Motorrad eingelagert, dann kam die Insolvenz...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Servus ausm Süden,

    ich wollt heute mein Motorrad vom Autohaus Schilling in Fürstenfeldbruck abholen,
    aber alles war weg...

    Keine Autos, keine Motorröder, rein gar nix...

    Netten Nachbarn nebenan gefragt, "och ja, die ham schon halbes Jahr zu!"

    Nette Geschichte, sind zwischendurch pleite gegangen und konnten mich nichtmal kurz anrufen...

    Jetzt muss ich über den Insolvenzverwalter an mein Mopped rankommen.

    Insolvenz verfahren etc über Google rausbekommen und direkt mal angerufen.
    Hoffe es klappt alles!

    Werde berichten ;)

    mfg Ben

  • Hallo,

    kenne mich da nicht aus. Aber kann den fremdes Eigentum überhaupt zur Insolvenzmasse gehören? Denke nicht!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Glaube auch nicht.
    Wenn mir das passiert wäre hätte ich einen Herzstillstand bekommen.
    Echt ne Sauerei, dass man dann selber hinterherlaufen muss...
    Viel glück, dass du deine Maschine schnell wieder bekommst ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • das könnte dich interessieren...
    http://dejure.org/gesetze/InsO/47.html
    aber wenn das schon so lange her ist, musst du jetzt verdammt schnell handeln und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei...

    Gruß
    Stefan

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Was ist denn da los, einfach so fremdes Eigentum wegzuschaffen, hoffe mal deine Maschine ist bald wieder bei ihren rechtmäßigen Besitzer und natürlich auch noch im tadellosen Zusatnd. Wer weiss wer und wie das arme Ding wegtransportiert wurde.... :0plan
    Eine kleine Nachricht wär ja eigtl nicht zu viel verlangt, auch wenn man eigene Probleme hat :!:
    Würd schon alles wieder werden und der Ärger ist dann bei schön Wetter und ner kleinen Tour ganz schnell wieder verflogen :hi

  • Dumme Sache und eigentlich eine Frechheit von den insolvents Verwaltern hast doch bestimmt ein Session kennzeichnen dran gehabt und entweder über dieses oder über die Rahmen Nummer hätten sie dich Problem los ausfindig machen können...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • find das auch frech, einfach dein Motorrad mit einzusacken... spaßeshalber würde ich dem Verantwortlichen so richtig an den Karren fahren, weil für mich geht das Richtung Diebstahl/Unterschlagung... X(

  • Hallo,

    auch von mir viel Efolg und den zügig gewünscht!

    Zitat

    Was ist denn da los, einfach so fremdes Eigentum wegzuschaffen, hoffe mal deine Maschine ist bald wieder bei ihren rechtmäßigen Besitzer und natürlich auch noch im tadellosen Zusatnd.

    Problem ist die insolvente Firma. Wenn da einer stiften gegangen ist, kann der Insolvenzverwalter nicht wissen, was wem gehört. Es könnte ja auch das :toeff eines Geschäftsführers sein. Ganz blöd wird es bei einer Beschädigung. Die insolvente Firma ist ja pleite, da kommt nichts mehr. Alein schon der Beweis, dass ein Schaden durch den Insolvenzverwalter angerichtet wurde ist fast unmöglich.

    Ich habe was ähnliches durch. Eine "nette und offensichtlich gutsituierte Gewerbetreibende" hatte meine Dienstleistung geordert. Rechnung...Mahnung...Mahnbescheid...Vollstreckung... Da (nach etwa 1,5 Jahren) kam heraus, dass die Dame schon Monate vor meiner Beauftragung eine EV abgegeben hat. Also klarer Betrug! Nun von mir Anzeige...vom Staatsanwalt eingestellt: Weil es zu lange her sei. Nur, ich habe das mit der EV ja erst "auf dem Rechtsweg" nach 1,5 Jahren erfahren! Vom Staat keine Hilfe zu erwarten, zivilrechtlich auch nicht, wegen der EV nur ein Schuldtitel für 30 Jahre. Willkommen im "Rechtsstaat" BRD! Aber Gnade Gott wenn ein H4 Empfänger 20 Euro Geldgeschenk zu Weihnachten nicht angibt. Da funktioniert der "Rechtsstaat" BRD.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.