Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr Lieben,

    wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 37 Jahre alt und seit einer Woche stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins. Habe gleich am nächsten Tag eine Probefahrt auf der ER-6f unternommen ...
    ... und schon habe ich mein Herz verschenkt!

    Nun ist guter Rat teuer. ?(
    Geld zusammenkratzen und eine neue ER-6f kaufen oder auf den Rat aller Freunde hören: "Kauf' dir erst mal eine Gebrauchte ..."

    Euer Forum macht jedenfalls Lust auf mehr ER-6f
    Und Angebote habe ich auch schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von kleine eule (20. Juni 2006 um 18:05)

  • da ist nicht nur der gute rat teuer...

    eine gebrauchte ER6f wirst du kaum bekommen können oder
    zumindest nicht viel günstiger als zum neupreis.
    also - was tun ?
    willst du dich mit "weniger" zufrieden geben ? ?(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo suchender. :D Wie wäre es mit einer Vorführmaschine? Ist Preiswerter als ne Neue !!! Mein Händler hat ne silberne f als Vorführer. Wenn du Interresse hast, kann ich mal nach einem Preis fragen.


    8) Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Herlich Willkommen kleine Eule

    Kauf dir kein Vorführmodell!
    Die Leute sitzen drauf, fahren direkt irgendwie 50km und testen das Bike auf Herz und nieren. Das Geld das du beim Kauf sparst, wird dich vielleicht nachher teuer zu stehen kommen, wenn du einen Motorschaden hast... das ist natürlich der Worst Case, aber viel billiger sind Vorführmodelle auch nicht und bei einer Neuen kannst du sicher sein, das sie anständig eingefahren wird.
    Also ich persönlich würde das Geld zusammenkratzen. Du wirst vielmehr Freude haben, wenn du dir das Bike ersparen musstest, als wenn du dir irgend ein anderes Bike kaufst, weil du ein paar Euros zu wenig hattest für die Er6!
    Ich weiss natürlich nicht wie viel Geld du schon hast. Aber ich nehme an, das dir nicht mehr viel fehlt, oder du das Geld eigentlich anderweitig verwenden wolltest und nun nicht weisst, ob du dir damit die ER kaufen willst.

    Lg XBoarder

  • Kann den Vorrednern nur zustimmen. Einen Gebrauchtmarkt für die ER6-f gibt es praktisch noch nicht. Eine neue mit ABS kostet kostet laut
    Liste ca. € 7300, die preiswerteseten Händler Angebote im Internet für neue liegen bei ca. € 6700, da wird eine Vorführmaschine auch nicht billiger. Das reflektieren auch die Preise im entsprechenden Thread hier im Forum (hängt von der Region ab in der Du wohnst). Und das Risiko wie die Vorführmaschinen speziell auf den ersten Kilometern geknüppelt wurden würde ich nicht eingehen, lieber selbst einfahren. Dazu kommt daß Motorräder nicht so schnell an Wert verlieren wie Autos (von einigen Modellen mal abgesehen) also das Investment in ein neues Gerät auch lange Spaß macht. Lieber etwas länger sparen und ggf. zwischendurch eine Leihmaschine holen.
    Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • also erstmal herzlich Willkommen hier :P

    meine "Vorführmaschine" hat mich incl. TC, TC-Halter und Mushrooms 5400 € gekostet. Hatt damals 351 km drauf.

    Also ich bin sehr zufrieden mit Ihr!! :teach:

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • die "freunde" raten wohl nur deshalb zu einer gebrauchten,
    weil sie nicht mitansehen können/wollen, wie du auf einer
    tollen ER6 daher kommst

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Also bei meinem Händller hängt an jeder ER auch ein Schild mit

    1,9% eff. Zins bei Finanzierung.

    Vielleicht is das ja ne Alternative.
    Musste dann aber wahrscheinlich Vollkasko versichern.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Erstmal ein Willkommen :hi

    Bei meinem Händler kann man auch Finanzieren... Es richtet sich da wohl nach der Laufzeit.
    Bei 12 Monatsraten hat man einen Zinssatz von 1,9%. Das steigert sich dann bis 3,9% bei 60 Monatsraten. :yeah:

    :baby: Für so´ne Finanzierung braucht man auch keine Vollkasko Versicherung... :baby: kann man ja kaum bezahlen!

    Hab´ auch im April mein ERstes Motorrad gekauft; und es war auch eine Neue, obwohl einige Bekannte davon abgeraten haben (...wenn du die mal hinlegst, ...wenn sie dir mal umfällt, ...usw.).

    :teach: Aber ich hab´ mich dazu entschieden, weil ich einfach nur Motorrad fahren wollte und nicht weil ich ...mal eben die Maschine hinlegen bzw. umfallen lassen wollte.

    Wenn es danach geht darf sich wohl niemand ein neues Mopped kaufen! :japan:

    PS.: Eines kann ich dir auch noch versprechen... Die "ER" ist wirklich einfach zu handeln und macht dabei riesenspaß!!! :heil: :heil: :heil:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (19. Juni 2006 um 23:59)

  • Zitat

    Original von Dresty
    Bei 12 Monatsraten hat man einen Zinssatz von 1,9%. Das steigert sich dann bis 3,9% bei 60 Monatsraten. :yeah:

    Weist du zufällig wie es bei 18 - 24 Monaten aussieht mit dem Zinssatz

    Das wird so in die Richtung kommen wo ich/wir für meine/unsere
    zweite ER hinkommen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (20. Juni 2006 um 00:20)

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Weist du zufällig wie es bei 18 - 24 Monaten aussieht mit dem Zinssatz

    Das wird so in die Richtung kommen wo ich/wir für meine/unsere
    zweite ER hinkommen.

    Also bei meinem Händler war es so:
    (ohne Anzahlung!)
    12-36 Monate-----------------1,99%
    48 Monate----------------------2,99%
    60 Moante----------------------3,99%
    72-84 Monate----------------4.99%

    (mit Anzahlung!)
    35% Anzahlung bei 12 Monatsraten 0,49%
    20% Anzahlung bei 12 Monatsraten 0,99%

    Ich denke da werden die nicht zu große Unterschiede haben, oder?!:denk

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (20. Juni 2006 um 00:37)

  • Die Finanzierung ohne Anzahlung krigest du bei jedem Kawa-Händler zu den Konditionen, die Dresty gepostet hat.
    Das ist ein Angebot der CC-Bank als Partner von Kawa.

    Mit Anzahlung gibt es andere Angebote abhängig vom Händler und evtl. anderen Banken.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Vielen Dank für eure vielen Ratschläge!

    Ich hab' es getan, und auf euch gehört ... :D

    ... nächste Woche bekomme ich sie. Meine schwarze ER-6f.
    Sie steht schon beim Händler.

    Jetzt brauche ich noch eine Garage in Aachen.
    Bis ich eine habe, kann ich die ER bei einer Bekannten unterstellen.

  • Hallo kleine Eule :hi

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike - ich wünsche Dir viele schöne und unfalfreie Kilometer! :]

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch...

    ich wusste gar nicht, dass dieses Forum so überzeugungskräftig ist! :D

    Grüße
    Mathe