Mehr Leistung? Niemand interessierts oder wie? Ich bin erstaunt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also entweder bin ich blind, oder alle Lämmlein sind zufrieden, mit dem was kommt... ;) Aber vielleicht hat sich doch schon mal wer Gedanken dazu gemacht? Würde gerne mitdenken...

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)

  • Also für mich als Totaler neuling was alles über 125 ccm angeht, reichen die standart ps der erna =) Vllt mal in 2-3 jahren was schnelleres aber das wird man sehn. hehe

    Wobei reizen würde es natürlich schon nur zu den preisen naja..

  • Na, ne Blade kriegste auch nich geschenkt, wa? :hi Wobei sich ja die Teilekosten bei nem 2topf tatsächlich in Grenzen halten... Wo wir dann dabei sind, sind die Nockenwellen variabel oder Standard? Hat der Motor eine Ausgleichswelle verbaut? Etc, wer kennt sich damit aus oder kann mir vielleicht eine EX - Zeichnung schicken?

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)

  • würde mal sagen, dass die ER6 ein Einsteigermotorrad (bzw. günstiges Motorrad) ist und ja "extra" so wenig PS hat.
    Wem das zu wenig ist, der kauft halt eine Z oder ZX...
    oder halt was altes runtergerittenes ohne ABS, gibt günstig alte cbr's und r1's :)

    Aufrüsten lohnt sich da nicht wirklich würde ich mal sagen.
    Sind wie die 18jährigen die sich ein 45PS Polo oder Corsa kaufen und dann auf GTI/GSI oder noch größer umrüsten wollen. lohnt sich meistens nicht (es sei den man macht alles selbst und bekommt die Teile günstig)...

    Also lieber erst überlegen, was will ich :rolleyes: und dann kaufen. Einen Polo für 500Euro zum Porsche aufrüsten kostet leider auch bißchen was. Daher lieber auf was großes sparen ;)

  • Also ich fahre meine Orange jetzt seit Herbst 08 und hatte noch nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben... :punk
    In den Dolomiten ist es z.B. immer wieder lustig, WIE die "Racer" Ihre übermotorisierten Nervensägen die Berge rauf und runter quälen... :sfinger

    Allerdings muß ich zugeben, dass ich die Typen um Ihre Bremsen/ Fahrwerke beneide... :(

    Auf der Renne, ist das was anderes! ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Kann mich über das " :teufel Feuer :teufel " im und unterm Arsch auch nicht beschweren...
    Da die meisten Touren bei mir immer im selben Freundeskreis stattfinden und sich darunter auch Fireblade und B-Kingfahrer befinden, habe ich da definitiv Referenzwerte. Klar sobald die Autobahn frei ist sind die weg, aber bei normalflotten Touren mit "zügigen" Passagen, en paar engen Kurven und nennen wir es mal gewagten Überholmanövern komm ich da ohne Probleme mit...
    Im Gegensatzt zu meinem Kumpel der mit der Harley mitfährt und spätestens nach der 3ten Kurve nicht mehr im Rückspiegel zu sehen ist.:abfeiern

  • Vom Prinzip her muß ich dir da Recht geben.
    Tuning ist meistens relativ teuer und wenig sinnvoll. Ob ich zum Beispiel alles so adaptieren würde, wie es die Firma Mende vorsieht, lasse ich mal dahingestellt. Da z.B. laut Leistungsprotokoll V-max nicht nennenswert gestiegen ist, kann man über die Fahrwerksgeschichte geteilter Meinung sein. Wer mal ne XJ 750 aus 94 oder ne GSX -r 750 aus dem der gleichen Zeit gefahren hat, der meint, auf der ER isser an die Straße genagelt...
    Aber wäre es nicht einfach geil, wenn ich mir, wie einige Kollegen hier, so richtig Mühe mit der Optik gebe, auch ein Pfündchen mehr drin zu haben?
    Das lasse ich jetzt mal so stehen... :yeah:

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)

  • Allerdings muß ich zugeben, dass ich die Typen um Ihre Bremsen/ Fahrwerke beneide... :(


    Kann ich nur zustimmen, war am Wochenende ne Daytona probefahren und war sehr positiv überrascht von den Bremsen :). Ist doch noch mal was ganz anderes^^.

  • Also wenn dann hätt ich gerne nen Turbo... :muckis


    Och, das wäre das einfachste... 8) Turbo dran, Füllmenge verändern, Zündung beiziehen... Nur ob man das danach auch noch fahren kann? Zudem wenig haltbar und außerdem saugt der gute Tuner und bläst nicht... 8)

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)

  • Nicht allzulange :whistling: , weil alles was schneller als 70 fährt lässt sich dann nur auf laaaaaangen laaaaaangen Geraden überholen, weil du dann einfach nicht mehr aus dem Quark kommst, mit 72 PS kommst du Ruck Zuck ohne Problem vorbei.

