Beiträge von Cassius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann gibts eigentlich nur noch die Möglichkeit das du nen Satz Hebel für das falsche Modell (falsches Baujahr?) erwischt hast, denn ich kann meine Hebel so nicht bewegen, und die Tatsache das das bei dir nur auf der Bremshebelseite auftritt spricht eigentlich dafür das da irgendwas nicht passt, aber wenn du sagst das dus ausgemessen hast kann ich da wohl nicht weiterhelfen...

    Wenn man den Bremshebel ausbaut ist dort wo die Schraube durchgeht ne Messing hülse, das ist die viel zitierte Buchse, die kann man vorsichtig rausdrücken sollte ganz einfach gehen weil sie voller Kupferpaste ist (war jedenfalls bei mir so) und die setzt du dann in das Loch von dem neuen Hebel (noch ein bisschen was von der Paste drauf verteilen) wieder einbauen und fertig... sollte deine schon ausgeleiert sein kannst du mal Spaßeshalber bei der Kawa Werkstatt deines Vertrauens nachhören ob die dir ne neue bestellen können oder gleich nen neuen Hebel...

    @ Xchris10: das ist absoluter Quatsch, ich habe die Hebel kurz nach Weihnachten an meiner (2010er N) montiert, und das ging ohne Probleme und ohne wackeln, sofern man die Original Buchse aus dem Kawa Hebel ausbaut und in den V-trec Hebel einsetzt. Und dem Video nach zu urteilen ist genau das hier nicht passiert.

    Hab an meiner 10er jetzt auch V-Trec Hebel montiert (der Satz für 100 € war einfach zu gut :D ) Und hat alles gepasst, habe die Buchsen aus den original Hebeln genommen, die gingen ohne Theater da rein.

    Alternativ kannst du das angerissene Schild auch auf ein Alublech aufschrauben (4 kleine Schrauben in der Schwarzen Umrandung) und das Blech dann an deine Kennzeichenhalterung schrauben. Hab ich bei mir auch schon gemacht, fairerweise muss ich zugeben das es sich dann nach 2 Jahren auch losgerappelt hat weil das Blech evtl. zu dick und damit zu schwer war.
    Aber dafür gibt es ja z.B. Schraubensicherung :D eingerissen ist dann jedenfalls nix mehr :rolleyes: Wenn das Kennzeichen aber schon zu "zerstört" ist würde ich dir auch einen Neukauf empfehlen... :0plan

    Mich würde auch mal interessieren ob noch mehr Leute beim Umstieg von MPR 2 auf 3 kaum einen Unterschied bemerkt haben...so wie Leon, Fahre den MPR 2 seit knappen 10.000 Km und bin damit sehr zufrieden, wenn demnächst neue Reifen anstehen wirds wohl wieder ein MPR bin nur noch nicht sicher ob 2 oder 3...

    Jepp das ist normal, gerade der MPR2 ist dafür bekannt das er bei hohen Schräglagen etwas in die Kurve "sackt", lies selbst

    Reifentest

    Ich fahre den jetzt auch schon fast ein Jahr hat mich allerdings nie wirklich gestört, finde das eher angenehm, die Erna lässt sich dann sehr agil bewegen.

    Komisch finde ich allerdings die Aussage deines Händlers der behauptet der MPR3 wäre nur bei Regen gut und sonst nicht, es fahren schon ne ganze Reihe Leute hier mit dem MPR3 (auch -F Fahrer) und ich hab bis jetzt niemanden gehört der sich beschwert hat, im Gegenteil.

    Kann mich der Aussage von Naked nur anschließen, bin den Roadsmart jetzt 8500km auf der Erna gefahren und war Anfangs sehr begeister von dem Reifen toller Grip und gute Nasshaftung der Reifen hat einfach nur Spaß gemacht :D. Allerdings muß ich sagen das er im Moment mehr und mehr träge wird was das einlenken in die Kurven betrifft auch die Rückmeldung lässt meiner Meinung nach immer mehr zu wünschen übrig wobei ich nicht sagen kann das der Grip schlechter wird (Bin kein Experte deswegen kann ichs nicht anders Beschreiben). Jedenfalls werde ich mir morgen nach langen Testberichtstudium, stöbern hier im Forum und der Beratung beim "Freundlichen". Den MPR2 aufziehen lassen. Und hoffe das der noch ein bisschen haltbarer ist und genauso viel Spaß macht :toeff

    Hallo zusammen!

    Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus Ratingen (in der Nähe von Düsseldorf) und seit einem knappen Monat glücklicher Besitzer einer ER-6n (grün-schwarz mit grünen Felgenringen :sabber2 ). Vorher bin ich ca. 4 Jahre eine rote ER-5 Twister gefahren.

    Grüße an alle ER-6 Piloten (und an den Rest natürlich auch :D )