Welcher Reifen? Empfehlungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Reifenfreigabe ist jetzt draußen.
    Bin den Reifen bisher nur kurz probegefahren und muss sagen, geil! Man muss die Kurve nur angucken und schon ist man durch :)
    Morgen gehts auf ne längere Fahrt, da werde ich dann mehr zu sagen können.

  • Was soll der MPR3 denn für die ER kosten? Wo kriegt man die günstig her? Wie sind die genauen Reifendaten?

    Freigabe für die N heißt doch auf gleichzeitig Freigabe für die F, oder?

  • ich hab mittlerweile den Angel ST drauf und bin mehr als zufrieden damit..
    Fährt sich hammergeil!...

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Hab ein Angebot für Ausbau der Räder und Montage eines Satzes MPR 2 für 265 €. Ist das gut, oder soll ich noch weiter suchen?
    Reichen die 2er überhaupt, oder soll ich lieber auf die Freigabe der 3er für die 2009er F warten?

  • also ich hab jetzt den BT 023 drauf vorher den bt 021 der war mit 34 PS nach rund 12000 km am ende wäre aber noch rund 1000-2000 km gegangen

    und mit dem BT 023 bin ich bis jetzt ca. 1500 km mit 72 ps sehr zufrieden rutscht nicht und wie er sich im regen verhält weiß ich nicht möchte ich auch gar nicht ausprobieren müssen ich hasse regen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Habe die den dritten Satz Michelin Pilot Power 2CT drauf und sehr zufrieden. Gegen den original Dunlop gar kein Vergleich. Hält zirka 4-5tkm und man kann den Gummi bis auf den Rand fahren ohne Ueberraschungen zu erleben. Im Regen ist allerdings Vorsicht geboten da man sich bei trockenen Wetter an extreme Schräglagen schnell gewöhnt.

  • Zitat : "
    Wenn man gut das Michelin Männchen angefahren hat kommen ja schon die Rasten"

    Also beim MPP 2ct hatte ich erst zwei Mal Fussrasten-nippel Konakt (nicht mit 50kmh !!) und das war auf der Kante aussen und ganz ganz hart am Limit. Habe seit dem Erlebnis vor mir etwas längere Nippel einzuschrauben um frühzeitig bewarnt zu werden dass Schluss ist. Vorne wie hinten erkennt man nach 1tkm die Männchen und die Pfeile nicht mehr so gut und dennoch ist vom Pfeil bis zum Rand + Fussrassten noch sehr viel Raum in Punkto Schräglage bei mir. Vielleicht liegst ja auch an meinen 70kg obwohl ich vorne die Holme 1cm durchgeschoben habe. Wie kann das sein ??
    Federbein ist nach wie vor das schlechte original.

  • Wenn ich richtig informiert bin, kommt man mit Reifen von Typ zu Typ unterschiedlich gut auf die Kante. Beim MPR 3 weiß ich, dass die Fußraste bei der ER aufsetzt bevor man am Rand des Reifens angelangt ist. Hat der MPP jetzt im Umkehrschluss weniger Reserven, weil er früher auf die Kante kommt ohne die Rasten anzukratzen?

  • Weiss ich nicht da ich nur geringe Erfahrungen mit anderen Reifen-Modellen habe. Also wie gesagt wenn bei mir die Fussraste kratzt bei + 100km/h ist null Fehler erlaubt (null Reserve) und hatte daraufhin mit meinem Kumpel den Reifen genau angeschaut und der spitze Rand war stark aufgerauht - sprich mehr geht gar nicht und die Schräglage war schon spektakulär laut seinen Aussagen. Das war schon 10 Sek. vor 12 und bisher einmalig und finde dass das Aufsetzen bei mir ein paar Grad zu spät kommt - der Sicherheit halber (desshalb sind die Nippel ja eigentlich da)

  • ich bin gerade in punkto Reifen in einem anderen Threat hier unterwegs und lese hier mit. Auch hier ein kleines Rätsel für mich: bei vorgegebenen Durchmesserangaben abhängig von der Felge, zwangsläufig der Reifen also begrenzt... soll ein anderes Reifenprodukt so extrem früher auf die Fußrasten(Abstandshalter) aufsetzen? Also sozusagen ein Niederquerschnittsreifen für die 6er? Also selbst wenn Einer ergonomisch verändert ist, ist der maximal nur wenige Millimeter verändert und auch in der möglicherweise weicheren Seitenverformung erklärt sich die Frage nicht wirklich...

    :jester

  • Heiko, sportliche Reifen sind anders geformt und spitzer, damit die Auflagefläche auf den Seiten vergrößert wird. Je nach Form gibt es Unterschiede bez. des Angststreifens.

  • So, jetzt ist ja einiges an Zeit vergangen... Brauche eine neue Bereifung... Würde gerne den Michelin Pilot Road 3 nehmen.. Ist der nun empfehlenswert?

    Sind das die richtigen Dimensionen für eine 2012er Erna?

    Hinten:

    MICHELIN

    Profil:
    Pilot Road 3 Rear M/C
    Größe:
    160/60 ZR17 (69 W)
    Kategorie:
    Autoteile > Autoräder > Autofelgen & Autoreifen">Motorradreifen
    Reifenart:
    Hinterreifen
    Geschwindigkeitsindex:
    W bis 270 km/h
    Loadindex:
    69

    Vorne:

    Hersteller:

    MICHELIN
    Profil:
    Pilot Road 3 Front M/C
    Größe:
    120/70 ZR17 (58 W)
    Kategorie:
    Autoteile > Autoräder > Autofelgen & Autoreifen">Motorradreifen
    Reifenart:
    Vorderreifen
    Geschwindigkeitsindex:
    W bis 270 km/h
    Loadindex:
    58

    Ist eine Freigabe für die 2012er vorhanden?

    Wie viele km macht der Gummi ungefähr mit? (Fahre meist Autobahn)

    Danke für eure Antworten... Gruss Tom :thumbup: