Beiträge von sumotom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo stivi ,
    bist du deine Versys eigentlich schon los geworden??
    Und hat deine Preisvorstellung funktioniert?
    Ich frage deshalb, meine umgebaute Versys möchte ich auch verkaufen.
    Steht schon bei Mobile drinn.
    Ich hab aber einen höheren Preis wie du veranschlagt.
    Nun glaube ich aber , es scheint zu viel zu sein.
    Gruß
    tom

    @stevi
    :whistling:
    ja du hast wohl recht mit dem angezweifelten "Endprodukt".
    Irgendwas geht immer.Und der Frontfender stört mich auch noch ein bischen.
    Finde deine Lösung auch nicht schlecht.
    Aber ich tendiere da eher zum hochgelegten Supermoto Fender.
    Da muß aber dann wieder die Bremsleitung geändert werden.
    So greift dann immer eins ins andere :irre
    gottfredl
    Ich meine ,in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, das der Tank der Erna nicht passt.
    Hatte ich nämlich auch vor. Da hätte man die Halterungen nämlich nicht flexen müssen.
    Seitenteile ab ,ala Wrechmonkee hatte ich versucht.Konnte mich aber nicht dafür entscheiden.
    Gefällt mir so besser
    Ansonsten besten Dank für Euer Feedback.

    lg
    sumotom

    Hallo,
    also ich plane einfach so zu fahren und beim nächsten TÜV 2014 las ich es auf mich zu kommen.
    Werde es nicht zum eintragen melden,aber wenn es auffallen sollte, muß ich sehen wie weit ich komme.
    Wenns gut gemacht ist, fällt es nicht auf :)
    Gruß
    tom

    Hi,
    und besten dank an dieser Stelle für die Resonanz.
    Werde im fertigen Zustand noch mal 2-3 Bilder posten .
    (mit Scheibe, vernünftiger Haltung und geflextem Rahmen.)
    Aber das wir bestimmt Winter. Da hat man ja die meiste Zeit ;)
    @ stivi
    Jahrestreffen hab ich noch keine Meinung zu. Mal sehen
    Gruss
    Tom

    gottfredl
    Die Halterungen werden noch geflext. Möchte sie aber so modifizieren, das ich sie mit "Rohrschellen" wieder am Rahmen anschrauben könnte.
    was aber wohl nie passieren wird.
    Am Tank die geflexten Stellen hab ich nich verzinnt, sondern ganz normal mit Kunststoffspachtel gespachtelt.
    Lg
    Tom

    Also geändert wurde außer ein 14 Riztel , Baraccudatopfund das entfernen vom Ansaugschnorchel nur die Optik .
    Der Krümmer war schon mal Schwarz pulverbeschichtet. Hat nicht lange gehalten. Und die Sitzbank sollte eigentlich mehr rot als braun werden .
    Sah auf dem Farbkatalog anders aus.
    Hab mich aber dann gewöhnt.

    @ Handyman:
    das tut es :thumbup:

    Hallo,
    hier mal ein parr Bilder meines neuen Umbauversuchs.
    Einige Kleinigkeiten sind noch nicht fertig,aber die Optik .(kleine org.Scheibe kommt auch noch vorne drann)
    Muß noch eine vernünftige Halterung für die "Ausgleichflasche " basteln und die leidigen Halterungen am Rahmen entfernen.
    Das war's dann.Was meint ihr??

    Hallo Leute,
    ich möchte im Zuge einer neuen Umbauaktion einen anderen Tacho an der Versys verbauen.
    Hat da vielleicht jemand die Belegung des Steckers vom Tacho griffbereit?
    Beim Suchen bin ich nur auf einen Thread gestoßen,in dem die Sachen nur per PN verschickt wurden:(

    Besten Dank schon mal...

    Hallo,

    Wegen der Kröpfung der Gabelbrücke kann man nicht einfach zwei 10er Löcher bohren und hohe Riser draufschrauben :(

    ich hab mir das auch mal angesehen , weil ich auch die Idee hatte , einfach 2 Löcher rein und Riser drauf.
    Ich bin jedoch der Meinung, das da wo die Riser hinkommen würden , die Gabelbrücke Plan ist,(keine Kröpfung hat)
    Hast du da irgendwie mit einem "Anschlagwinkel" o.Ä. was gemessen , als du freien Zugang zur Gabelbrücke hattest.?


    Das wäre nämlich die m.M. beste Lösung.


    Gruß
    sumotom

    Es war nur der Kupplungszug.Er war so verklebt,das ich ihn kaum von Hand "hin und her" ziehen konnte.
    Einen starken Knick hatte er zudem auch noch(im vorgegebenen Verlauf des Zuges)
    Hab jetzt einen neuen ,diesen anders verlegt(ohne starke Knickwinkel)
    Alles flupt wieder einwandfrei!!!Kein rutschen mehr.

    Ja,kommt mir auch viel zu früh vor.Jedoch rutscht sie durch,wenn ich die richtige Drehzahl habe und voll beschleunigen möchte :0plan
    Hab aber noch einen anderen Verdacht,und zwar vermute ich, das der Kupplungszug nicht mehr den ganzen Weg zurück geht(so das die Kupplung immer minimal gezogen ist) Deswegen wechsel ich erst mal nur den Zug.
    Durch den anderen Lenker und die Handprotektoren ist die Führung des Zuges nicht mehr wirklich optimal.
    Es wäre besser ohne die Abwinkelung direkt am Kupplungshebel.
    Hab jetzt aber einen org. bestellt.Mal sehen,was passiert.