Beiträge von quitsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weiss ich nicht da ich nur geringe Erfahrungen mit anderen Reifen-Modellen habe. Also wie gesagt wenn bei mir die Fussraste kratzt bei + 100km/h ist null Fehler erlaubt (null Reserve) und hatte daraufhin mit meinem Kumpel den Reifen genau angeschaut und der spitze Rand war stark aufgerauht - sprich mehr geht gar nicht und die Schräglage war schon spektakulär laut seinen Aussagen. Das war schon 10 Sek. vor 12 und bisher einmalig und finde dass das Aufsetzen bei mir ein paar Grad zu spät kommt - der Sicherheit halber (desshalb sind die Nippel ja eigentlich da)

    Zitat : "
    Wenn man gut das Michelin Männchen angefahren hat kommen ja schon die Rasten"

    Also beim MPP 2ct hatte ich erst zwei Mal Fussrasten-nippel Konakt (nicht mit 50kmh !!) und das war auf der Kante aussen und ganz ganz hart am Limit. Habe seit dem Erlebnis vor mir etwas längere Nippel einzuschrauben um frühzeitig bewarnt zu werden dass Schluss ist. Vorne wie hinten erkennt man nach 1tkm die Männchen und die Pfeile nicht mehr so gut und dennoch ist vom Pfeil bis zum Rand + Fussrassten noch sehr viel Raum in Punkto Schräglage bei mir. Vielleicht liegst ja auch an meinen 70kg obwohl ich vorne die Holme 1cm durchgeschoben habe. Wie kann das sein ??
    Federbein ist nach wie vor das schlechte original.

    Habe die den dritten Satz Michelin Pilot Power 2CT drauf und sehr zufrieden. Gegen den original Dunlop gar kein Vergleich. Hält zirka 4-5tkm und man kann den Gummi bis auf den Rand fahren ohne Ueberraschungen zu erleben. Im Regen ist allerdings Vorsicht geboten da man sich bei trockenen Wetter an extreme Schräglagen schnell gewöhnt.

    Geht "Ratz Fatz" : Sitz ab / Schlüsseltasche auf - Federspanner raus (sichelform) + den Griff (eine Seite rund und am anderem Ende zusammengepresst damit der Federspanner reinpasst der nur für die Hebelwirkung gedacht ist) anschließend am Federbein richtig ansetzen und fest drücken resp. ziehen.

    Wenn der Sound gefällt dann entscheide dich für den pcV am besten mit autotune. Habe nun etliche tausend runter damit und sehr zufrieden. Endgeschwindigkeit ist mir egal aber der Drehmomentzuwachs ist genial. Cruisen mit 2500 Umdrehungen ohne Ruckeln ist kein Problem.Relaxes Fahren ist dann in neues Gefühl. Leistungzuwachs ab 7000 verschwunden. Bei 3000 den Hahn drehen und der Bock schiebt ganz linear bis 11000. Das ganze noch mit 2 Zähnen zusätzlich hinten und bei fast leerem Tank hebt sie vorne im 2. Gang fast hoch.(ohne Kupplung) Kann den PCV nur empfehlen bei Pott-wechsel. Mehrverbrauch muss man auch in Kauf nehmen jeh nach Map sprich A/F ratio.

    Mit Sportluftfilter allein hast du ausser Ansauggeräusche nichts gewonnen. Und bei einem anderem Auspuff zieht die Er6 ja dann schon gar nicht mehr + Teillastruckeln ohne Ende. Der Vorteil ist lediglich dass der Filter unendlich langehält, allerdings säubere ich diesen alle 5tkm damit die Luftzufuhr optimal bleibt.

    Danke - für die Saarländer : im Norden Luxemburg's um den Stausee ist echt ein Mekka für Biker aber wahrscheinlich habt ihr hier schon mal die ein oder andere Tour gemacht. Ich kann auf jeden Fall bei Interesse tolle
    Routen mitteilen und die Ardennen wärmstens empfehlen für Kurvenliebhaber.

    Hi,
    bin neu hier im Forum (obwohl ich seit 2 Jahren schon öfters reingeschaut habe).
    Habe eine limegreen 2010 Er6n mit der ich jetzt um die 17tkm herunter habe und relativ zufrieden bin.
    Bin aus Luxemburg und grüsse somit alle Mitglieder hier.