Habe ein riesen Problem mit meiner f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Zitat

    Der ER6 Motor entpuppt sich immer öfter als Blindgänger!!

    sage ich mal so; Kawa bietet eine 2 Jahre Garantieverlängerung ohne Km Begrenzung für etwa 250 Euro an. Das tut man nicht, wenn man kein Vertrauen in das eigene Produkt hat. Sprich 250 bekommt und 2000 des öfteren in eine Rep. stecken muss.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,


    sage ich mal so; Kawa bietet eine 2 Jahre Garantieverlängerung ohne Km Begrenzung für etwa 250 Euro an. Das tut man nicht, wenn man kein Vertrauen in das eigene Produkt hat. Sprich 250 bekommt und 2000 des öfteren in eine Rep. stecken muss.

    Uwe


    Kawa weiß aber auch, dass der durchschnittliche ER-6 Käufer maximal 6.000km pro Jahr fährt. Das macht in 4 Jahren 24.000km. Die Probleme scheinen ja auch eher bei höherer Laufleistung aufzutreten, die ein normaler Freizeitfahrer in 4Jahren nie erreichen wird. Das ist eine rein betriebswirtschaftliche Rechnung und hat nichts mit dem Vertrauen ins eigene Produkt zu tun. Gibt ein paar, die erwischt es halt in der 4jährigen Garantie/Gewährleistung (inkl. Verlängerung), da versucht man dann noch unter Umständen dem Halter das in die Schuhe zu schieben. Und die, die dann nen guten Anwalt haben, bekommen halt nen Austauschmotor. Die Anzahl derer, die das betrifft wird verschwindend gering sein, die meisten wird es halt nach den 4 Jahren erwischen.


    ticker-75849.png

  • Hi Mongo :hi

    Ich glaube nicht dass Kawa, dass so cool einplant, dass die Kisten nach 4 Jahren ansatzlos verrecken! :0plan
    Da wäre der Ruf aber schnell im Eimer u. Kawa am Arsch!

    Hab mal mit meinem Sohn gesprochen, Er ist Motorinstandsetzer... :yeah:
    Er meint, dass erst das Ventil abgerissen ist u. dadurch der Kolben oben hängen blieb.
    Dadurch kommt Zug auf die Untere Lagerschale u. sie bricht!
    Wäre schön mal ein Bild davon zu sehen... ?(

    Hier sind ja ein paar tausend Leute angemeldet u. jetzt ist es zweien passiert, was für Sie natürlich übel ist, aber deshalb Kawa an den Pranger zu stellen, halte ich für Spekulativ. :S
    Bin mal gespannt ob oder wie Kawa sich äussert! ;}

    Bei einer Sache bleibe ich aber:
    42.000km Ventilspiel Kontrolle ist zu Optimistisch! :ditsch
    Bin froh, dass ich mich letztes Jahr zur Kontrolle/ Einstellen lassen, weit vor dieser Zahl entschieden habe! (13.000km).

    E10 ist ja auch wieder eine Sache die auf die Ventilsitzringe/ Ventile geht (Einschlagen).

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hab Kawa jetzt einfach mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob und was zurückkommt. Fordern kann ich eh nix, Garantie und Gewährleistung sind schon lange rum.

    Fotos hats im Beitrag 17 in diesem Thread

  • Hallo,

    Zitat

    Bin froh, dass ich mich letztes Jahr zur Kontrolle/ Einstellen lassen, weit vor dieser Zahl entschieden habe! (13.000km).
    E10 ist ja auch wieder eine Sache die auf die Ventilsitzringe/ Ventile geht (Einschlagen).

    zu den Stöpseln, habe da schon angekündigt, dass das mit in der 12tausender erfolgen soll.

    zum E10, nur über meine Leiche kommt das in mein Schmuckstück!

    Hier (WDA) hat bisher nur Aral E10 eingeführt und den Preis von Super auf den von Super+ gesetzt. Da gibt es nur noch ein Preisschild für beide Sorten. Aral war hier bisher bis zu 7 !! Cent an manchen Tagen teurer als eine andere Tanke 50 ! m weiter. Vor mir aus kanns da 5 Euro kosten... Ich habe hier im Umkreis von 10 km 8 Tankstellen, die, welche Super zum normalen Preis anbietet macht das Rennen. Am letzten WE in Schwarzenberg 1,449 - bitte - geht doch!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Du wirst nix bekommen. Das wird als bedauerlicher Einzelfall bezeichnet, den der Kunde tragen muss.

    Nach 2 Jahren und zwei Monaten, also zwei Monate nach Ablauf der Gewährleistung, wurde mir JEDE Kulanz in Sachen Festspannungsregler+Kabelbaum verweigert. "Dieses Problem ist uns vom Markt nicht bekannt." .. komisch, hier kennt es fast jeder.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hi Mongo :hi

    Ich glaube nicht dass Kawa, dass so cool einplant, dass die Kisten nach 4 Jahren ansatzlos verrecken! :0plan
    Da wäre der Ruf aber schnell im Eimer u. Kawa am Arsch!
    ...
    Hier sind ja ein paar tausend Leute angemeldet u. jetzt ist es zweien passiert, was für Sie natürlich übel ist, aber deshalb Kawa an den Pranger zu stellen, halte ich für Spekulativ. :S
    Bin mal gespannt ob oder wie Kawa sich äussert! ;}

    Moin Drachier :hi

    Sicher sind das Einzelfälle, das bestreite ich auch gar nicht. Es wird definitiv nur bei einer geringen Anzahl der Motoren passieren. Wen es trifft, hat halt ein Problem. Und warum sollte Kawa das nicht ignorieren, schau dir doch VW mit den TSI Motoren an. Da haben die 160PS ein richtiges Problem mit der Haltbarkeit und VW sitzt das Problem einfach aus, anstatt ne Rückrufaktion zu machen


    ticker-75849.png

  • Warum muss immer erst was größeres passieren das Konzerne wach werden und mal reagieren? Erst wenn es dem Image schadet, weil Personen ums leben kamen, oder die Fehler in einer zu großen Anzahl auftreten, passiert was. Der Einzelkunde ist quasi egal, gibt noch genug weitere, die die Produkte kaufen. Und an den Ersatzteilen verdienen sie ja auch ganz gut, wahrscheinlich noch mehr als an fertigen Produkten.

    Hab jetzt spaßeshalber mal die Querschnittfläche des Pleuels ausgerechnet... sind gut aufgerundet 0,85cm² und das für 36PS (pro Zylinder halt) ich denke das ist ein wenig unterdimensioniert. Wenn ich die genaue Typenbezeichnung des Materials wüsste, könnte ich auch die Zugfestigkeit und die Streckgrenze ausrechnen, tät mich ja schon mal interessieren was das Teilchen aushalten muss im Vergleich zum Tabellenwert was nun wirklich der Fall ist.

  • Hallo,

    Zitat

    Warum muss immer erst was größeres passieren das Konzerne wach werden und mal reagieren?

    kleines Bsp. von MS. Seit Windows Vista (etwa 5 Jahre) gibt es im Netzwerkprotokoll einen massiven Fehler der zur Unbenutzbarkeit von EFS in einer Arbeitsgruppe führt. Einziger "Ausweg" entweder EFS abschalten, was auch Sicherheitsgründen oft nicht machbar ist oder ein sehr teures Server OS kaufen und eine Domäne einrichten. Link Ich habe viele Wochen !! mit dem Problem Zeit vergammelt ...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also wer sich mal Luft machen möchte kann ja zur Zeit bei Kawa´s Kundenzufriedenheitsbefragung (was für ein Wort)
    mit machen.
    Ich hab das heute mal getan und bei dem Feld eigene Anmerkung mal das Thema Ventilspiel angesprochen.
    Wenn die also Meldungen von vielen, vielleicht auch allen aus dem Forum hier bekommen, tut sich vielleicht etwas.

