Fahre z.Z. den MPR3 und bin mit den Fahreigenschaften voll zufrieden.
Hatte zuvor den MPR2 und werde den auch demnächst wieder aufziehen.
Da ich keinen wesentlichen Unterschied feststellte ist die Laufleistung MPR2 11000 Km - MPR3 10000 Km und der Preiß für mich ausschlaggebend.
Gruß Leon
Michelin Pilot Road 3 Erfahrung
-
Meverik -
22. Mai 2011 um 20:15
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Zitat
Da ich keinen wesentlichen Unterschied feststellte ist die Laufleistung MPR2 11000 Km - MPR3 10000 Km und der Preiß für mich ausschlaggebend.
das liegt nicht am Reifen.
Dein Jungbrunnen ,dass Motorradfahren lässt deine rechte Hand etwas agiler handeln.
Du bist warscheindlich deutlich schneller unterwegs.
-
Mich würde auch mal interessieren ob noch mehr Leute beim Umstieg von MPR 2 auf 3 kaum einen Unterschied bemerkt haben...so wie Leon, Fahre den MPR 2 seit knappen 10.000 Km und bin damit sehr zufrieden, wenn demnächst neue Reifen anstehen wirds wohl wieder ein MPR bin nur noch nicht sicher ob 2 oder 3...
-
Ich bin geheilt vom Pilot ROAD2/3. Auf beide Moppeds kommen wieder Pilot POWER drauf!
Da weiß man, was man hat. Guten Abend! -
Nach der original Dunflop Pelle ziert seit letztem Jahr ein Pilot Power meiner Felgen.
Ich war zwar auch drauf und dran den MPR zu nehmen aber unser lieber Bikebauer hat mir
von abgeraten und den PP empfohlen. -
Ich bin geheilt vom Pilot ROAD2/3. Auf beide Moppeds kommen wieder Pilot POWER drauf!
Da weiß man, was man hat. Guten Abend!Fahre jetzt auch den PP und da ich auf Racingqualitäten bei Wolkenbruch keinen besonderen Wert lege, für mich die beste Wahl. Obwohl der PP auch da den BT020 um Längen schlägt. Fahre vorne 2,5 und hinten 2,9... Mein Mopped fühlt sich 20 Kg leichter an...
-
das liegt nicht am Reifen.
Dein Jungbrunnen ,dass Motorradfahren lässt deine rechte Hand etwas agiler handeln.
Du bist warscheindlich deutlich schneller unterwegs.
Hallo Toni,
da magst Du Recht haben - spühre aber trotzdem kein Unterschied.
übrigens es wird höchste Zeit, daß wir uns mal wieder sehen - was is mit Markdorf 19./20. Mai ???
Gruß Horst -
.. Fahre jetzt auch den PP und da ich auf Racingqualitäten bei Wolkenbruch keinen besonderen Wert lege, für mich die beste Wahl ..
Btw, der PiPo schlägt den PiRo 2+3 auch im Regen noch mal um Längen.
Der PiPo ist nicht ohne Grund der meistverkaufte Nachrüstreifen für Sportler, Nakeds, Sporttourer der letzten 6-8 Jahre.
Und günstig ist er auch noch: Ich zahle für den Satz PiPo 180€ für den PiPo 2ct 200€ jeweils frei Haus zzgl. Montage.
-
wo kommt denn die Luftdruckangabe Vorne 2,5 und hinten 2,9 her ???
-
Achtung!!!
Die Luftdruckangabe von Vorne - 2,5bar / Hinten - 2,9bar gilt nur für die Bridgestone Modelle.
Alle anderen Reifenhersteller geben Vorne - 2,25bar / Hinten - 2,5bar an!!! -
also is bei meinem road 3 alles gut mit vone 2,25 und hinten 2,5 .. denn bin ich ja beruhigt
-
Hallo Ihrs,
fahren jetzt noch mehr den MPR3. Hab den Gestern frisch draufbekommen und Heute mal kleine Runde gedreht.
Hab noch kein Luftverhältnis gefuden was mir zugesagt hat. Fahrt Ihr immer noch mit 2,25 und 2,5?Hatte vorher den BT23. Den MPR3 musste ich vom Gefühl her in die Kurve prügeln. Mega Kippelig und jagt jeder Spurrille nach.
Wenn alle so von dem schwärmen muss doch da was nicht passen.Wäre schön wenn nochmal paar User schreiben würde zwecks dem Luftdruck.
Kaltstartverhalten war auch bähhh aber immer noch Tick besser als der Roadsmart von Dunlop.Hoffe man das war kein Fehlkauf bei dem hohen Preis.
gruß
Thempor -
Thempor, der Reifen ist so kippelig. Fand das anfangs toll, da ich vom BT021 gewechselt bin, aber nachdem ich noch andere Reifen ausprobieren konnte, gefällt er mir nicht mehr. An das Kippelige wirste dich bis zum nächsten Satz gewöhnen müssen. Gibt tatsächlich bessere Alternativen wie Z8, Angel und co
-
Wir haben auf unserer ERNA seit ~2500km den MPR3 aufgezogen. Als wir das Mopped im März mit 4800km gekauft hatten war der alte Reifen vom Profil her noch gut, hatte aber trotzdem ein komisches Gefühl. War vermutlich durch die fast 6 Jahre doch schon recht spröde.
Da ich leider kaum Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reifen habe kann ich den MPR3 nur aufgrund meiner Erfahrungen bewerten. Zunächst zu meiner bisher einzigen Regenfahrt. Da ich Nassfahrten eigentlich vermeide habe ich keinerlei Erfahrung wie weit der Reifen auf nassem Asphalt mitspielt. Gefühlt war da aber noch mehr Schräglage drin. Bin nicht geschlichen und hatte auch beim rausbeschleunigen ein sicheres Gefühl. Kein Rutschen, nichts! Selbst bei in die Kurve hinein Bremsen hat das Motorrad keine zicken gemacht.
Was das Fahrverhalten auf trockner Straße angeht kann ich zumindestens die (leichte) Sägezahnbildung am Reifen bestätigen. Fühlt sich mittlerweile bei starker Schräglage schon etwas holprig an. ansonsten bringt der Reifen warmgefahren eine Menge Spaß! Abrieb hält sich bisher noch in Grenzen, muss demnächst mal nachmessen.Einzig die Sägezahnbildung und ein meines Empfindens nach schlechter Kaltgrip sind Minuspunkte.
Fazit:
Bei dem Preis werden wir wohl beim nächsten Wechsel mal nach günstigeren Alternativen schauen. Zumal einige von euch ja schon meinten das z.b. der Angle eine super Alternative ist. (grade bei gutem Wetter?!)Gruß,
Philipp -
In der aktuellen Motorrad sind nochmal neue Reifentests für das Sement drin.
Je nachdem wie flott man aus Kurven rausbeschleunigt verstärkt sich die Sägezahnbildung enorm. Hab das letztens auch bei nem Kollegen auf ner Speed Triple gefühlt. Es gibt mittlerweile für den flotteren Bereich meiner Meinung nach bessere Tourensportreifen. -