  • Ich bin mit meinen gedrosselten niedlichen 34ps zufrieden :D:D

    Na das freut einen doch! 8)
    Nur um mal was richtig zu stellen... Es hat mich lediglich gewundert, das sich hier so gar niemand damit auseinandergesetzt hat, augenscheinlich...
    Klar ist auch das jedes Mopped nur so schnell ist, wie sein Fahrer. Biste ungeschickt, nützen dir auch 200 PS nix...

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)

  • Nicht allzulange :whistling: , weil alles was schneller als 70 fährt lässt sich dann nur auf laaaaaangen laaaaaangen Geraden überholen, weil du dann einfach nicht mehr aus dem Quark kommst, mit 72 PS kommst du Ruck Zuck ohne Problem vorbei.

    Ich hab auch nur 34 PS, fahr aber mit meinem Vater und der überholt recht viel und man kann auch mit 34 PS überholen ;) Man braucht halt nur bisschen Mut... ;) Aber klar, mit 72 oder mehr gehts deutlich einfacher und auch ungefährlicher ;)

    Schlimmer sind die Sonntagsfahrer die mehr als 34 PS haben und dann trotzdem mit 70 über die Landstraße duckeln...

  • Ich hab auch nur 34 PS, fahr aber mit meinem Vater und man kann auch mit 34 PS überholen ;) Man braucht halt nur bisschen Mut... ;) Aber klar, mit 72 oder mehr gehts deutlich einfacher und auch ungefährlicher ;)

    Habe mal ne 2009 R6 probegefahren, die war auch auf 34PS gedrosselt... Wie auch immer, für mich fühlen sich alle gedrosselten Bikes an, als wenn de in ein Bungeeseil reinfährst... Dann lieber ne alte RD250, die hat zwar glaube ich nur 30 PS aber das fühlt sich zumindest noch nach Motorcharakteristik an... :D

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)

  • Die 34 PS sind vernünftig, für Neulinge.
    Aber du sagst es selber, fürs Überholen braucht man schon fast Mut oder eben die monster Gerade.
    Und gerade wenn man mit etwas schnelleren Maschinen fährt, muss man sich sehr zurückhalten.

    Gegen die Sonntagsfahrer hab ich nichts ;), es ist auch mal schön nur so entspannt dahinzugleiten.
    Motorräder lassen sich ja auch gut überholen.

    Zur Leistungsteigerung wurde bis dahin wohl alles gesagt, ich glaube auch nicht das es sich beim Motorrad lohnt, alle Komponenten an die gesteigerte Leistung anzupassen.
    Neues Motorrad wäre da fast einfacher ;).

  • [...] Es hat mich lediglich gewundert, das sich hier so gar niemand damit auseinandergesetzt hat, augenscheinlich...[...]

    [...]
    Zur Leistungsteigerung wurde bis dahin wohl alles gesagt, ich glaube auch nicht das es sich beim Motorrad lohnt, alle Komponenten an die gesteigerte Leistung anzupassen.
    Neues Motorrad wäre da fast einfacher ;).

    So siehts aus. Warum 1000 Euro in tuning investieren, wenn ich mir dann einfach ne 750er kaufen kann (1300€ trennen die ER6 von der Z750).
    Ganz abgesehen davon, dass man ja schon ein paar PS oder Nm per Tuning raus holen müsste, damit man es auch merkt.

    Im Normalfall kauft man sich ein Bike ja nicht, wenn es einem prinzipiell zu wenig Leistung hat. Wer später mehr möchte, kauft einfach was größeres. Wundert mich also nicht, dass das hier nicht thematisiert wurde.

  • Ok... Natürlich ist es quatsch, in einen Polo einen G60 Motor einzubauen. Aber wenn ich alles so schwarz - weiß sehe, ist es auch quatsch, nen anderen Pott oder andere Blinker daranzuschrauben. Ein Bekannter von mir fährt eine 2010er Blade, die war auch für 5000,- beim Tuner, gleich wird mir einer schreiben, das man ja nur ganz selten 330 mit Mopped fahren kann und das ja 224 PS sowieso Blödsinn sind, bei 270 Kg Gewicht...
    Man sieht es mit Tuneraugen oder eben nicht...
    Trotzdem ist es geil, mit nem Polo einen Boxster vor sich her zu scheuchen! 8)

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)