brandneuen Duke 390 über feinste süddeutsche Landstraßen machen. Aufgesessen und sofort wohl gefühlt!!! Ergonomie und Sitzposition fand ich absolut genial! Und im Stand merkte man kaum, dass da ein richtiges Motorrad unter einem steckt. Genauso habe ich es mir vorgestellt... Startknopf gedrückt und die kleine 1-Zylinder blubberte los. Soweit so gut. Vom Händlerhof runter und in den ersten Kurven gleich gemerkt, dass das Bike wirklich sehr, sehr handlich in Kurven ist. In Gedanken habe ich schon den Kaufvertrag unterschrieben!!! Endlich, die Ortschaft ist zu Ende und ich konnte die 375ccm/44PS Duke mit Ihren 139KG Fliegengewicht aus der Ortschaft "schießen". Hm, aber da kam nicht viel... Runtergeschaltet und auch nicht viel mehr?!?! Wenn man zu den 44PS mit der 64PS (60 kg schwereren) Versys fährt, könnte man meinen auf ein 100PS Motorrad umgestiegen zu sein... Da ging bei meiner 21 Jahre alten Suzi GS 400 mit damals 27PS genau so viel in der Beschleunigung ab... Also total enttäuscht zum Händler zurück und abgegeben. Die 690er Duke habe ich dann noch Probe gesessen, aber die ist nicht viel weniger massiv wie jede andere 650er auch. ich wollte ja etwa, dass ich einfach öfters im Alltag nutzen kann. Etwas extrem kleines, leichtes mit dem ich aber auch Motorrad fahren kann. Die 690er Duke ist bekanntlich nichts für den Alltag. Unter 50km/h zu fahren ist fast unmöglich. Kettenrupfen, Lastwechsel... Das Teil muss immer gedreht werden. Brauche und will ich nicht!

    Was bietet der Markt sonst noch? Von Motorrädern mit einer Leistung unterhalb meiner Versys habe ich mich (auch bei extrem niedrigen Gewichten) verabschiedet. Da fehlt auf Dauer einfach der gewisse Bums! Eine Probefahrt mit einer Z1000SX letzte Saison hat mir allerdings auch gezeigt, dass ich so viel Leistung nicht brauche und auch nicht haben möchte. Von den Unterhaltskosten mal ganz abgesehen...
    Die Mittelklasse ist die ideale Leistungsklasse für mich als Solofahrer!!! Ich brauche nicht mehr, möchte dann aber doch nicht weniger...
    Jetzt gehen die Gedanken weiter... Wenn ich in dieser Leistungsklasse (evt. +20 PS und + 150ccm) bleiben möchte, habe ich wirklich etwas von einem Neukauf? Sind die aktuellen Motorräder wirklich bedeutend besser und lohnenswert im Vergleich zu meiner 07er Versys? Eigentlich nicht wirklich...

    Somit bin ich eigentlich ganz froh, das ich die Versys nicht bei mobile.de usw. rein gestellt habe. Ich hätte zwar sicher auch einen netten gebrauchten Ersatz gefunden, aber ob dieser dann besser gewesen wäre...?!?!

    Die Zeit rennt mir nicht davon und vielleicht schlage ich dann in zwei Jahren bei einem der jetzt brandneuen Modellen BMW F800 GT, Kawa Z800 oder Yamaha MT-09 auf dem Gebrauchtmarkt zum Preis einer neuen Duke 390 zu :aetsch:

    Also Wellcome Back Versys. Und wenn Du schon bleibst, habe ich für den Winter schon Pläne mit Dir. Da wäre eine schwarze pulverung des Risers, ein neuer SB-Lenker, eine Navi...

    Ich habe jetzt erstmals die Kofferhalterung (waren beim Neukauf mit dabei) abgeschraubt. Dauerte genau 3 Minuten und ich dachte mir: " Sexy, sexy..." Für die eine Tour im Jahr kann ich die Teile auch fix anschrauben...

    Sch ja, manchmal läuft es im Leben eben anderes als man denkt :harr

    Mfg Stivi

    sumotom
    3500,- wären bei meiner wohl realistischer gewesen. Wenn Du mehr als 3900,- für Deine veranschlagt hast, wirst Du Sie wohl nicht verkaufen können. DENN Lackierungen und andere "Designspielereinen" bekommt man nicht bezahlt. Eher sogar weniger als Original...
    Geld bringen wohl eher -besonders bei der Versys- Koffer und weiteres Tourenzubehör!

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (25. August 2013 um 17:21)

  • Na denn,

    weiterhin viel Spaß mit der Versys und viel Hirnschmalz beim designen. Deine Versys trifft nicht unbedingt meinen Geschmack aber Hut ab von deinem planerischen und handwerklichen Geschick.

    Gruß Jörg

  • ...braver Stivi!!! Dann steht unserer Tour, welche wir noch nachholen wollten, ja nichts mehr im Wege... =)
    Außer das ich die nächsten zwei Wochen nicht im Lande sein werde.

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • :yeah: ... Stivi eine gute und bodenständige Entscheidung. :daumenhoch:

    Wie du ja selbst festgestellt hast aber auch schon immer gewust hast "mehr Motorrad als die Versys braucht zum Spaß haben kein Mensch.

    Machs wie ich kauf Dir später einfach ein zweit oder dritt Bike für die anderen Stimmungen im Leben.

    Grüße vom Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: