Beiträge von AmVornsten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin geheilt vom Pilot ROAD2/3. Auf beide Moppeds kommen wieder Pilot POWER drauf! :thumbup:
    Da weiß man, was man hat. Guten Abend! 8)

    Fahre jetzt auch den PP und da ich auf Racingqualitäten bei Wolkenbruch keinen besonderen Wert lege, für mich die beste Wahl. Obwohl der PP auch da den BT020 um Längen schlägt. Fahre vorne 2,5 und hinten 2,9... Mein Mopped fühlt sich 20 Kg leichter an... ;)

    Habe heute mein Bike vom freundlichen Händler geholt, neu bereift mit Michelin Pilot Power vorne wie hinten. Vorher war der Bridgestone BT020 drauf und der war echt so richtig mies. Ne Pelle, die Angst macht.. Nass, trocken egal, der war immer Scheiße. Werde euch auf dem laufenden halten, wie es mit dem PP so rollt... ^^

    Meine mutiert im Kaltlauf auch schon mal zum Einzylinder... Kurze Gasstöße mag sie dann auch nicht. Liegt wohl am überfetten Gemisch. Gehe dem ganzen aus dem Weg, indem ich sie in der Garage starte, rausschiebe und dann gemütlich Helm und Handschuhe anziehe. Danach hat sie die Drehzahl runtergeregelt und läßt sich dann auch vernünftig fahren... :hi

    Ok... Natürlich ist es quatsch, in einen Polo einen G60 Motor einzubauen. Aber wenn ich alles so schwarz - weiß sehe, ist es auch quatsch, nen anderen Pott oder andere Blinker daranzuschrauben. Ein Bekannter von mir fährt eine 2010er Blade, die war auch für 5000,- beim Tuner, gleich wird mir einer schreiben, das man ja nur ganz selten 330 mit Mopped fahren kann und das ja 224 PS sowieso Blödsinn sind, bei 270 Kg Gewicht...
    Man sieht es mit Tuneraugen oder eben nicht...
    Trotzdem ist es geil, mit nem Polo einen Boxster vor sich her zu scheuchen! 8)

    Jo, da hätt ich schon Spaß dran... Meine Kollegen fahren alle son Chopper - Kram und der einzige, der was brauchbares fährt, hat Runde 100PS mehr als ich... Insofern, für meinen Marius vollkommen uninteressant, bei mir rum zu schleichen... Übrigens hat der immer scxhnell 3eckige Reifen... 8)

    Ich hab auch nur 34 PS, fahr aber mit meinem Vater und man kann auch mit 34 PS überholen ;) Man braucht halt nur bisschen Mut... ;) Aber klar, mit 72 oder mehr gehts deutlich einfacher und auch ungefährlicher ;)

    Habe mal ne 2009 R6 probegefahren, die war auch auf 34PS gedrosselt... Wie auch immer, für mich fühlen sich alle gedrosselten Bikes an, als wenn de in ein Bungeeseil reinfährst... Dann lieber ne alte RD250, die hat zwar glaube ich nur 30 PS aber das fühlt sich zumindest noch nach Motorcharakteristik an... :D

    Vom Prinzip her muß ich dir da Recht geben.
    Tuning ist meistens relativ teuer und wenig sinnvoll. Ob ich zum Beispiel alles so adaptieren würde, wie es die Firma Mende vorsieht, lasse ich mal dahingestellt. Da z.B. laut Leistungsprotokoll V-max nicht nennenswert gestiegen ist, kann man über die Fahrwerksgeschichte geteilter Meinung sein. Wer mal ne XJ 750 aus 94 oder ne GSX -r 750 aus dem der gleichen Zeit gefahren hat, der meint, auf der ER isser an die Straße genagelt...
    Aber wäre es nicht einfach geil, wenn ich mir, wie einige Kollegen hier, so richtig Mühe mit der Optik gebe, auch ein Pfündchen mehr drin zu haben?
    Das lasse ich jetzt mal so stehen... :yeah:

    Also ich gehe das meistens so an, bei Autos wie Motorrädern... Zuerst mache ich mich mit dem vertraut, was ich kaufen möchte. Entweder bei nem Händler, oder Bekannten wie auch immer, das man es vorher mal in einem ordentlichen Zustand gesehen hat. Hier in so einem Forum fragen bringt auch Info... Dann mache ich mich auf die Suche nach meinem Objekt der Begierde... Habe ich eins gefunden, schaue ich mir erstmal den Vorbesitzer an, was das für ein Typ ist. Ist das Fahrzeug bereits abgemeldet, nehme ich ne rote Nummer mit, merke, nichts kaufen, was man nicht wenigstens einmal gefahren hat!
    Wird mir die Probefahrt aus welchem Grund auch immer verweigert, dann war es das sowieso.
    Papiere ganz wichtig. Ordentliche Menschen haben alle HU - Bescheinigungen und Rechnungen über Service und Reparaturarbeiten.
    Ist die Laufleistung plausibel? Entweder mit den HU's abgleichen oder nur genau zuhören.
    Wenn mir einer erzählt, er wäre 2 Jahre lang jeden Tag von Bonn nach Köln gefahren ( ca 30Km ) und das Teil ist wegen mir 3 Jahre alt und hat erst 2500KM runter, dann stimmt was nicht, oder?
    Genauso verdächtig finde ich, wenn man das Fahrzeug nur ein oder zwei Monate besessen hat, das hat meistens einen tieferen Grund...
    Bei Moppeds immer auf die Pellen schauen! Ist der Reifen dreieckig, so war ein Gaskranker am Werk, also im günstigsten Fall hat das Ding ne Angstrille in der Mitte und gut! 8)
    Wenn du gar keinen Plan von der Materie hast, nimm jemand mit, der sich auskennt. Spart dir u.U. viel Arger und Geld.
    Zu guter letzt ist es bei mir noch so ne Gefühlssache. Bei einem Unsympath tue ich mich echt schwer, auch nur nen Apfel zu kaufen.
    :D

    Habe das Ding zwar noch nicht auseinandergebaut, aber ich gehe davon aus, das der Motor in Gummilagern festhängen sollte... Zumindest Büchsen... Wenn davon eine oder mehrere verschliessen sind, oder ausgehärtet, könnte das eine Erklärung für die Zunahme der Vibrationen sein. Kann natürlich auch sein, das ich jetzt ganz großen Quark verzapft habe. Wenn, dann berichtigen und bitte nicht gleich schlachten :hi

    Hallo, bin der Guido, frischer vierziger, seit 2 Wochen Besitzer einer 2007er ER6F, 4200km hat se runter und natürlich blau... Hatte seit 10 Jahren kein Zweirad mehr in Fingern, also quasi wieder Anfänger. Bin Schlosser, glücklich vergeben und meistens nett... :hi Wer noch mehr wissen will, fragt einfach, vielleicht antworte ich ja :D Im übrigen wünsche ich allen hier einen Schrott und Gebührenfreien Flug durchs Ländle.