Mein Projekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    moin moin erstmal
    ich lese schon seit laengerem in diesem forum und hab mich dann auch mal angemeldet ;)

    so nu zu meinem projekt
    habe vor paar wochen die wunderschöne schwarze ER-6F ersteigert und gefaellt mir echt gut des mopped,
    allerdings sind da so ein paar kleine sachen die ich unbedingt veraendern moechte.

    als erstes werde ich beschreiben was ich vor habe und stelle dazu evtl auch paar bilderchen rein, insofern ich das hinbekomme ;)
    im anschluss wuerde ich mich ueber KONSTRUKTIVE kommentare freuen ;)

    dh das ihr NICHT schreibt "ey sieht scheisse aus" , SONDERN "so und so waere das vlt besser"...
    ich hoffe ihr versteht des ;)

    Also als erstes will ich mich dem heck widmen
    das wackelt naemlich wie ein lämmerschwanz.

    als rücklicht habe ich mir ein klarglas led ruecklicht gedacht.
    led rücklicht
    -----eingebaut

    eigentlich passen die originalen blinker recht gut dazu aber die sind mir während der fahrt zu wackelig und zu groß.
    ausserdem hab ich mich einfach in die polo micro led 1000 verliebt
    polo blinker
    -----eingebaut

    als kennzeichenhalter hab ich mir dann den bewährten rizoma halter gedacht.
    rizoma halter
    ----eingebaut
    soviel zum heck...

    als naechstes kommen dann die sitzbank und der tank,
    die sitzbank moechte ich von bagster verschönern lassen also die komfort variante
    bagster sitzbank

    und den tank mit einer tank mit einer tankschutzhaube schützen welche gleichzeitig als halter fuer tankrucksäcke brauchbar ist.
    bagster leder tankhaube
    -----eingebaut
    eventuell wenn ich spaeter mal ne größere tour mache kommen dann auch noch die packtaschen dazu
    bagster packtaschen
    packtaschen an einer gsxr
    ER-6N mit sitzbank und tankschutz

    Eine hinterraddeckung muss auch her.
    aber erstmal schau ich mir die von puig an weil die die formschöneren hinterradbadeckung machen als bodystyle...
    -----eingebaut

    WENN ich dann endlich mal im lotto gewonne habe kommt diese schönheit dazu
    ein GPR auspuff allerfeinster art ;)
    ebay gpr auspuff
    -----eingebaut, einfach geiler sound!

    ein weiteres schmankel sind
    Diese LED Blinker Spiegel
    Felgenrandaufkleber
    -------eingebaut
    LED ventilkappen
    -----eingebaut
    diese sollen angeblich mit den blinkern der er-6f gleich sein:
    Schwarze Blinker vorne


    weitere kleinigkeiten die zu 99.9% der optik zu sprechen sind
    rizoma griffe
    Griffe
    -----eingebaut
    und alu fußrasten
    Fußrasten
    -----eingebaut
    eloxierte alu schrauben damit sie nich irgendwann rostig aussieht ;)
    ----nen paar sind dran aber kommen noch mehr!
    eloxierte lenkerenden von protech bei fechter
    ----sind welche von rizoma geworden und sehen geilER aus xD

    natuerlich in rot passend zum rahmen

    tjo das sind so die sachen die ich bis ende des jahres sowohl finanziert als auch verbaut haben moechte ;)
    im winter sind schon wieder gaaaaaanz andere sachen geplant :)
    ^^ hat sich um ein jahr verschoben :P

    freue mich ueber KONSTRUKTIVE kommentare ;)

    McBen

    edit: so hab ma bissl aktualisiert was mittlerweile verbaut wurde.
    bis jetzt also 13 von 16 sachen verbaut hehe fehlt nur noch die sitzbank und entweder dunkle blinker vorne oder spiegelblinker, oder hey vlt beides?
    und dann bin ich zufrieden.
    und was so im winter passieren wird hab ich schon in anderen threads angedeutet, aber ma schaun ;)

  • Hey Servus McBen.....

    Da hast du dir ja ein ordentliches Projekt für dieses Jahr vorgenommen,.....
    es sind ein paar echt tolle Sachen dabei die der ER sicherlich gut stehen, und ganz nebenbeibemerkt hast du mich auf ne gute Idee gebracht :yeah: Danke dafür.

    VlGreeets Sandra

  • Na dann mal fröhliches UMBAUEN!! =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Moin moin...:hi

    Da hast du dir ja wirklich einiges vorgenommen...net schlecht! :]
    Bin mal auf die ersten Bilder gespannt! :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • das hört sich teilweise echt super an, was du da so vorhast.
    hab zu der sitzbank auch gleich mal eine frage - die sieht nämlich einfach super aus.
    bin was meine körpergröße angeht nicht die allergrößte, deshalb dürfte die sitzbank keinesfalls höher werden. wie ist das bei bagster. weißt du zufällig ob sich die sitzhöhe bei einbau ändert?? ?(
    danke schon mal..

    bin sehr auf die fotos gespannt, die du reinstellen willst-

    wünsch dir viel spaß und erfolg beim umbau

    viele grüße von sunshine

  • erst mal gratulation zur er6f :D

    ankaggn ("ey sieht das ** aus") wird dich hier eh keiner :P

    ich find auch dass etliches dabei is was zwar viel zeit und geld benötigt jedoch auch sicher super aussehen wird :D

    freu mich schon auf die bilder :P

    ---StAyReAl---

    • Offizieller Beitrag

    @sunshine
    da kannst einfach mal bei https://www.er-6n-forum.de/www.bagster.com einklickn und auf deutsch schalten
    da gibs soweit ich mich erinnere mehrere verschiedene optionen

    komfort sitzbank
    hier steht zum beispiel das sie auf- oder abgepolstert werden kann.
    die sind da sehr flexibel glaub ich.

    diese woche kommen alle teile fuer meine heckpartie an, dann wird geschraubt und schoene pics gemacht :)

  • @ Hey McBen,

    ich finde Deine Art das hier so zu posten echt klasse. Gratulation !

    Wie hier im Forum schon einige male beschrieben: überleg Dir den Kauf von teuren E-Bay Teilen. Da ist nicht immer "drin" was "drauf" steht :baby:

    Ansonsten viel Spaß und gönn uns mal hin und wieder ein Bilder und ERfahrungen.

    (Die Hinterradabdeckung von JMV ist echt gut....)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin voll auf die hinterradabdeckung von puig gespannt weil die anderen von der marke hammer geil aussehen, die bodystyle is ein wenig zu schlicht fuer mich ;)

    EDIT:
    so rückleuchte heute angekommen.
    is doch schwerer einzubauen als gedacht von daher bei dem scheißwetter erstmal auf morgen verschoben.
    falls jmd schon weiß wie man die ein/ausbaut kann er mir gerne tips geben :)
    hab da ne gute seite gefunden
    Baupläne kawa

    da sind die teile etc aufgelistet und wenn man bissl mehr verstaendnis hat als ich hat man danach bestimmt leicht das motorrad auseinander und wieder zusammen zu bauen ;)
    ich meld mich morgen nochma ciao

    EDIT2:
    kawa bauplan er 6 f
    der sollte besser klappen sry

    EDIT3:
    tja rückleuchte ist schonma eingebaut war mehr arbeit als erwartet aber auch fuer ungeuebte schrauber moeglich.
    heute sind dann auch kennzeichenhalter, griffe und blinker angekommen.
    griffe gleich ma rangehämmert sehen verdammt geil aus ausser ,das erstens WESENTLICH zuviel gasspiel vorhanden ist jetzt , nu muss ich untern tank noch was schrauben und zwischen gasgriff und lenkerende is ne ca 5mm klaffende lücke!!!
    hat jmd da ne idee wie ich das verbessern kann? hatte ueberlegt ob man die lenkerenden nich irgendwie mehr ueber den lenker machen kann aber geht so direkt nich also fuer ideen bin ich offen auch per email
    mcben87@aol.com ;)

    kennzeichenhalter und blinker kommen dann wohl morgen ran wenns wetter mitspielt.
    dazu kommen dann natuerlich fotos :P

    ps: sorry wegen den ganzen edits aber ich dachte mir ich halt euch mal so aufm laufenden und neue posts kann ich ja net machen.


    EDIT4:
    so heute nach ner menge learning by doing habe ich es geschafft.
    das komplette heck is nu fertig
    sowohl led rueckleuchte als auch led polo micro blinker und rizoma kennzeichenhalter sind verbaut :)
    musste 2 mal zu louis fahrn mit roller in der zeit.
    stell morgen bilder rein heute wirdse nochn bissl durch die stadt gejagt :)

  • finds ja toll dass du so nett berichtest, aber ohne bilder ist das irgednwie nix.... lad doch mal ein paar von deiner schönen hoch...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Bilder Bilder Bilder :heil:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    • Offizieller Beitrag

    ohne kommentar:
    bild
    bild
    bild
    bild
    bild
    bild


    so da habt ihr bilder wenn ihr irgendwas noch spezieller sehen wollt muesst ihr nur freundlich fragen, genau wie ich jetzt:

    wie ihr im ersten bild seht ist eine lücke zwischen gasgriff und lenkerenden, dass sieht doof aus und fühlt sich auch so an.
    wie kann ich die lücke beseitigen?
    der kasten an dem der gasgriff dran ist hat ein kleinen knubbel der in ein loch im lenker passt, dadurch dann man den gasgriff nich einfach nach aussen ziehen...
    danke im voraus!

    EDIT:
    jetzt pack ich bilder rein und keiner sagt was :(

  • zu deinem gasgriffproblem... da hilft nur ein neues loch bohren.

    die blinker gefallen mir sehr gut, werds sie mir wohl auch zulegen :)

    hast du die soziushalterungen selber entfernt oder hat die f keine?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Schöne Bilder!! Danke

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Da hast du bis jetzt ja nicht zuviel versprochen... :heil:

    Sieht wirklich sehr geil aus!!! :P :P :P

    Meinen Glückwunsch dafür! :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Hast du fein gemacht :P. Löcher (2 links und rechts) mußt du immer neu bohren. Markiere vorher genau, weil doppelt bohren ist nicht so gut. Nicht das der Lenker auf einmal durchbricht bei einem Schlagloch 8o :D.

  • Würde kein neues Loch bohren. Nimm einen Dremel, oder eine Feile und feil bzw. dremel den Stift ab. Der Gasgriff hebt so auch und fällt deswegen weder ab, noch dreht er sich mit.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.