Zeigt her eure Helme...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe diesen Helm. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Belüftung ist gut, nur manchmal hab ich das Gefühl das er etwas laut ist bei geöffnetem Visier.
    Hat jemand evtl Erfahrungen mit dem getönten Visier?

    :hi :daumenhoch:

  • Tach zusammen

    Als ich vorletztes Jahr ein neues Visier für meinen alten Shoei XR-8 erwerben wollte, habe ich mir lieber für 10 € mehr einen neuen Helm zugelegt 8o

    Im Moment fahre ich also diesen:

    Der MTR 1101 Diavolo ist zwar nicht gerade leise, aber auf langen Strecken fahre ich ohnehin mit Gehörschutz. Mich hat eine ausgiebige Testfahrt, die zwei unterschiedlichen Schalengrößen und der Tragekomfort überzeugt. Allerdings ist die Polsterung nach 2-3 Jahren am Ende.

    In den kommenden Tagen werde ich mir zusätzlich noch diesen zulegen:

    An einem Shoei XR-1100 Symetry geht für mich kein Weg vorbei, für meine neue ER 6 in "Limegreen" ein passender Helm (finde ich jedenfalls) !

    Gruß aus Braunschweig, Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von BS-Frank (19. August 2011 um 08:33)

  • Moin Peter,
    ne ... ich hatte etwas Probleme mit der Seite, bzw. mit der Erstellung meines Beitrags.
    Jetzt ist aber alles drin ...

    Weil es den Shoei nicht mehr zum aufprobieren gab (Auslaufmodel), habe ich mir vor lauter Verzweiflung diesen:

    gekauft. UVEX-X-Ride
    Der Helm ist zwar auch nicht gerade leise, aber er hat eine integrierte Sonnenblende, die endlich mal nicht beim runterklappen auf meine Brille aufsetzt.

    Gruss aus Braunschweig, Frank

    Einmal editiert, zuletzt von BS-Frank (5. September 2011 um 16:16)

  • Schon der zweite Shoei Multitec - man kann in 30er Zonen rauchen, für mich als Brillenträger auch gut und bei meinem Sturz damals hat der Helm echt super geschützt! Daher schon der zweite :super
    Achja, mit dem beiliegenden Flüsterkragen (oder wie das Ding heißt) hört man so gut wie nichts mehr von außen... Kurz drangehabt und wieder weggemacht.

  • Ich hab's getan!
    Nachdem ich auf der F'land-Tour stets der letzte war beim Zwischenstopp :bye hab ich mir Handschuhe mit nur einem statt drei Verschlüssen und einen HJC-Klapphelm gekauft, der meinen Kopf jetzt auf den langen Gruppentouren zieren wird. Nennt mich ab jetzt Spießer :0plan

    Jetzt müsst Ihr nicht mehr auf mich warten .. nur noch auf Lukas :aetsch:

  • Seit heute (bzw. ab morgen, wenn ich ihn hole) habe ich einen HJC R-PHA 10. Das Design ist halt so mittel, aber er passt zu meinem schwarz-weissen Schneewittchen. Bis anhin fuhr ich einen IXS Tourace, aber der ist erstens Polykarbonat und zweitens runtergefallen.


  • Ich fahr nen Shoei Raid II in schwarz-matt. Hatte davor das Vorgängermodell. Ich hab nen kleinen Kopf und immer große Probleme, nen passenden Helm zu finden. Habe Gr. XXS und auch wenn andere Helmhersteller XXS anbieten, ist der Kopfumfang bei jedem Hersteller anders :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Ela675 (8. August 2012 um 21:40)

  • Moin,

    ich habe seit gut einem Jahr den S1Pro von Schuberth, davor den Vorgänger S1. Bin mit den Helmen von
    Schuberth sehr zufrieden.

    Gruß Jörg

  • :hi Servus,

    der X-lite hatte die beste Passform für meine Rübe. Geräuschentwicklung o.k., Atemabweiser ist schlecht befestigt,und muss immer wieder eingedrückt werden.

    Hab mir einen Kratzer ins Visier eingehandelt. ET-Preis: 49€. :angry1

    4 Mal editiert, zuletzt von kawa-klaus (8. August 2012 um 21:52)

  • Fahre seit drei Jahren auch den S1 Pro von Schuberth - sehr angenehm, vor allem wegen dem integrierten Sonnenvisier. Würd mir den sofort wieder kaufen. :thumbup: