Die Reifenfreigabe ist jetzt draußen.
Bin den Reifen bisher nur kurz probegefahren und muss sagen, geil! Man muss die Kurve nur angucken und schon ist man durch
Morgen gehts auf ne längere Fahrt, da werde ich dann mehr zu sagen können.
Welcher Reifen? Empfehlungen?
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ErlenbacherER-6N -
23. Februar 2011 um 15:30
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ich hab geguckt aber ich finde kein freigabe .. für die er 6n bj. 09 ..
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Was soll der MPR3 denn für die ER kosten? Wo kriegt man die günstig her? Wie sind die genauen Reifendaten?
Freigabe für die N heißt doch auf gleichzeitig Freigabe für die F, oder?
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ich hab mittlerweile den Angel ST drauf und bin mehr als zufrieden damit..
Fährt sich hammergeil!... -
Für die N und F ab 08 gibts keine Freigabe für den MPR3.
Ich hab für meinen Satz 250€ inklusive Montage gezahlt.
Kannst ja mal bei reifen-vor-ort.de nachgucken wie die Preise bei dir in der Nähe sind. -
Hab ein Angebot für Ausbau der Räder und Montage eines Satzes MPR 2 für 265 €. Ist das gut, oder soll ich noch weiter suchen?
Reichen die 2er überhaupt, oder soll ich lieber auf die Freigabe der 3er für die 2009er F warten? -
also ich hab jetzt den BT 023 drauf vorher den bt 021 der war mit 34 PS nach rund 12000 km am ende wäre aber noch rund 1000-2000 km gegangen
und mit dem BT 023 bin ich bis jetzt ca. 1500 km mit 72 ps sehr zufrieden rutscht nicht und wie er sich im regen verhält weiß ich nicht möchte ich auch gar nicht ausprobieren müssen ich hasse regen
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Habe die den dritten Satz Michelin Pilot Power 2CT drauf und sehr zufrieden. Gegen den original Dunlop gar kein Vergleich. Hält zirka 4-5tkm und man kann den Gummi bis auf den Rand fahren ohne Ueberraschungen zu erleben. Im Regen ist allerdings Vorsicht geboten da man sich bei trockenen Wetter an extreme Schräglagen schnell gewöhnt.
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Wow du bekommst den MPR2 bis auf die Kante? Wenn man gut das Michelin Männchen angefahren hat kommen ja schon die Rasten.
Bist ja echt schräg unterwegs.Mfg Ku3f
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MPP nicht MPR
Der ist spitzer. -
Ohoh da habe ich wohl zu schnell gelesen.
Danke für den Hinweis.Mfg Ku3f
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Bt023!!! Top zufrieden! Hole ihn mir zum nächsten Saison Start mit Sicherheit wieder!
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Zitat : "
Wenn man gut das Michelin Männchen angefahren hat kommen ja schon die Rasten"Also beim MPP 2ct hatte ich erst zwei Mal Fussrasten-nippel Konakt (nicht mit 50kmh !!) und das war auf der Kante aussen und ganz ganz hart am Limit. Habe seit dem Erlebnis vor mir etwas längere Nippel einzuschrauben um frühzeitig bewarnt zu werden dass Schluss ist. Vorne wie hinten erkennt man nach 1tkm die Männchen und die Pfeile nicht mehr so gut und dennoch ist vom Pfeil bis zum Rand + Fussrassten noch sehr viel Raum in Punkto Schräglage bei mir. Vielleicht liegst ja auch an meinen 70kg obwohl ich vorne die Holme 1cm durchgeschoben habe. Wie kann das sein ??
Federbein ist nach wie vor das schlechte original. -
Wenn ich richtig informiert bin, kommt man mit Reifen von Typ zu Typ unterschiedlich gut auf die Kante. Beim MPR 3 weiß ich, dass die Fußraste bei der ER aufsetzt bevor man am Rand des Reifens angelangt ist. Hat der MPP jetzt im Umkehrschluss weniger Reserven, weil er früher auf die Kante kommt ohne die Rasten anzukratzen?
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Weiss ich nicht da ich nur geringe Erfahrungen mit anderen Reifen-Modellen habe. Also wie gesagt wenn bei mir die Fussraste kratzt bei + 100km/h ist null Fehler erlaubt (null Reserve) und hatte daraufhin mit meinem Kumpel den Reifen genau angeschaut und der spitze Rand war stark aufgerauht - sprich mehr geht gar nicht und die Schräglage war schon spektakulär laut seinen Aussagen. Das war schon 10 Sek. vor 12 und bisher einmalig und finde dass das Aufsetzen bei mir ein paar Grad zu spät kommt - der Sicherheit halber (desshalb sind die Nippel ja eigentlich da)
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ich bin gerade in punkto Reifen in einem anderen Threat hier unterwegs und lese hier mit. Auch hier ein kleines Rätsel für mich: bei vorgegebenen Durchmesserangaben abhängig von der Felge, zwangsläufig der Reifen also begrenzt... soll ein anderes Reifenprodukt so extrem früher auf die Fußrasten(Abstandshalter) aufsetzen? Also sozusagen ein Niederquerschnittsreifen für die 6er? Also selbst wenn Einer ergonomisch verändert ist, ist der maximal nur wenige Millimeter verändert und auch in der möglicherweise weicheren Seitenverformung erklärt sich die Frage nicht wirklich...
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Heiko, sportliche Reifen sind anders geformt und spitzer, damit die Auflagefläche auf den Seiten vergrößert wird. Je nach Form gibt es Unterschiede bez. des Angststreifens.
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Ja verstehe ich - aber dermaßen den Neigungswinkel bis weit über den Fussrastenindikator-der 6er zu verändern, bei einem zugelassenem Strassenreifen?
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So, jetzt ist ja einiges an Zeit vergangen... Brauche eine neue Bereifung... Würde gerne den Michelin Pilot Road 3 nehmen.. Ist der nun empfehlenswert?
Sind das die richtigen Dimensionen für eine 2012er Erna?
Hinten:
MICHELIN
Profil:
Pilot Road 3 Rear M/C
Größe:
160/60 ZR17 (69 W)
Kategorie:
Autoteile > Autoräder > Autofelgen & Autoreifen">Motorradreifen
Reifenart:
Hinterreifen
Geschwindigkeitsindex:
W bis 270 km/h
Loadindex:
69Vorne:
Hersteller:
MICHELIN
Profil:
Pilot Road 3 Front M/C
Größe:
120/70 ZR17 (58 W)
Kategorie:
Autoteile > Autoräder > Autofelgen & Autoreifen">Motorradreifen
Reifenart:
Vorderreifen
Geschwindigkeitsindex:
W bis 270 km/h
Loadindex:
58Ist eine Freigabe für die 2012er vorhanden?
Wie viele km macht der Gummi ungefähr mit? (Fahre meist Autobahn)
Danke für eure Antworten... Gruss Tom
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Rate auch davon ab. Viel zu kippelig starke Sägezahnbildubg.
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