    Gruß Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Werde mich daran beteiligen und angeben, das ich aufgrund der Hinweise das Spiel sehr viel früher überprüfen lassen werde.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • habe auch mal daran Teilgenommen, ich denke sie werden daraus schließen können das ich mehr als unzufrieden von der technischen Seite her bin. Ansonsten ist die ER super für Anfänger, Wenig-Fahrer und Kleine Menschen. Wenn man das nötige Geld für Ersatzteile hat ist sie auch nicht verkehrt (140€ pro Zündkerzenstecker-Spulen-Einheit - kaputt gegangen bei 40tkm - macht echt Freude wenn man auf der Autobahn plötzlich nur noch mit einem Zylinder fährt, weil sich der Mantel von dem Teil durch Rost aufgelöst hat - Fazit 2 gebrauchte für 40 € - statt 280 € für 2 neue) Wenn man dann noch von den Lästigen Verkleidungsvibrationen absieht und das man allein für einen Zündkerzenwechsel mind. 1,5 Std einplanen muss, ist sie ja ganz gut ^^

  • Ich hatte Heute auch Lust bei der Kundenzufriedenheitsbefragung mit zu machen. :yeah:

    Bin ja mit meiner Versys eigentlich sehr zufrieden. Ich habe mir ja im ersten Jahr die Kawasaki Care Garantieverlängerung geleistet was sich für mich schon mehr als bezahlt gemacht hat. :daumenhoch:

    Bei Km 11940 bekam meine Versys ein neues Kombi weil der Knopf für die Tageskilometerrückstellung keinen Kontakt mehr lieferte. Das gleiche nochmal bei Km 30400 und bei Km 43882 wurde die Ständerwicklung der Lichtmaschine erneuert weil sporadisch kein Ladestrom mehr erzeugt wurde. :egal
    Das hört sich jetzt im ersten Moment tragisch an, aber ich hatte bis Heute mit der Versys deutlich mehr Spaß als Ärger. :daumenhoch: :thumbup: :irre
    Wenn ich die Probleme von meinem Schwager mit seinen BMW's vergleiche, dann bekomme ich für mehr Kohle auch nicht wirklich was fehlerloses. :)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo,

    Zitat

    allein für einen Zündkerzenwechsel mind. 1,5 Std einplanen muss

    probiers mal bei einen A6 oder dgl. Ist eine normale Zeit für so etwas. :)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • und bei der Kawa 1400GTR kommt selbst mit Spezialwerkezug nicht dran ^^ musst theoretisch den motor ausbauen um Zündkerzen zu wechseln, weil oben das blech vom rahmen verläuft und du von der seite nicht hinkommst

  • Moin, so mal zur Info, war nicht ganz untätig die letzten Tage:

    • Kawa hat immer noch nicht auf die Mail von mir geantwortet, super Kundenservice... zumindest ne Entschuldigung für den Motorschaden oder sowas hätte man ja erwarten können. Ein Grund mehr warum es wohl die letzte Kawa gewesen ist.
    • Bin die evtl. Nächste schon mal Probegefahren ^^ hat Spaß gemacht, wenn alles gut geht wirds ne Buell 1125 ob R oder CR weiß ich noch nicht, haben beide Vor- und Nachteile
    • hab nen Motor ersteigert ('07, 11tkm), nächstes Wochenende wird wohl wieder gebastelt ^^
    • Offizieller Beitrag

    Hi Marc,

    das mit dem Motor ist ja schon mal erfreulich.

    Was haste denn nun geben müssen ?

    Buell schön und gut aber ne Marke die nicht mehr offiziell am Markt ist weiss nicht.

    Von der Optik und dem Bollern finde ich die schon geil nur wer weiss wie lange die Ersatzteilversorgung gesichert ist auch wenn der Gute Erik nun Rennmotorräder baut.

    Das mit Kawa wunder mich nicht hab damals auch 1 Woche auf ne Antwort wegen dem Rost warten müssen.