Was haltet Ihr von Motorradgottesdiensten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen Calitha, generell findet der MOGO in Hamburg im Juni oder Juli statt.
    Der genaue Termin wird als ich nen es mal Weihnachtsgeschenk für alle Biker an Heilig Abend auf der HP des MOGO´s bekannt gegeben.

    Um es noch mal kurz zu erwähnen. Der Hamburger MOGO ist "das Original". Die Veranstaltungen in Kiel, Husum und Köln haben sich erst nach und nach entwickelt. Alle anderen die sich MOGO nennen haben sich das ganze naja eher abgeguckt :aetsch:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Also ich halte sehr viel davon!
    Ich war fast jedes Frühjahr in SW bei Pfarrer Breitenbachs ökomenischem Motorradgottesdienst.
    Wenn es sowas in der Pfalz gäbe, wäre ich natürlich wieder dabei. Einfach um Danke zu sagen.
    1989 hatte ich einen sehr schweren Motorradunfall, der mich fast beide Beine
    gekostet hätte. Seither danke ich Gott, dass ich wieder laufen und fahren kann.
    Es heißt ja auch Gottesdienst feiern. Und so ein Glück muß ich einfach feiern!

    Amen
    :daumenhoch:

    :yeah: alles klar soweit?

  • @calitha

    Zitat

    Gut Gut... dann werd ich mal sehen, ob ich nächste Saison mal nen Tripp nach Hamburg mach...

    Weite Strecke von Nürnberg nachHamburg. :]

    Zum "antesten! empfehle ich Dir Chemnitz Rabenstein vom 13.-15. Mai 2011. Hatte das Treffen schon im Forum erwähnt. Falls Dir paar 100 Leutchen net zu wenig sind. :D Die Ausfahrt die mit angeboten wird (eine große etwa 150 km + kleine) zeigt schöne Fleckchen im Erzgebirge. Bilder Herbst 2010 Rabenstein

    Ach ja, denke nicht, da stehen 3 Tage lang die Leute stumm zum Gebet rum... Da wird gefeiert, am Lagerfeuer geschwatzt und ne Band spielt auf. Und wenns Wetter passt kannste in den (Bade)stausee springen. Auch nacksch wenns beliegt, gibt auch einen FKK Strand dort. Burgbesichtigung fällig? 4 Minuten entfernt. Und die Chemnitzer Innenstadt ist auch OK. Der Zoo dort ist auch für seine Erfolge bekannt. Leider auch dadurch, das da letztes (?) Jahr der Löwe die Tierpflegerin traurigerweise getötet hat. Der Löwe konnte aber nix dafür.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von XP Fan (6. Dezember 2010 um 14:37)

  • Motorradfahrergottesdienst :yeah:


    Zum Oberministrant reichte es leider nicht, weil ich ständig an Ostern beim Küssen der Füsse unseres Herrn Jesus einen Lachkrampf bekam (man hörte es nicht die Orgel trällerte Gott sei dank so laut)... das lag an meinen Spezies die das Grinsen im Gesicht hatten und mich scannten ...und der Edmund Feil genannt Raspel nahm mir das sehr übel.

    Ansonsten bring ich jeder Art von Glaube den nötigen Respekt entgegen, auch dem Islam wenn er ehrlich gemeint ist ! Ich praktiziere nicht mehr weil: ich kein Rudelhund bin und das Getratsche vor und nach der Kirche hasse.. über die Kirchenabgabe habe ich auch was zu sagen aber der Threat lautet anders.

    Was ich geil find ist ein Moppedtreffen/Gottesdienst incl. Poppe ...mit Ausfahrt ...ich denke 1 mal pro Monat würde ich mir die Zeit nehmen ... die 10 Gebote konnte jeder gerade Mensch aufschreiben, mir fallen da noch ein paar mehr ein Jesus hats gnädig gemacht 8)

    ...ach ja die Evangelisten liegen mir wesentlich besser, die Art des Umgangs und die Abendmahlfeiern.. bis das Christentum nach Deutschland kam hats auch gedauert erst im 8. Jhdt nach Christus ..wie mit vielen Bekanntheiten macht er heute erst die meiste Kohle
    ob er einverstanden ist mit der Verteilung können wir ja mal auf einem Mopedgottesdienst bequatschen :hi

  • @ 2t- micha :
    ich glaube es ist falsch rübergekommen was ich zum aausdruck bringen wollte . hier wurde gegen die kirche geschimpft bzw. gesagt ,man kann getrost darauf verzichten . welche religion ist die alternative ?

    sollte man nicht ein wenig unsere kultur schützen und weiterführen ? ich bekomme oft zu hören das es ja soviel multikulti gibt in deutschland und man sich bald fremd im eigenen land fühlen muss ,wenns so weiter geht .

    keine ahnung ob das nur hier in berlin so ist . deshalb hab ich diese enge kurve zur schweiz gezogen .

    ich verstehe das ein wenig als schutz der eigenen kultur was dort gemacht wird .

    ich hoffe du versstehst die verbindung die ich da ziehe zum mogo . warum muss das sofort schlecht geredet werden nur weil die kirche involviert ist.??

  • Hallo,

    viele verbinden Glauben automatisch mit der Kirche. Was schlicht falsch ist. Bereits nur den christlichen Glauben betrachtet, gibt es x Formen. Der reine Glauben hat rein nix mit der Kirche / Pfarrer usw. zu tun. Ich kenne ausgestiegene Zeugen Jehovas, die glauben nach wie vor, sind aber weder ev. oder kat. Ich selbst bin ev. und sehe in einer Kirche eher ein besonderes architektonisches Gebäude, welches ich mir sehr gerne ansehe. Ich habe die "Minikirche" in Seiffen gesehen, die kleine aber super schöne Bergmannskirche in ANA, den Petersdom, Westminster (heiliges Mopped - ist das ein Dings), die Hauptkirche von Edinburgh und eine kleine Ruine im Atlantik und ganz viele in meiner Heimat. In fast jeder dieser Kirchen wurde ein anderer Glaube gelebt. Aber jedes dieser Gebäude ist sehr schön. Aber keines hat mit meinem Glauben zu tun. Mein Glauben geht zu Gott, und die Bibel (bin nicht sehr Bibelfest) sagt nichts von einem Zusammenhang Glauben und Kirche aus. Ich gehe auch, recht selten, aus Glaubensgründen in eine Kirche. Aber bei meinen "architektonischen Besuchen" der Kirchen zünde ich fast immer zwei Lichter an. Halt für zwei für mich sehr wichtige Menschen. Ein Schulfreund ist Pfarrer und als ich am Ende war, war er eine wirkliche Hilfe. Was ist Glauben für mich? Hm, vielleicht die letzt mögliche Ausfahrt vor dem Abgrund?! Ich habe mal einen Pfarrer (nicht den besagten Schulfreund) verwundert, mit meiner Aussage, ich glaube aus naturwissenschaftlichen Gründen. Das hat ihn sehr verblüfft, denn oft wird gedacht, dass das eine das andere ausschließt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich halte von solchen Gottesdiensten schon etwas.
    Ist doch mal ein Grund für viele Motorradfahrer in eine Kirche zu gehen. Wenn auch nur 2x im Jahr, dann und an Weihnachten.
    Man muss auch mal beachten, dass es dann immerhin einen guten Grund für ein Zusammentreffen vieler und verschiedener Motorradfahrer ist.
    Um so größer solche Gottesdienste werden - umso weiter schweifen sie natürlich in den kommerziellen Bereich. So verdienen noch einige was drann. Und die die das tun, glauben auch jedes Jahr fest an ihre Einnahmen - immerhin.

    Ich selbst glaube nicht aktiv, daas rührt schon allein aus meiner Erziehung her.
    Trotzdem fahre ich auch dahin. Weil man einfach mal einen schönen Tag mit Gleichgesinnten hat, glaub ich. :]


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi


  • Um so größer solche Gottesdienste werden - umso weiter schweifen sie natürlich in den kommerziellen Bereich. So verdienen noch einige was drann. Und die die das tun, glauben auch jedes Jahr fest an ihre Einnahmen - immerhin.

    ...Tja und genau das stimmt so nicht :!:
    Denn die Veranstaltung trägt sich fast ausschließlich durch Spenden,Verlosungen Tombolas usw.
    Die Veranstalter sind immer wieder am bibbern ob das Geld für den nächsten MOGO zusammen kommt.
    Denn eine solche Veranstaltung wie zb. dieses Jahr mit über 30,000 Bikern will wohl geplahnt sein.
    Die Helfer vor Ort sind in der Regel freiwillige,aber da sind Sperrungen zu errichten Genhemigungen einzuholen und die Polizei arbeitet an diesm Tag auch nicht umsonst.
    Und das kostet,und bringt kein geld.
    Das kann natührlich in anderen Städten anders laufen,bei uns denke ich artet es nicht in eine Kirmesatraktion aus wie zb. ner Händlermeile.
    Sicher gibt es hier und da ne Kaffeebude oder was zu Schnabulieren,aber alles zu superfairen Preisen. Und das was man mehr gibt landet im Spendentopf.

    In diesem Sinne :engel2

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @Mupuckel:
    Da geb ich dir ja Recht. Denn die ganzen Vorbereitungen und den Stress am Tage der Ausrichtung nimmt kaum einer der Gäaste wahr.
    Der 2e Teil, mit dem "glauben an die Einnahmen" war aber eher Ironisch gemeint :yeah:


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • hallo!

    ich war diese jahr das erstmal auf nem MoGo in salzgitter und ich muss sagen das das für mich der pure wahnsinn war mit soviel gleichgesinnten eine kleine rundfahrt zumachen

    umso erschreckender war es für mich zu sehen das so einige dachten sie wären auf einer tuning show
    wo nebenbei nen paar kreuze stehen um an die opfer der neuen saison zu gedenken es (war im april)
    auch die völlig zerrissende ....hm was immer es war konnte wohl nicht jeden wach rütteln.ok genug davon. ich für mein teil habe am gottedienst in der kirche nicht teilgenommen

  • Ich habe dieses Jahr den MoGo in Greifenstein mit anschließender Ausfahrt besucht.

    Ich denke, so ein Gottesdienst lebt ganz klar vom Pfarrer. Die Sache hat in keiner Weise einem Gottesdienst in der Kirche geähnelt, der ja immer ein wenig am schlechten Gewissen zerrt. Es hat mich sehr gefreut, dass auch bei den Berufs-Christen andere als die 08/15 Ansichten über Gott und sein wirken existieren.

    Wenn ich Zeit habe, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Ich habe mal einen Pfarrer (nicht den besagten Schulfreund) verwundert, mit meiner Aussage, ich glaube aus naturwissenschaftlichen Gründen.


    Ein Physiklehrer von mir pflegte zu sagen "je mehr die Wissenschaftler rausfinden, desto gläubiger werden sie. Denn bei so vielen Zufällen muss ja eigentlich jemand dran gedreht haben".
    Ich halte das für einen interessanten Ansatz, wobei ich eher von den "kleinen" Zufällen fasziniert bin, die (so seltsam, grausam, unerwünscht oder auch glücklich sie auch sein mögen) unser Leben nachhaltig prägen.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Für alle Interessierten:

    Zweimal im Jahr findet im Thüringischen Friesau das Bikertreffen mit Motorradgottesdienst statt. Ich gehe dort seit etwa fünf Jahren regelmäßig hin und bin immerwieder begeistert, obwohl ich mit der Kirche und dem Christentum absolut nichts am Hut habe.
    Der Gottesdienst am Sonntag Vormittag ist voll toll gemacht. Überall nur Biker un in der Andacht dreht sich auch alles nur ums fahren, die Technik und natürlich leider auch die, die uns verlassen haben.

    Ansonsten kann ich allen im ganzen Land nur empfehlen einmal vorbei zu kommen, die Ausfahrten sind auch jedesmal richtig toll!

    Gruß Micha

    http://www.bikertreffen-friesau.de/

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green